Arnova 10d G3 vs. Elecom DVB-T

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ranseier10

Neues Mitglied
2
Servus allerseits,

zu meinem Conrad Tablet habe ich mir jetzt den Elecom DVB-T Receiver gekauft, in der Hoffnung, damit in der Nachtschicht ein wenig Fernsehen zu können.

An verschiedenen Stellen wird von der "Android DVB-T" Software gesprochen ... diese wird mir aber von keinem meiner Androiden angeboten, ergo kann die .apk nicht downloaden.
Gemäß einer amazon Kunderezession soll wohl auch die "orangene" die bessere Version sein.

Testweise hatte ich mal Tivizien und noch ein anderes kostenlosen Programm geladen, jedoch ohne Erfolg, der Empfänger wurde nicht gefunden.

Ist es hier schon jemanden gelungen, ein 10d G3 das Fernsehen via DVB-T beizubringen bzw. kann ich auf diesem Wege nach der .apk von "Android DVB-T" anfragen ?

Die benötigte USB-Host Funktion scheint der Apparat ja zu haben, auf USB Sticks in unterschiedlicher Größe konnte ich schon zugreifen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Danke & Gruß

ranseier10

++++++++++

Falls es wichtig sein sollte:

Android Version 4.0.3
Kernel 3.0.8
Build 4.0.3.ICS Ver1.2.0 vom 31.10.12

ranseier10 schrieb:
Servus allerseits,

zu meinem Conrad Tablet habe ich mir jetzt den Elecom DVB-T Receiver gekauft, in der Hoffnung, damit in der Nachtschicht ein wenig Fernsehen zu können.

An verschiedenen Stellen wird von der "Android DVB-T" Software gesprochen ... diese wird mir aber von keinem meiner Androiden angeboten, ergo kann die .apk nicht downloaden.
Gemäß einer amazon Kunderezession soll wohl auch die "orangene" die bessere Version sein.

Testweise hatte ich mal Tivizien und noch ein anderes kostenlosen Programm geladen, jedoch ohne Erfolg, der Empfänger wurde nicht gefunden.

Ist es hier schon jemanden gelungen, ein 10d G3 das Fernsehen via DVB-T beizubringen bzw. kann ich auf diesem Wege nach der .apk von "Android DVB-T" anfragen ?

Die benötigte USB-Host Funktion scheint der Apparat ja zu haben, auf USB Sticks in unterschiedlicher Größe konnte ich schon zugreifen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Danke & Gruß

ranseier10

++++++++++

Falls es wichtig sein sollte:

Android Version 4.0.3
Kernel 3.0.8
Build 4.0.3.ICS Ver1.2.0 vom 31.10.12

Tivizen nano hab ich hier..........das flutscht

Aber für alle meine dinger : HD2 unter Dorimanx, der ARNO und sogar mein Widows8 NB
Ist zwar nicht ganz billig geht aber richtig gut.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hallo,

das "Tivizen nano" funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Der Empfang ist in einigen Gegenden (Kiel und Umgebung) besser als mit meinem Notebook.

Hi,
Zuerst dachte ich -Coole Sache-
nachdem ich aber gegoogelt und erfahren habe,
das der DVB-T Stick knappe 100Euro kostet hat mich vom Bürostuhl gerissen.
Da bleibe ich lieber bei der APP "Schoner Fernsehen" um die wichtigsten Sender
über WLAN auf meinem Pad zu sehen
Gruss Mic

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

Guter Plan ... wenn ich denn dort, wo ich es mit DVB-T nutzen würde wollen, auch WLAN zur Verfügung hätte ;-)

Da der derzeitige Kaufpreis unter 40,- Euro liegt, hatte ich es mal gewagt ... und werde wohl "bestraft" ...

Sofern ich nicht doch noch von 'irgendwoher' die weiter oben erwähnte App bekomme, werde ich mich wohl mit der Lösung von Tivizien auseinandersetzten ... Danke @ heinerlei & kielius

So ... faxen dicke !

Hab mir jetzt ein Retourenlabel ausgedruckt, das Paket geht 'zurück an Absender'

Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mal einen örtlichen Conrad aufsuchen und mir die Lösung von Icube kaufen.

Wenn's dann auch noch gut läuft, würde das sogar auf'm Telefon funktionieren, auch wenn ich es da nicht zwingend benötigen würde.

Gestern noch schnell bei Conrad den letzten Tivizen 'abgestaubt'

Den Rest hätte auch mein Schwiegervater hinbekommen :scared:

Läuft mit meinem Huawei G 330, dem Arnova 10D G3 und einem älteren Samsung Netbook mit Windows XP.

Danke an die Tippgeber !