B.Jay
Fortgeschrittenes Mitglied
- 74
EdStraker schrieb:und das andere ungeloeste Problem?
Das andere ungelöste Problem ist "Superuser" (alias "pre-root").
Wenn ich Superuser.apk/su in das abgeänderte android4.0.tgz rein packe ist es nach dem Flash zwar da, funktioniert aber nicht weil /system/xbin/su NICHT 06755 gesetzt ist (root sticky, rwx für alle, r-x für group und others). SuperSU / Superuser (egal welches ich reinwerfe) beschwert sich das "su" nicht die notwendigen Berechtigungen hat, kann es aber nicht ändern da es so nicht wirklich gerooted ist.
Bislang fehlt mir die Idee wie ich Superuser.apk mitsamt su in den Flash einbauen kann so das su danach auch die korrekte Dateiberechtigung hat.
Außerdem stellt sich auch noch die Frage nach "busybox in /bin" (ja, ist tatsächlich im /bin und NICHT im /system/bin) - also wie ich ein aktuelles busybox 1.20.2 dort hin bekomme und das Erstellen der applet symlinks anstosse.
Mit dem genialen Tipp von tekilakos habe ich zumindest mal ein "fast fertiges" Stock ROM Flash das auch als AN10DG3 identifiziert ... eben nur noch nicht rooted und busybox.
Der ursprüngliche Beitrag von 01:17 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:
luekdafluek schrieb:moin moin zusammen
kann es sein dass das gute Stück nur noch auf einem Kern läuft?
habe mal die Hardware ausgelesen und da steht jetzt singlecore.
Der VIA WM8850 IST eine SINGLE CORE CPU (basierend auf dem Cortex A9 Design).
EDIT: Wenn Du dich etwas im Internet umsiehst: Die CPU ist von VIA für 1.2GHz angegeben und kann bis 1.5GHz hochgetrieben werden. Das erklärt dann auch warum die Arnova Clones mit 1.5 anstelle von 1.2GHz kommen, die sind also von Werk aus auf das von VIA genannte Maximum hochgetakted.
luekdafluek schrieb:der RAM wird auch nur noch mit 804 MB angegeben.
wenn dem so ist wäre das mal richtig beschi.....en
Nachdem das OS sowie die installierten Apps etwas RAM für sich selbst benötigen ... jo, ~800MB frei nach OS Boot ist in etwa korrekt.
luekdafluek schrieb:die icons sind so groß weil das ursprungsgerät n' 7zöller ist für diejenigen die es noch nicht gewusst haben.
1024x600 @ 160dpi - ist also nach "Android Nomenklatur" nach wie vor "MDPI". Unabhänging von der Display Auflösung sind die Icons im Launcher eigentlich immer gleich groß. Mit steigender Auflösung werden größere Icon / UI Grafik Resourcen verwendet.
luekdafluek schrieb:der fehlende Kern würde auch die etwas größere akkuleistung erklären.
Wie gesagt, der VIA WM8850 ist ein Single Core welcher auf dem Cortex A9 Design basiert.
luekdafluek schrieb:alles in allem hat mein tab ne Menge an performance eingebüßt.
gerade bei der APP schoenerfernsehen wird das mehr als deutlich.
Definiere "performance eingebüßt"...
Jelly Bean ist 'nen Tick flotter als ICS, da die ROMs jedoch auf AOSP basieren und nicht aus den CyanogenMod sourcen erstellt wurden solltest Du dir keine Wunder erwarten ... die kleinen Chinesen die hinter den ROMs stecken gehen sicher nicht so weit ein Jelly Bean aus CM mit "Project Butter" zusammenzuklöppeln.
luekdafluek schrieb:mein Fazit lass die finger von die dinger.
Setzt Du den Kaufpreis in relation zu was Du da in Händen hältst ist Preis/Leistung durchaus in Ordnung.
Von einem ~110/120 EUR Tablet darfst Du keine Wunder erwarten; mit einem Galaxy Tab 10.1 oder Nexus 10 kann sich das Ding schon alleine aus den Hardware Specs nicht messen.
luekdafluek schrieb:wenn jemand nen geistesblitz hat wie ich es wieder auf ursprung zurück bekomme der möge sich gerne melden!
Nun, Du kannst die Eken ICS Software flashen, aber dann ist es kein "original Arnova" mehr ... oder Du Geduldest Dich bis ich mein "Stock ROM Flash" Projekt fertig habe. Hänge noch an einem Problem.
Zuletzt bearbeitet: