Arnova 10dG3 ORIGINAL ROM 4.0.3 v1.2.0

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
svenu schrieb:
Das ist kein rom sondern nur ein Update.

ihr müst nur den ordner in Costumising um die "-aks" umbennen!

Mehr nicht. Grund, es wird sonst das darüber liegende Verzeichnis bzw das
1024*600...... Benutzt. und dort fehlen immer die spezifischen einstellungen drin.
Sozusagen standart einsetllungen nicht aber die Tap specifischen.

Svenu. Es wäre super, wenn du das noch einmal ausführlicher erklären könntest. Ich habe es noch nicht so ganz verstanden...

Das Arnova Update hat doch auf dem ersten Blick kein costumizing Ordner?. Allerdings findet sich der Ordner z. B. im hier irgendwo diskutierten Image "AN10DG3-4.0.3-v1.2.0-2012-10-31-20120824.104231.7z.001". Würde ich das ohne Rooting flashen, dann wäre das doch noch immer noch kein StockROM, oder? Weil dessen Ordnerstruktur sieht ja irgendwie anders aus als die Ordnerstruktur des Arnova Updates.

Ich suche halt ein ROM, welches ich sicher für RMA Einsendung benutzen kann. Durch das alle paar Tage am Arnova Screen hängen bleiben, nutze ich es überhaupt nicht mehr.

Gerade hängt es auch, aber ich mag es nicht einschicken, da ja die 4.1x installiert ist. So kann ich es bestimmt doch nicht einschicken?!

Hm. Bei meinen Tablet funktioniert das WLAN auch nicht, obwohl -aks bei "AN10DG3-4.0.3-v1.2.0-2012-10-31-20120824.104231" angehängt wurde.

Vom "AN10DG3-4.0.3-v1.2.0-2012-10-31-20120824.104231", welches dann kein WLAN hat, das Original Arnova Update zu installieren, kann ich nicht empfehlen.

Endet mit Endlos Recoveryschleife und einen Robotor, der sich totstellt.

Mal schauen, ob sich morgen von SD noch wieder ein Image installieren lässt.

Den Beitrag hatte ich auch gelesen. Es müsste doch eigentlich reichen, im uboot_env den 0 Parameter auf 1 zu ändern und damit zu flashen? WLAN geht auf alle Fälle dennoch nicht.

Ein paar Monate zurück wurde das da ja auch hier irgendwo diskutiert und hatte nicht geklappt.

Ein Bekannter hat ein 4.0.2 10D G3 mit dem Arnova Update am laufen. Was müsste ich denn für einen funktionierenden Flashdump machen? Vielleicht müsste ich da diese Woche eh noch hinfahren.

Ach ja: Stimmt das? Bei XDA Developers in der Wondermedia Rooting Diskussion steht, dass die 1.55 trojanerverseucht ist?!

Es bleibt dabei. Ich bekomme es für spätere RMA (irgendwann wird sich das Ding wohl wieder am Arnova Screen aufhängen) nicht hin, dass WLAN zu aktivieren.

Ich habe das Problem insofern eingrenzen können, dass der Befehl

Code:
getprop persist.sys.wifi.modules_name

keinen WifiNamen zurückgibt. Eigentlich sollte da ja rt3070sta_rtl8188 bei rauskommen, so das das Modul bei Start in S40modules geladen wird. Dem entsprechend taucht es auch nicht bei lsmod auf und kann auch nicht gestartet werden, egal ob 6:1:6... oder 6:0:6.

Also wo wird der Name festgelegt? Ich kenne mich einfach zu wenig mit Android aus. Einfach manuell im default.pro einfügen?! Oder ist das irgendwo in den Settings.apk, mit den nicht lesbaren xml's festgelegt?

Falls jemand noch selber basten möchte, unter Index of ./files/China_Android/ habe ich noch ein Eken 4.0 v1.2.0 ( w10c.zip ) gefunden. Dessen files im Android4.0.tar ist ziemlich bitgleich zum v1.2.0 Arnova Update.

PS: Ach erstmal ignorieren. Ich habe gerade noch einen Unterschied im S40modules/Default.pro zwischen den 1.2.0 Versionen und 1.5x Versionen gefunden. Vielleicht ist es das schon (der eu Zusatz). Aber dazu muss der Arnova erstmal wieder aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jemand die beide Datei ARNOVA 10d G3 ORIGINAL "STOCK ROM"
und USB Treiber wieder Hochladen ?

Download auf MediaFire
WM8850 USB Treiber für Windows

aufs die beide Links Datei ist nicht mehr vorhandeln, muss mein Tablet Arnova 10c G3 in Gang zu kriegen, bei mir bleibt immer hängen bei Arnova Logo. Vielen Dank in Voraus.

Grüß an allle

B.Jay schrieb:
ARNOVA 10d G3 ORIGINAL "STOCK ROM"
Android 4.0.3 v1.2.0 2012-10-31-20120824.104231 (Pre-Rooted)

Download auf MediaFire
Ihr könnt natürlich die Dateien auf einen anderen Filehost schubsen wenn ihr MediaFire nicht mögt.

.....
Wünsche, Beschwerden, Anregungen und Fragen einfach in diesem Thread posten.
Hallo, ich hätte ein paar Fragen hierzu:
1. Beide Links scheint nicht zu funktionieren - ich komme damit nur auf ziemlich leere Seiten "My Files shared by Anonymus" bzw. "Invalid or deleted file". Kann ich die Dateien irgendwo anders finden?
2. Ich habe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-4-0-3.519111.html?highlight=original+rom gelesen, dass es nach dem Laden Probleme mit dem WLAN gibt. Gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus,
Roger

B.Jay schrieb:
ARNOVA 10d G3 ORIGINAL "STOCK ROM"
Android 4.0.3 v1.2.0 2012-10-31-20120824.104231 (Pre-Rooted)

Download auf MediaFire

Hallo Zusammen,
Beide Links scheint nicht zu funktionieren
Ich weiß, es gibt/gab einige Threads dazu, die ich auch alle gelesen hab.

Leider könnte ich trotzdem nicht zur Lösung für folgendes Problem kommen:
Installation bzw. Wiederherstellung der Original 4.0.3 ROM

Ich habe das Original ROM 4.0.3 v1.20 Link

Datei „ARNOVA_10d_G3_20121031.zip“ ist bereits nach AN0DG3/Interner Speicher) geladen.
Dann... „Einstellungen“, dort auf „Über das Tablet“und „System Update“.
Datei 10d_G3_20121031.zip ist nicht sichtbar.

Hat jemand die orginalsoft noch liegen??
Würde mich über einen link oder pn sehr freuen!

DANKE !!!

Schau mal in den post #63. Der link dort ist aktiv.