Arnova 10d G3 und WhatsApp

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnurzler

Neues Mitglied
0
Hallo WhatsApp Freunde,

Ich habe einen Arnova 10d G3 ohne USB-Internet Stick und möchte WhatsApp nutzen.
Das müßte doch über WLAN funktionieren.
Hat jemand ein Idee wie?

~ Verschoben ~

Wenn du in den Play Store gehst und es runterlädst funktioniert es nicht?
Sonst im netz die .apk suchen und die installieren.

Das Problem mit WA ist (soweit das noch zutrifft) eben, dass du eine Handynummer zur verifizierung brauchst, nimmst du jetzt jedoch die Nummer deines Smartphones so kannst du dort WA nicht mehr benutzen. Geht also nur auf einem Gerät mit einer Nummer.
Legst du dir ne zweite Simkarte an funktioniert das ganze aber dann haben alle deine Kontakte zwei Nummern von dir und wissen nie wem sie schreiben sollen... also nicht sehr empfehlenswert.

Ich bin mir nicht sicher (vielleicht was da jemand was genaueres) obs bei dem neuen "hike" Messenger genau so ist. Müsste ich morgen mal probieren, den nutze ich eh lieber als WA, den hat halt fast keine sau :D

Also bei Hike selbes Problem wie bei whats app, nur auf einem Gerät verfügbar.

Was denkbar wäre: aufm Smartphone WA und aufm tablet Hike, müsste man nur seine Kollegen überreden sich hike runterzuladen

Vielen Dank, für die guten Tipps.
Die Installation hat super geklappt......Rufnummer angegeben, SMS von WhatsApp abwarten. Im Tablet
den Code vom WA eingeben............ Geht prima!!
Frage mich nur wie WA die Gebühren nach dem ersten freien Jahr eintreibt?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo zusammen.

Ich habe das mit meiner Hausnummer verucht, klappt aber nicht. Mit meiner Handynumemr ging es, aber da waren dann natürlich keine Kontakte drine :sad: irgendwie bin ich zu blöd für sowas, schade. Hätte das gerne gehabt, da der FB Messi ziemlich bescheiden ist.
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen. Ob ich das Handy an den Tablet anschließen kann? um meine Kontakte rüber zu schicken?

VG
Steffi

Zuletzt bearbeitet:
brauchst dazu contact app und dann geht alles...
also erst whatsapp drauf tun, dann gocontacteex ebenfalls drauf.... fertig