Arnova 10dG3 mit Vorhängeschloss

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lollo44

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch sofort eine Frage zum genannten Tablet. Ich habe zwar Netzwerk, aber noch kein WLan. Der Netgear-Router kommt erst. Verbinde ich nun das Tablet via USB mit einem PC, dann kann ich es einrichten (Datum/Zeit, WLan aus z. B.) und habe dann aus heiterem Himmel ohne eigenes Zutun ein Vorhängeschloss auf dem Bildschirm und kann dann weder Datum noch Zeit korrigieren. Erste Frage: Hat das Arnova ein Standard-Passwort von Hause aus so wie Linux mit Root oder Netgear mit Admin? Diesen Zustand erlebe ich nun bereits zum 2ten Mal. Beim ersten Mal konnte ich (mir vollkommen unerklärlich) trotz Vorhängeschloss das Tablet auf die Standard-Einstellungen zurücksetzen. Nun kommt mitten im Betrieb wieder das Passwort/Vorhängeschloss.

Danke für eine klärende Antwort

Gruss Lollo44

Berühre mal das Schloss mit einem Finger und versuche es nach rechts zu ziehen. Ich vermute mal das es sich um die Displaysperre bei dir handelt. Diese schaltet sich nach einer eingestellten Zeit ein. Kann man auch Deaktivieren oder die Zeitspanne verändern.

avalon666 schrieb:
Berühre mal das Schloss mit einem Finger und versuche es nach rechts zu ziehen. Ich vermute mal das es sich um die Displaysperre bei dir handelt. Diese schaltet sich nach einer eingestellten Zeit ein. Kann man auch Deaktivieren oder die Zeitspanne verändern.
Hallo avalon666,

wie von dir vermutet verhält es sich so, daher ein Dankeschön für diesen richtigen Tipp. Ich habe das "Wischen" noch nicht so richtig verinnerlicht, dafür aber heute bereits die neue Firmware überspielt, mit angehaltenem Atem. Jetzt bin ich entspannt und trinke Tee.

Gruss lollo44