Arnova 10DG3 und Clone

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luekdafluek schrieb:
warum wehrst du dich so gegen ein custom rom mit root? man kann doch wieder zurück.
Ich habe einfach kein Interesse an einer Custom-Rom! Hab mich jahrelang mit Costums beschaeftigt und da kein Interesse mehr dran! Dieses ewige Aktuallisieren mit neuen Versionen weil doch wieder etwas besser sein soll und funktioniert, was vorher nicht ging. Nein, ich moechte etwas Offizielles oder Vergleichbares, gern auch von einem Schwester-Geraet. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn das jetzt nur der Modelname ist, der besser aussieht, dann lass ich alles so, wie es jetzt ist.
Du wirst jetzt wahrscheinlich auch die Costum installieren weil du ja so scharf auf Root warst? ;-) Also werd ich wohl nie erfahren, was das mit dem + so wirklich auf sich hat.

• Danke
Reaktionen: heinerlei
du das ist eine frage des prinzips. zum einen gibt es nur zwei geräte die ich bislang so gelassen hab wie sie waren(note 2 und optimus 3d) aber auch nur aus dem grund da dort besondere funktionen die sache unnötig erschweren und ein vernünftiges rom nahezu unmöglich machen.

es ist einfach nett wenn man sein device so administrieren kann wie man das gerne möchte.

durch die beiden genannten eg´s war ich fast eineinhalb jahre in diesem bereich untätig aber es ist schön mal wieder ein wenig zu "basteln" obwohl ich zugeben muss das sich in so kurzer ganz schön viel tut und man mehr oder weniger von null anfängt.

aber wie gesagt schön dass man mal wieder n´bisschen was verbessern kann.

wieder ein kleines update im ersten post

ich habe +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc hochgeladen
die ich leicht bearbeitet habe damit im play store AN10DG3 angezeigt wird
die ist glabe ich doch etwas beser
so ich habe jetzt das tablet mit der soft WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1_[TechKnowForum.net]
mit der bearbeitete formware +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc

in entpackten ordner FirmwareInstall\config eifügen und die vohanden ersetzen voher aber alte sichern sichern

lueckdaflueck, Du hast es erkannt. Ich will nichts verbessern sondern nutzen. Wenn es von Archos eine Original 4.1 geben sollte die funktioniert, werde ich hier nicht weiter rumturnen. Die dann noch irgendwie installiert bekommen und gluecklich werden.
Ist hier ein ganz tolles Forum, mit vielen nuetzlichen Tips und Hilfestellungen, was ich immer sehr zu schaetzen wusste. Aber wenn ich keine Hilfe benoetige, bin ich auch nicht traurig und suche nicht noch weitere Herausforderungen. Dazu hab ich in meinem Alter weder gross Zeit noch Lust.

Aber zurueck zum Thema. Wer erklaert sich bereit, die Modifikation am Eken-Rom vorzunehmen und die dann zu installieren um vielleicht ja nicht nur mir zu sagen, was sich veraendert/verbessert haben soll? Freiwillige vor!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

tekilakos schrieb:
wieder ein kleines update im ersten post

ich habe +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc hochgeladen
die ich leicht bearbeitet habe damit im play store AN10DG3 angezeigt wird
die ist glabe ich doch etwas beser
so ich habe jetzt das tablet mit der soft WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1_[TechKnowForum.net]
mit der bearbeitete formware +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc

in entpackten ordner FirmwareInstall\config eifügen und die vohanden ersetzen voher aber alte sichern sichern

tekilakos, kannst du mir (und vielleicht ja auch Anderen) den Gefallen tun und noch einmal ueber deine Posts druebergucken, bevor du sie losschickst bitte?
Ich verstehe manchmal wirklich nur schwer, was du eigentlich sagen willst. Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
definiere alter Ed :)

ich werds mit 30 nicht mal leid ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

vielen dank für deine mühen tekilakos

top arbeit!

aber ich muss ed recht geben. ich weiß jetzt nicht so ganz was schlussendlich die bessere wahl sein soll.

empfiehlst du jetzt die WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1 oder eher nicht?

EdStraker schrieb:
Ich habe einfach kein Interesse an einer Custom-Rom! Hab mich jahrelang mit Costums beschaeftigt und da kein Interesse mehr dran! Dieses ewige Aktuallisieren mit neuen Versionen weil doch wieder etwas besser sein soll und funktioniert, was vorher nicht ging. Nein, ich moechte etwas Offizielles oder Vergleichbares, gern auch von einem Schwester-Geraet. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn das jetzt nur der Modelname ist, der besser aussieht, dann lass ich alles so, wie es jetzt ist.
Du wirst jetzt wahrscheinlich auch die Costum installieren weil du ja so scharf auf Root warst? ;-) Also werd ich wohl nie erfahren, was das mit dem + so wirklich auf sich hat.

so richtig aus dem Leben:tongue:

die Antwort gefällt mir sehr. So und nicht anders ist es.
Ich merk das bei mir. Das Teil läuft richtig gut und jetzt daran rumzimmern kann nicht viel bringen. Wenn die Chinesen sich doch irgendwann mit Google einigen gibts u.U. auch ein reguläres Update und da kann man halbwegs sicher sein, das es läuft. Was bringt das Alles bei Linux? NADA
Immer rumspielen und zum Schluss doch wieder zurück. Irgendwann wird man klug.

Soll aber nicht heissen, dass man die "Jungen Wilden" bremsen will. Wer Freude daran hat macht es. Man kann nur lernen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

• Danke
Reaktionen: EdStraker
luekdafluek schrieb:
definiere alter Ed :)
Habe die 40 schon einige Jahre hinter mir! Reicht das um als Scheintoter durchzugehen???

male mal den teufel nicht an die wand alles wird gut ;)

aber hut ab das man sich auch noch "in dem alter" mit der materie auseinander setzt.

find ich gut!

Aber zurueck zum Thema. Wer erklaert sich bereit, die Modifikation am Eken-Rom vorzunehmen und die dann zu installieren um vielleicht ja nicht nur mir zu sagen, was sich veraendert/verbessert haben soll? Freiwillige vor!
jaja, ich habs ja getan....
erstes Fazit:
Arnovo Schriftzug ist wieder da, Gerät hakt anständig beim Apps installieren, auslagern auf SD ist nicht vorgesehen, der Standardspeicherspfad lässt sich nicht ändern....
Das wars für mich mit diesem ROM, ich gucke jetzt mal ob der originale 4.0.3 wieder aufzuspielen geht und dann wieder ab zum 4.1.1 dem alten ROM.

• Danke
Reaktionen: EdStraker
DC2JC hast du die WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1 auch mal ausprobiert?

beste grüße!

DC2JC schrieb:
jaja, ich habs ja getan....
erstes Fazit:
Arnovo Schriftzug ist wieder da, Gerät hakt anständig beim Apps installieren, auslagern auf SD ist nicht vorgesehen, der Standardspeicherspfad lässt sich nicht ändern....
Das wars für mich mit diesem ROM, ich gucke jetzt mal ob der originale 4.0.3 wieder aufzuspielen geht und dann wieder ab zum 4.1.1 dem alten ROM.
Na vielen Dank, dass du mir den ******* ersparst!
Meld dich bitte, wenn der Rueckschritt klappen sollte! Vielen Dank .... Du Opfer ;-)

ich habe diese WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1 Genomen
die bearbeitet ist und root rechte mit dabei hat

und zwar habe ich zwei mal geflascht
ein mal mit der +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406_ask.fwc
davon auch die Screenshots
das zweite mal mit der +Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406.fwc
die ist etwas beser sie hat ein paar meher apps installiert
sowas wie google.talk
die ich modifiziert habe (nichts besonderes einfach das 1040RS mit den AN10DG3 ersetzt) mit den notepad
und im ersten post hoch geladen habe

und bei der bin ich jetzt

und mit der bist du jetzt zufrieden und die läuft ebenso stabil?
kannst du von der jetzigen auf die original arnova rom zurück bzw hast du es ausprobiert?

besten dank!

noch was zu soft man hat gute 2gb um apps zu installieren
man kann aber trotzt root rechte mit Link2SD keine apps auslagern

Anhänge

• Screenshot_2013-01-24-20-58-24.png
    Screenshot_2013-01-24-20-58-24.png
    31,7 KB · Aufrufe: 255
luekdafluek schrieb:
und mit der bist du jetzt zufrieden und die läuft ebenso stabil?
kannst du von der jetzigen auf die original arnova rom zurück bzw hast du es ausprobiert?

besten dank!

ja sie rockt
nein warum auch zurück es ist alles orginal soft und zwar nicht von ARNOVA
sondern von EKEN und es basiert auf den wondermedia WM8850-MID

für einen garantiefall wäre es sinnvoll.

gut die 111 euro sind zu verkraften aber auch da gehts ums prinzip.

nochmals vielen dank für deine mühen!

im übrigen, bei mir rutscht die 50 im nächsten Jahr über die Bühne, grins....

Bei dem Arnova ROM ist das Deutsch noch mieser als bei den anderen ROMS...

Zuletzt bearbeitet:
mensch männer wo nehmt ihr die zeit her?

ich vermute mal ihr habt familie? aber wie gesagt respekt an alle ü-40ger :)

also DC2JC wie ist dein fazit?

und vor allem welches rom ist jetzt dein favorit mit funktionalität von gmail und talk ;)

klar iss Familie da, meine Frau motzt schon... :)
1. aufs O-ROM bin ich nicht mehr gekommen, geht nicht.
2. für mich gibts bis jetzt 2 Favoriten:
- 4.0.3 WM8850, Kernel 3.08, Build 4.0.3ICS Ver1.5.0-20121031 090426 mit W8
Oberfäche
- 4.1.1 Eken_MID10.1_W10A_8235_FT5406 --- ohne aks

ärgerliche sache ;) sie wirds verkraften :)

letzteres ist dann interessant. und die roms kannst du einfach via externe sd hintereinander flashen?

• Danke
Reaktionen: DC2JC