Arnova 10d G3 und USB-Seriell-Wandler

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schweineschnäuzchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !

Hat es von Euch schon jemand geschafft, einen USB-Seriell-Wandler an das "Arnova 10d G3" anzuschließen und zum Laufen zu bekommen ? Ich habe sowohl ein Interface mit FTDI-Chipsatz als auch ein Interface mit Prolific-Chipsatz probiert - bei beiden brachte das Tablet keine Reaktion !

In dem Zusammenhan eine andere Frage : ist die "Typ-A-USB-Buchse" und die "Micro-USB-Buchse" von der Funktion her identisch ? Oder könnte man mit einem OTG-Adapter an der Micro-USB-Buchse mehr Funktionen "herauskitzeln" als an der Typ-A-Buchse ?

Gruß, Andreas

Danke für den Tip, aber die sind beide nicht für dieses Tablet freigegeben !
Wenn jemand weiß, wo man die APKs findet, dann könnte man es "außerhalb" vom Playstore ja mal probieren, weil speziell die eine App damit wirbt, dass sie USB-RS232 auf nicht-gerooteten Geräten ermöglicht !

Gruß, Andreas

Ich kriege den FTDI leider auch nicht ans laufen.

Mit dieser App wird mir der FTDI bei "Linux" angezeigt, jedoch nicht bei "Android":
https://play.google.com/store/apps/details?id=aws.apps.usbDeviceEnumerator&hl=de

Hier gibt es auch Infos:
Issue 1 - android-ftdi-usb2serial-driver-package - FTDI Device not detected - Android support for FTDI USB-to-serial chips - Google Project Hosting

Leider habe ich es nicht geschafft, die android.hardware.usb.host.xml nach /etc/system/permissions zu kopieren, vermutlich wegen fehlender Rechte.