Arnova 10DG3 und Clone

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
devonmiles schrieb:
Auf die externe SD wäre viel interessanter. Das ging bei meinem Odys Loox sehr gut, allerdings nur mit einem FirmWare Mod von OMA.

ja gut das ist ja hier nicht der fall das wier eine mod FirmWare haben, sonder eine orginale clone firm von Eken haben

aber wen es dann ja Gerootet ist kann man ja mit Link2SD die apps auf die SD auslagern.

ich hatte ein omega 7 zoll mit ICS 4. tablet in der hand und bei den könnte man die apps ohne root die auf die interne 2gbSD auslagern.

Zuletzt bearbeitet:
ist root denn jetzt unter 4.1 manchbar?

Ich finde dieses Thema sehr interessant und frage mich (und Euch) nun eigentlich nur einige grundsaetzliche Dinge.

Das 4.1.1 Update scheint sich ja ohne grosse Probleme einfach von Karte installieren zu lassen.
Das es keinen Weg zurueck zum Originalzustand gibt ist mir auch klar (zumindest momentan). Auch, dass man durch das Flashen die Garantieansprueche verlieren wird.

Ist die Firmware soweit ok, dass man alle zuvor vorhandenen Funktionen des 10DG3 weiterhin nutzen kann? Funktioniert irgendetwas software-/hardwaretechnisch nicht mehr?

Unterstuetzung der deutschen Sprache ist auch komplett?

Playstore funktioniert komplett?

W-LAN funktioniert einwandfrei?

Merkt man etwas vom "project butter" in 4.1 ("fluessigeres" Arbeiten)?

Entfernung nicht benoetigter aber vorinstallierter Programme funktioniert?

Gibt es sonst Gruende, diese ROM nicht zu flashen?

Vielen lieben Dank von einem, dem der Mund schon ziemlich waessrig gemacht wurde!

PS: Die Root-Eigenschaft ist mir momentan eigentlich egal!

EdStraker schrieb:
Ich finde dieses Thema sehr interessant und frage mich (und Euch) nun eigentlich nur einige grundsaetzliche Dinge.

Das 4.1.1 Update scheint sich ja ohne grosse Probleme einfach von Karte installieren zu lassen.
Das es keinen Weg zurueck zum Originalzustand gibt ist mir auch klar (zumindest momentan). Auch, dass man durch das Flashen die Garantieansprueche verlieren wird.

ich habe da was sehr interessantes entdeckt ( Firmware\W10-GOTAB-4.1-1226\FirmwareInstall\Eken-aks ist eine redme.txt )
und da steht was von

Übersetzung > ( Patch räumliche Endadresse LocalPartition,
oder Dateien in LoacalDisk beschädigt werden, wenn OTA von 1.2.0 auf 1.5.2
(nur für AKS, denn es ist das gleiche in Ver1.2.0) )

original > ( patch spacial end address of LocalPartition,
or files in LoacalDisk will be damaged when OTA from 1.2.0 to 1.5.2
(just for AKS, for it is the same in Ver1.2.0) )

Ist die Firmware soweit ok, dass man alle zuvor vorhandenen Funktionen des 10DG3 weiterhin nutzen kann? Funktioniert irgendetwas software-/hardwaretechnisch nicht mehr? nee es ist alles ok

Unterstuetzung der deutschen Sprache ist auch komplett? solte und ist Standard

Playstore funktioniert komplett? ja und es wird als wondermedia 1040RS erkannt

W-LAN funktioniert einwandfrei? ja

Merkt man etwas vom "project butter" in 4.1 ("fluessigeres" Arbeiten)? laut aussagen ja

Entfernung nicht benoetigter aber vorinstallierter Programme funktioniert? dafür ist dann aber root rechte von nöten

Gibt es sonst Gruende, diese ROM nicht zu flashen? nein

Vielen lieben Dank von einem, dem der Mund schon ziemlich waessrig gemacht wurde!

PS: Die Root-Eigenschaft ist mir momentan eigentlich egal! darum ist mir root wichtig

ich habe neben deinen fragen geantwortet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
hey DC2JC

ich will nicht nerven aber hast du nun rooten können oder nicht?

tekilakos schrieb:
ich habe neben deinen fragen geantwortet

Super, ich danke dir vielmals!

Was ist daran im Kontext aber interessant? >> ( patch spacial end address of LocalPartition, or files in LoacalDisk will be damaged when OTA from 1.2.0 to 1.5.2 (just for AKS, for it is the same in Ver1.2.0))

OTA ist doch Over The Air oder? Und ein solches Update fuehrt man doch beim Card-Flash nicht durch. Entzieht sich also meiner Verstaendnis.

Werde also nachher mal den Sprung wagen. Danke fuer die Entscheidungshilfe!

EdStraker schrieb:
Super, ich danke dir vielmals!

Was ist daran im Kontext aber interessant? >> ( patch spacial end address of LocalPartition, or files in LoacalDisk will be damaged when OTA from 1.2.0 to 1.5.2 (just for AKS, for it is the same in Ver1.2.0))

OTA ist doch Over The Air oder? Und ein solches Update fuehrt man doch beim Card-Flash nicht durch. Entzieht sich also meiner Verstaendnis.

Werde also nachher mal den Sprung wagen. Danke fuer die Entscheidungshilfe!

ich glabe das sie damit mitteilen wohlen das nach dem uptade von v1.2.0 was ja unseres im Moment ja hat auf eine höhere version v1.5.2 das ota update weg ist.

luekdafluek schrieb:
hey DC2JC

ich will nicht nerven aber hast du nun rooten können oder nicht?
Nö du nervst nicht. Laut verschiedenen Apps, aj, jedoch kann ich keine Apss von intern nach extern verschieben, oder ich bin zu doof dafür :crying::crying::crying:

So, ROM installiert, zusaetzlich Werksreset gemacht, neu gestartet, Wizzard durchlaufen, ueberfluessigen Kram deinstalliert (was bei mir tatsaechlich funktionierte!) und happy, dass das Ding doch um einiges fluessiger laeuft! Geraet ist nicht gerootet, stoert mich aber noch nicht. Meine Apps aus dem Store installiert, Mailfaecher eingerichtet, rumgespielt, gespielt, gespielt, probiert, gemacht, getan, justiert.

Also momentan kann ich eigentlich nur jedem das XGrade empfehlen. Apps lassen sich momentan NICHT auslagern.

Ich habe eine Resolution List beim Display-Setting. Hat schon wer mal die angebotene Aufloesung von 1920 x 1080 ausgewaehlt und kann berichten, was dann passiert?

Die App-Icons sind tatsaechlich so gross, wie auf dem weiter vorne schon gezeigtem Screenshot. Wieso ist das so?

Hallo!
Ihr habt mir auch den Mund wässrig gemacht!
Zwei Fragen:
Wenn das Rom installiert ist, kann ich mir dann Updates von Eken holen?
Ich habe da eine Seite mit einem Pogramm, nennt sich "RootBurnerTool"
und kann das WM8850 roten. Ist das was?
dachs1
http://nanospic.ro/?p=434

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer der 4.1 nutzer noch sagen ob sich was an der lautstärke getan hat?

ich hatte ja schon mit der empfehlung der app music volume eq auf die möglichkeit hingewiesen dass sich die lautstärke auf ein annehmbares level steigern lässt aber eventuelle hat eken da ja mit gedacht.

besten dank und gute nacht zusammen.

Guten morgen! Zu Dachs Frage habe ich leider keine Antwort parat. Zur lautstarke kann ich sagen, dass diese zumindest bei mir schon um einiges hoeher ist. Ich arbeite nur noch mit 1 %, da alles andere zu laut für meine nerven ist ;-)

Bei mir ist sie sogar komplett aus, weil es sonst stört. lt Che
ker ist das Gerät nicht gerootet.

besten dank für die antworten.

habt ihr mal die lautstärke der medienwiedergabe getestet zb bei zattoo oder radio.de von mir aus auch tune in radio?

charmaten tag zusammen.

Leider habe ich das Problem, dass sich die YoutubeApp immer verabschiedet. Uebel! De- und Reinstall haben nicht geholfen. App geht auf aber sobald ich ein Video starten will, kommt die ungeliebte Frage ob Bericht gesendet oder beendet werden soll. Sind Inkompatiblitaeten mit anderen Apps bekannt? Sonst lauft das Geraet wirklich ganz hervorragend!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

probiere mal eine ältere youtube version das sollte helfen.

beste grüße!

• Danke
Reaktionen: EdStraker
Ich mag zwar keine alten Versionen installieren, werde es aber heute abend mal probieren. Sonst noch wer das Problem? Ich werde auch noch die Entwickleroptionen nach moeglichen Optionen beaeugen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

luekdafluek schrieb:
besten dank für die antworten.

habt ihr mal die lautstärke der medienwiedergabe getestet zb bei zattoo oder radio.de von mir aus auch tune in radio?

charmaten tag zusammen.

IMDB Trailer laufen in 720p ausgesprochen fluessig und bei lautem Ton. Mp4s und flvs mit dem Videoplayer von Google und dem Quickpic Player ebenfalls! Zattoo und Radioapps noch nicht getestet.

Dazu noch ein Tip: filmon.com bietet meines Erachtens nach ein wesentlich besseres ebenfalls legales Angebot an TV-Streams!

Zattoo läuft flüssig ohne Abbrüche.
Das YouTube Problem habe auch.

danke euch beiden.

DC2JC ich meinte die lautstärke bei der wiedergabe via zattoo ;-)

von haus aus ist die ja eher dürftig und mit music volume eq ist
der akku noch schneller leer.