Bilder auf uSD zu Galerie hinzufügen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cutter

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht ist das eine allgemeine Android Frage und keine Arnova-spezifische, dann bitte gerne verschieben.

Ich habe ein Arnova 10dG3 und darin eine 32GB uSD Karte, auf die ich einen Foto-Ordner kopiert habe. Diese Fotos würde ich gerne mit der Standard Galerie App öffnen, weiß aber nicht, wie ich sie hinzufügen soll. Wenn ich den Foto-Ordner mit dem ES-Datei Explorer öffne, und ein Bild auswähle, wird die Galerie als mögliches Programm zum Öffnen angezeigt, aber öffnet dann nur das eine Bild. Die ES-Galerie ruckelt tierisch und das einzige was funktioniert, ist MyPhoto, allerdings werden hier die Bilder merkwürdigerweise andersherum als gewöhnt angeordnet.
Falls das mit der Standard-App nicht geht, wäre ich für einen Alternativ-App-Vorschlag dankbar.
dankeschön,
Gruß

edit : ich habe noch etwas gesucht: was ich schon probiert habe, ist die Gallerie - App Daten zu löschen und diese neu zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich auch im Forum gesucht und nochmal die folgenden Tipps ausprobiert - leider auch ohne Erfolg :
-uSD unmounten, raus und wieder rein
-App SDrescan

Da ich jetzt weiter keine Ideen habe, wäre ich weiterhin für Tipps und Hinweise dankbar,
Gruß

Versuche mal die App "QuickPic", damit sollte alles funktionieren!

Gruß Uwe

Von einem Samsung Galaxy S Advance NFC

• Danke
Reaktionen: cutter
oder ein Ordner Pictures auf der SD Karte anlegen
und dan da drin weitere Ordner anlegen z.b meine / Urlaub / Geburtstag.

QuickPic hat schon mal gut funktioniert, vielen Dank für den Tipp ! Es findet den Ordner sofort, die Bilder lassen sich flüssig "hin- und herwischen" auch die Videos (Canon Avis) werden aufgelistet und abgespielt, leider etwas ruckelig, (übrigens auch mit der MyVideo Original App)
hat da jemand noch einen Tipp für einen guten Videoplayer ?

Das mit dem "Pictures" genannten Ordner werde ich trotzdem mal interessehalber ausprobieren, Du meinst, dann findet die Galerie die Bilder ? Danke auch für diesen Tipp.

Noch eine Frage: wenn ich eine App als Standard Anwendung festlege z.B. QuickPic für Bilder und MyVideo für Videos, wie kann ich denn diese Einstellung rückgängig machen, so dass ich wieder gefragt werde, welche App ich nutzen will ?
Dankeschön,
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
cutter schrieb:
.........hat da jemand noch einen Tipp für einen guten Videoplayer ?
Empfehlenswert wäre der MX Player, der funktioniert sehr gut auf dem Arnova!

cutter schrieb:
Das mit dem "Pictures" genannten Ordner werde ich trotzdem mal interessehalber ausprobieren, Du meinst, dann findet die Galerie die Bilder ?
Ich würde an deiner Stelle bei QuickPic bleiben, da diese APP doch relativ Klein ist und damit die Ressourcen des Arnovas nicht so belastet.

cutter schrieb:
Noch eine Frage: wenn ich eine App als Standard Anwendung festlege z.B. QuickPic für Bilder und MyVideo für Videos, wie kann ich denn diese Einstellung rückgängig machen, so dass ich wieder gefragt werde, welche App ich nutzen will ?
Unter "Einstellungen", dann auf "Apps", anschließend auf die betreffende APP (als Beispiel "QuickPic") und dort siehst du etwas weiter Unten den Reiter "Standartmässig starten", hier kannst du dann die standartmässige Anwendung wieder zurück setzen!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit der Galerie hatte ich auch am Anfang
dann habe ich wie oben schon beschrieben die Ordner angelegt
und seit dem werden die Fotos und Videos auch in der Galerie angezeigt
natürlich auch im Myfoto und Myvideo

das mit dem pictures ordner hat bei mir leider nicht geklappt.
den mx player habe ich ausprobiert, er funktioniert gut, lustigerweise laufen die videos mit dem software decoder gut, mit dem hardware decoder ruckeln sie, wie bei den anderen playern.

cutter schrieb:
das mit dem pictures ordner hat bei mir leider nicht geklappt.
den mx player habe ich ausprobiert, er funktioniert gut, lustigerweise laufen die videos mit dem software decoder gut, mit dem hardware decoder ruckeln sie, wie bei den anderen playern.

hast du auch mal die sdcard herausgenommen
in Einstellungen ><Speicher >
dann gans unten auf SD-karte entnehmen
kommt ein pisps Karte herausnehmen
und dann Karte wider rein stecken
oder auch mal das Tablett neu gestartet ?

wie schon gesagt bei mir hat es geklappt ;)

den mx player habe ich auch der ist gut
der originale vlc player beta 0.0.8 ist auch empfehlenswert den nutze ich auch

Zuletzt bearbeitet: