Arnova 10DG3 und Clone

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade bei AppyGeek einen Artikel über neue Coby Tablets gelesen:

http://www.android-user.de/News/Cob...-neue-Geraete-fuer-preisbewusste-Android-User

Das 8 zoll gerät ist uninteressant für uns.

Zu dem 7-zoll:
Daten passen sehr gut mit unserem überein (0,3mgpx frontkamera, 1024x600 displayauflösung... mehr hier). Unser Tab ist ja angeblich laut hardware-info ein 7".
Jetzt meine Frage: hier ist die Rede von einem Dual-core mit 1,2ghz was ja nicht zu unserem tab passt, aber gleichzeitig wird was von einem Cortex A9 gesprochen, wobei es sich doch um unseren Prozessor handelt?!

Wieso diese ganzen Vergleiche?
Im dritten Quartal dieses Jahres soll für die zwei Coby-Geräte ein Update auf Jelly Bean 4.2 kommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
mehrfach habe ich schon versucht JB 4.1.1 v1.3 zu downloaden, der Download bei Mega bleibt immer bei 68% stehen. Weiß jemand Rat oder eine andere Bezugsquelle?

DC2JC schrieb:
mehrfach habe ich schon versucht JB 4.1.1 v1.3 zu downloaden, der Download bei Mega bleibt immer bei 68% stehen. Weiß jemand Rat oder eine andere Bezugsquelle?

Komisch. Wollte am Montag eh nochmal eine modifizierte Version hochladen.

The surfer hat auch noch eine von ihm modifizierte rom hochgeladen. Der eine link war jedoch nicht mehr zu erreichen, weis nicht ob der andere noch online ist. Grad im anderen how-to forum mal durchblätter

MrSpiceGuy schrieb:
Jetzt meine Frage: hier ist die Rede von einem Dual-core mit 1,2ghz was ja nicht zu unserem tab passt, aber gleichzeitig wird was von einem Cortex A9 gesprochen, wobei es sich doch um unseren Prozessor handelt?!
Der Cortex A9 ist ein sogenannter MultiCore Prozessor. Ihn kann man mit 1,2,3 oder 4 Kernen konfigurieren. Es hängt vom Verwender und natürlich der verwendeten Außenbeschaltung ab.
Ihn gibt als mit 16, 32, 64kb L1 Cache.

Soweit ich weiß, haben wir den WM8850 mit dem A9 als SingleCore Prozessorarchtektur drin.

Hier mal der Link zum Whitepaper von ARM http://www.arm.com/files/pdf/ARMCortexA-9Processors.pdf

Zuletzt bearbeitet:
MrSpiceGuy schrieb:
Habe gerade bei AppyGeek einen Artikel über neue Coby Tablets gelesen:

Coby zeigt mit den Tablets MID7065-8 und MID8065-8 neue Geräte für preisbewusste Android-User » Android User

Das 8 zoll gerät ist uninteressant für uns.

Zu dem 7-zoll:
Daten passen sehr gut mit unserem überein (0,3mgpx frontkamera, 1024x600 displayauflösung... mehr hier). Unser Tab ist ja angeblich laut hardware-info ein 7".

Wieso diese ganzen Vergleiche?
Im dritten Quartal dieses Jahres soll für die zwei Coby-Geräte ein Update auf Jelly Bean 4.2 kommen.

nein den er hat keinen wondermedia 8850 chip wie unsere 10DG3

sondern :CPU Typ Armlogic DUAL CORE (Cortex A9) CPU Taktfrequenz 1,2+GHz

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

der W10 ist so zusagen 1:1 von 10DG3
EKEN W10

mit den wondermedia 8850
Chip

• WM8850
  • Cortex A9 1.5GHz

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

also müssen wir warten das eken den JB 4.2 für die wondermedia modifiziert