Arnova 10DG3 und Clone

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte auch erst den Fehler mit den 100% aber nachdem der Akku einmal komplett leer war und ich den geladen habe war dann alles ok! Jetzt bekomme ich den aktuellen Akkustand angezeigt.

Die Leiste bekommst du nicht ausgeblendet außer du nutzt einen anderen Launcher. Ich z.B. habe den Launcher von Sony drauf und der blendet sich von alleine aus.

@MrSpiceGuy:
Nur so eine Überlegung zum Thema Launcher-Leiste: Mache bitte ein Backup des Launchers mit Titanium Backup und schicke mir mal die Sicherungsdatei der Daten (nicht des Programms). Ich schaue dann mal, ob irgendwo in den Tiefen der zugehörigen DB oder Konfig-Dateien ein "Schalter" umgelegt werden kann, der dieses steuert.

@tekilakos:
Könntest Du vielleicht zu den Roms im ersten Beitrag kurz die Pros und Contras dazu schreiben?!
Also z.B. zum hier diskutierten 4.1.1 so was in der Art:

Pro: neuestes verfügbares Rom, root, SU, stabil, WLAN stabil, App2SD, ...
Contra: Lancher-Leiste permanent oben, ...

• Danke
Reaktionen: megafabian03
kuki77 schrieb:
@MrSpiceGuy:
Nur so eine Überlegung zum Thema Launcher-Leiste: Mache bitte ein Backup des Launchers mit Titanium Backup und schicke mir mal die Sicherungsdatei der Daten (nicht des Programms). Ich schaue dann mal, ob irgendwo in den Tiefen der zugehörigen DB oder Konfig-Dateien ein "Schalter" umgelegt werden kann, der dieses steuert.

@tekilakos:
Könntest Du vielleicht zu den Roms im ersten Beitrag kurz die Pros und Contras dazu schreiben?!
Also z.B. zum hier diskutierten 4.1.1 so was in der Art:

Pro: neuestes verfügbares Rom, root, SU, stabil, WLAN stabil, App2SD, ...
Contra: Lancher-Leiste permanent oben, ...

hallo
ich meine dein vor schlag ist zwar gut aber
aber im ersten Post sind die arnova 10DG3 Clone
die ja alle auf die Eken wondermedia basierende WM8850-MID Software basieren,
und die da zu Passente Hersteller links + die Software links da zu.
plus ein paar Tools die das tablet überprüfen und das flaschen erleichtern
und der link zu den gesammelten und zu Verfügung gestellten files,
vonB.Jay in seinen mediafire ordner.

ich selber benutze im Moment die software von HcH vom TechKnow forum
WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1_[TechKnowForum.net]
die basiert auf den Eken W70 und ist prerootet und Universal
für alle wondermedia basierende WM8850-MID tablets

kuki77 schrieb:
@MrSpiceGuy:

Ich nutze bereits den nova prime launcher. Titanium backup besitze ich nicht sondern nur Rom toolbox, mit der das sichern von apps ebenso geht. Wird dir leider nichts helfen, aber danke für die Mühe

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

tekilakos schrieb:
[...]
ich selber benutze im Moment die software von HcH vom TechKnow forum
WM8850_Universal_Uberoid_v0.7b_JB_4.1.1_[TechKnowForum.net]
die basiert auf den Eken W70 und ist prerootet und Universal
für alle wondermedia basierende WM8850-MID tablets

warum?

Unterschied/Vorteil ggü. der anderen, erstgenannten 4.1.1-Software?

Hintergrund meiner Herumfragerei (und auch des Vorschlags weiter oben):
Ich denke, es lesen hier einige Silent Reader mit, die gerne andere Software ausprobieren wollen, sich aber nicht trauen nachzufragen, die Vorteile/NAchteile der verschiedenen hier aufgelisteten ROMs aus den letzten 30 Seiten nicht erlesen können und gaaaanz einfach eine kleine, jeweils aktuelle Empfehlung der versierteren Boardies hier nötig hätten.

So leider nicht geil!

Heute mittag den accu ziemlich leer gezockt. Danach ins Training, als ich wieder kam war der Accu leer. Gut war zu erwarten. Ladekabel dran aber der Akku lädt nicht mehr, zeigt 10% fertig. Ziehe ich das Ladekabel raus, fährt er runter.

Was denkt ihr, Zufall oder kann es was mit dem 4.1.1 er Rom zutun haben?

Dann wäre es contra 4.1.1 :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir war es letztens ganz leer auf einmal kam ein unaufhörlicher Piepton hab dann mit langem Power Tasten Druck geschafft es aufhören zu lassen

JellyBam 6.1 // Stock CM Kernel

_boris_ schrieb:
So leider nicht geil!

Heute mittag den accu ziemlich leer gezockt. Danach ins Training, als ich wieder kam war der Accu leer. Gut war zu erwarten. Ladekabel dran aber der Akku lädt nicht mehr, zeigt 10% fertig. Ziehe ich das Ladekabel raus, fährt er runter.

Was denkt ihr, Zufall oder kann es was mit dem 4.1.1 er Rom zutun haben?

Dann wäre es contra 4.1.1 :-(

also er zeigt 10% und ist rot ist auch ein Blitz Zeichen zu sehen ?
weil das tablet erst den Akku entlädt und danach auflädt.

wen das tablet die 10% Marke erreicht hat macht er einen auf stur
und startet nicht, wahrscheinlich soll das so sein um den Akku zu schonen.
erst wen das lade gerät angeschlossen wird starte es wider

hat nichts direkt mit der rom zu tun sondern welche apps man installiert hat, kann muss nicht irgend eine app ja den akku leer saugt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

kuki77 schrieb:
warum?

Unterschied/Vorteil ggü. der anderen, erstgenannten 4.1.1-Software?

Hintergrund meiner Herumfragerei (und auch des Vorschlags weiter oben):
Ich denke, es lesen hier einige Silent Reader mit, die gerne andere Software ausprobieren wollen, sich aber nicht trauen nachzufragen, die Vorteile/NAchteile der verschiedenen hier aufgelisteten ROMs aus den letzten 30 Seiten nicht erlesen können und gaaaanz einfach eine kleine, jeweils aktuelle Empfehlung der versierteren Boardies hier nötig hätten.

warum
Unterschied zu W10-GOTAB-4.1-1226 keines
Vorteil es war prerootet das, W10-GOTAB-4.1-1226 war es noch nicht
jetz ist das W10-GOTAB-4.1-1226 ja von B.Jay bearbeitet und auch prerootet.

Werde heute Abend mal in Ruhe schauen, auch mal schauen welcher accu drin ist, vllt ist ja einer im Netz zu bekommen (falls kaputt)

Ja, Accu blinkt rot mit Blitz. Das seltsame ist, wenn ich das Ladekabel 2 oder 3x reinraus ziehe und dann abziehe, geht der Accu auf 40% hoch und läuft ganz normal leer. Sehr seltsam, mit Ladekabel läuft das Arnova ohne Probleme.

was ich noch bemerkt habe und ich meine das es bei der originalen nicht so war.
das wen ich mein Laptop das Bluetooth hat und ich es mit einer Bluetooth Maus betreibe.
wen ich es anmache ( startet bootet ) mein tab so ein bisschen spinnt

es ist aus im standby und solange der lapi startet versucht auch das tab zu starten
man sieht dann wie das led am tab angeht und wieder ausgeht
aber tab bleibt aus
das ist Seher komisch
hat das vielleicht noch einer bemerkt ?

Hab jetzt mal einen Praktischen Test gemacht!
Wie immer Arnova bei 10%, möchte runterfahren aber mit Ladekabel läuft es ohne Probleme. Jetzt habe ich Neugestartet ohne Kabel, das ging. Kurzerhand nochmal die Rom geflasht, alles super geklappt, mmh mit angeblich 10%!! Das ganze nochmal geflasht, ging wieder gut. Jetzt zeigt der Accu 20%!! und läuft normal leer.

Ich glaube mein Accu hat ein Kommunikation Problem mit der Firmware!

Update: kann jetzt das Arnova voll Laden, mit dem Ladekabel, es muss allerdings komplett aus sein. Wenn das Arnova hochgefahren ist, darf ich das Ladekabel nicht mehr einstecken sonst fällt es auf 10% und das Spiel geht von vorne los.

Aber genug jetzt sonst wird es zuviel OT, werde mal weiter probieren.

So, jetzt habe ich auch das AN10DG3 JB 4.1.1 v1.1.0 ROM geflasht.
Installation verlief problemlos.

ABER: Jetzt wollte ich meine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen. Klappt nicht!
Keine einzige App wird wiederhergestellt. Meldung "App wird wiederhergestellt" und dann dauerhaft die Sanduhr (der rotierende Kreis) angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?

-- EDIT --

So, ich denke, ich bin der Fehlerquelle etwas näher gekommen. Dem o.g. ROM fehlt die Busybox oder es ist eine "unpassende" Version drin. Idee, wie man diese nachinstalliert?!

weiterer Edit:
Im obigen ROM ist Busybox 1.19.4 installiert. Mit einer BusyBox-Install-App aus dem Play Market kann man eine andere Version installieren (1.21), dennoch funktioniert das Wiederherstellen keiner App mit Titanium Backup (Parsing error bei Versionen ab 6.0 aufwärts, bei älteren Versionen nur Sanduhr). Welche BusyBox-Version ist im originalen ROM installiert?

weiterer Edit:
irgendwie anscheinend falsche Fährte, denn Titanium Backup nutzt anscheinend eine Busybox, die es selbst "mitbringt" . Ich komme nicht weiter. :(

letzter Edit:
Ich gebe auf. Es scheint ein Problem mit dem PRogramm zu sein bzw. mit seinen Backups. Na dann halt alles manuell :|

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal dein Problem ist das,das Backup der apps von dem original rom ICS 4.0.3 ist
und nicht passend für das JB 4.1.1 ist, und du ja einen Parsing error bekommst.
tja jetzt ist Handarbeit angesagt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

ein kleines update im ersten post

Arnova 10DG3 Sourcecode available
Arnovatech has released the sourcecode for the 10dg3

Arnova 10DG3 Sourcecode zur Verfügung
Arnovatech hat den Sourcecode für die 10dg3 veröffentlicht

http://arnovatech.com/support/GNU/AN10DG3_GPL_release.tgz

• Danke
Reaktionen: B.Jay
@tekilakos:
Nicht ganz, da scheint TB gesponnen zu haben (beim Erstellen der Anwendungsbackups). Ich habe für einen Test das "Original"-ROM geflasht (ja, WLAN geht darin nicht) und konnte da auch nichts wiederherstellen. Nun ist tatsächlich Manufaktur angesagt. Zumindest den Punktestand von meinem Lieblingsspiel 4coins (bin da auf Weltrang 3!) konnte ich mit TB wiederherstellen.

@all:
sorry also für dieses und obiges off topic, die ROMs können nichts dafür!

Denke schon kleiner Bug wird es sein, hab alle möglichen accu apps durch läuft wieder normal.

Gruss

Nochmal was von mir:

Ich finde es ja sehr spannend, wie sich das hier anfängt zu Entwickeln und immer mehr user veruchen hier beizutragen. Jedoch würde ich gerne wissen, was eigentlich noch benötigt wird. Qusi ein Lastenheft, wo man sagt:
Das fehlt noch oder sollte verbessert werden usw...
Mein Tablet habe ich ja momentan verliehen, aber sollte es nächte Woche wiederhaben und kann dann weiter mit den Skins usw... rumspielen. Eine Bootanimation habe ich bereits fertiggestellt und müsste das dann nur noch bei mir testen ;)
Dann wäre das Sonydesign fertig ;)

Was ich ja bereits angesprochen habe wäre es natürlch interessant den Prozessor auf 1,5Ghz zu takten oder gar auf sein limit von 1.7Ghz ;)
Sonst würde mir persönlich eigentlich nichts mehr Fehlen, denn so läuft das Ding ja sehr Flüssig!

• Danke
Reaktionen: kuki77
eddyKLF schrieb:
Nochmal was von mir:

Ich finde es ja sehr spannend, wie sich das hier anfängt zu Entwickeln und immer mehr user veruchen hier beizutragen. Jedoch würde ich gerne wissen, was eigentlich noch benötigt wird. Qusi ein Lastenheft, wo man sagt:
Das fehlt noch oder sollte verbessert werden usw...
Mein Tablet habe ich ja momentan verliehen, aber sollte es nächte Woche wiederhaben und kann dann weiter mit den Skins usw... rumspielen. Eine Bootanimation habe ich bereits fertiggestellt und müsste das dann nur noch bei mir testen ;)
Dann wäre das Sonydesign fertig ;)

Was ich ja bereits angesprochen habe wäre es natürlch interessant den Prozessor auf 1,5Ghz zu takten oder gar auf sein limit von 1.7Ghz ;)
Sonst würde mir persönlich eigentlich nichts mehr Fehlen, denn so läuft das Ding ja sehr Flüssig!

also wegen übertakten vieleicht wird uns das weiter bringen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ecode-zur-verfuegung.382335.html#post-5218091
wen dann ein guter Entwickler/Bauer was zusammen baut
und wir dann eine gute und stabile Software bekommen
ich sage mal abwarten und das beste hoffen ;)

- Übertakten wäre was feines, wobei ich mit der Leistung meist zufrieden bin.
- Profile: das wünsche ich mir für so ein Tablet. Aber wahrscheinlich wird das ja erst mit einem Auftauchen einer Android 4.2-Version für unsere Geräte möglich sein
- ... (wird ergänzt, wenn's mir in absehbarer Zeit einfällt ... ;))

Hab das Jelly Bean Rom nun ein bischen im Alltagsbetrieb getestet. Nur den GO-Launcher und ein paar Apps zusätzlich installiert. Gespielt wird auf dem Ding eigentlich nicht, hauptsächlich zum lesen genutzt.

Positiv: WLAN jetzt stabiler als mit ICS - jedoch im StandBy trotzdem aus - ergo keine Benachrichtigung

Negativ:
1. als ein wenig störend empfinde ich die andauernde Snapshot-Funktion im Tasktray
2. WLAN nach jedem Neustart auf "AUS" muss immer manuell auf "Ein" gestellt werden
3. Akku-Problematik - der Akku kann anscheinend nicht mehr richtig ausgelesen werden. die App "Elixir" zeigt mir ständig 30C° und 4mV an. Resultierend daraus, bleibt das Tablet bei voller Ladung ziemlich lange auf 100%, bis es ab einer gewissen Zeit ziemlich schnell abnimmt. Bei 25% Ist mir das Tablet schon öfter ausgegangen - sprich musste neu gestartet werden...