Arnova 10d G3 Speichererweiterung

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ringli2k

Neues Mitglied
27
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine 16GB microSD Karte nicht angezeigt wird.
Das Gerät erkennt das einstecken einer Karte, aber in den Einstellungen / Speicher, finde ich es nicht wieder. Ich sehe also die 16GB nirgendwo.

Hat noch wer seinen Speicher erweitert und kann mal sagen, wie es bei ihm aussieht?

Gruß
Ringli2k

Das Problem hatte ich zuerst auch. Mit einer Sandisk-Karte hat es dann funktioniert. Es werden wohl nicht alle Karten erkannt.

Meine Medion 16 GB (Klasse 6) wird auch nicht erkannt, die Medion 8 GB hingegen schon...

Ich habe festgestellt, dass eine 8 GB SD-Karte zwar erkannt und Dateien über Ordner angesprochen und aufgerufen werden, aber die Fotos und Videos nicht über die Gallerie betrachtet werden können (Verzeichnis leer), bei einer 2 GB Karte geht das.

Stecke ich die 8GB über einen Adapter in einen USB-Kartenleser und dann in den USB-Port wird die Gallerie angezeigt. Wahrscheinlich ein Bug in der Software. :mellow:

Das Gallerie bzw. Erkennungsproblem für Bilder/Videos/Musik hab ich leider auch für meine SD Karte... NERVIG!
Hab auch schon die App "Media Scan" ausprobiert, scheint aber wirklich nen Software Problem zu sein...

Zillah schrieb:
Das Gallerie bzw. Erkennungsproblem für Bilder/Videos/Musik hab ich leider auch für meine SD Karte... NERVIG!
QUOTE]

Dasselbe bei mir.
Ich habe die 32GB Sandisk SD-Karte aus dem Conrad-Angebot.

Hi,

gleiches Problem. :-/

Aber wenigstens kann man mit dem Explorer auf die Ordner und Dateien zugreifen. Wenn man ein MP3 auf einen USB Stick zieht ist es sichtbar. Echt merkwürdig.

Edit: Hab gerade mal mit einer Samsung 16GB Class 6 Micro-SD getestet, die aus einer GoPro Kamera kommt und damit geht es?! :)

Gruß

coty

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hab das Problem auch bemerkt.
Mal wurde die Musik in "MyMusic" geladen, mal nicht, mal unvollständig (ohne Bildchen oder mit halben mp3tags)...
Unter dem Galerie-Widget konnte man mal die Bilder von der SD-Karte finden, mal nicht... und wenn die Bilder vorhanden waren, ging es nicht gerade schnell mit meiner Class4 4GB/8GB SD-Karte :bored:

Hab mir jetzt folgende SD-Karte bestellt und die klappt wirklich 1A und alles ist echt richtig flott (obwohl auch nur Class 4):
Völkner.de SD-Karte perfekt für Arnova 10d

50MB Test mit H2testw:
Schreibrate: 6,43 MByte/s
Leserate: 20,7 MByte/s
H2testw v1.4

Also probieren, welche erkannt wird und 1A läuft (manche will Android schon gar nicht erkennen) und falls ihr keine passende zu Hause habt wie ich oder nur eine langsame, würde ich die oben bestellen :thumbup:
Gibt natürlich auch noch viele andere, hab aber heute auch von Freunden paar SD-Karten probiert (insgesamt knapp 8 Stück) und die von Transcend läuft wirklich super :tongue:

• Danke
Reaktionen: ruff3000
matze66 schrieb:
Servus,
Mal wurde die Musik in "MyMusic" geladen, mal nicht, mal unvollständig (ohne Bildchen oder mit halben mp3tags)...
Unter dem Galerie-Widget konnte man mal die Bilder von der SD-Karte finden, mal nicht... und wenn die Bilder vorhanden waren, ging es nicht gerade schnell mit meiner Class4 4GB/8GB SD-Karte :bored:

Hab mir jetzt folgende SD-Karte bestellt und die klappt wirklich 1A und alles ist echt richtig flott (obwohl auch nur Class 4):

50MB Test mit H2testw:
H2testw v1.4

Also probieren, welche erkannt wird und 1A läuft (manche will Android schon gar nicht erkennen) und falls ihr keine passende zu Hause habt wie ich oder nur eine langsame, würde ich die oben bestellen :thumbup:
Gibt natürlich auch noch viele andere, hab aber heute auch von Freunden paar SD-Karten probiert (insgesamt knapp 8 Stück) und die von Transcend läuft wirklich super :tongue:

Wichtig ist, ob die Gallery und mymusic funktioniert, geht das mit deiner Karte?

so die Probleme mit den Karten hatte ich auch, alles was größer ist wie 8gb funktioniert nicht. Habe erst gedacht es handelt sich um ein Problem mit dem Tablett.
Ich habe von diesen 3 Tabletts zu hause weil wir letztes Jahr uns 4 Netbooks gekauft haben von Jaytech und die alle vier Put gegangen sind.
Ich habe seit Juli 2012 das Tablet von Medion also lifetab und meine Frau und die Kiddies je ein Archos 10d g3.
Dass mit den Karten ist nervig, wir haben haben gestern 2 USB sticks mit jeweils 32 GB gekauft. Ich werde mit Archos schreiben und denke mit nem Firmware Update sollte das Problem gelöst werden.

USB-Stick "sandisk cruzer 16 GB" lässt sich bei mir problemlos verwenden.

NB3000 schrieb:
Wichtig ist, ob die Gallery und mymusic funktioniert, geht das mit deiner Karte?
Sonst würde ich sie hier nicht empfehlen...:smile:
Alles 1a und für angeblich nur class4 alles auch viel flotter wie mit meinen anderen class 4 & 6 sdkarten. Merkte man vor allem in der galerie beim bilder durchschauen

• Danke
Reaktionen: NB3000
matze66 schrieb:
Sonst würde ich sie hier nicht empfehlen...:smile:
Alles 1a und für angeblich nur class4 alles auch viel flotter wie mit meinen anderen class 4 & 6 sdkarten. Merkte man vor allem in der galerie beim bilder durchschauen

Gut zu wissen, die 32 GB-Version der Karte ist ganz günstig zu bekommen. :thumbup:

Ja geb ich dir recht...
hab soweit nicht gedacht. Hatte hier nur 4GB und 8GB Karten zum Testen... hab deshalb mal 16GB für 10Euro :scared: bestellt (Top Preis).
Gibt aber für 13Euro auch eine Class 10 vom gleichen Hersteller.
Für knapp 20 Euro die Class 4 mit 32GB

Kann leider nur für meine 16GB sprechen, die geht 1A... denke die 16GB Class4 Karte reicht mir auch erst einmal dicke. Ansonsten gibts irgendwann auch ne 32GB:smile:

Wem auch weniger Speicher reicht:
Ich habe eine Samsung 8 GB Class 6, die funktioniert auch hervorragend mit dem Arnova 10d G3 :thumbup:.

Eine Patriot 8GB Class 10 funktioniert auch.:thumbup:

matze66 schrieb:
Servus,

50MB Test mit H2testw:
H2testw v1.4

ich hatte mit dem Tablet bei Conrad gleich eine 8 GB SD von Samsung geordert, wird zwar erkannt, funktioniert aber nicht richtig. Mit QuickPic kann ich zwar auf die dort abgelegten Videofiles zugreifen, beim Laden/Abspielen wird aber der Inhalt verstuemmelt.

Ich habe jetzt bei Amazon die Transcend 16 GB Class 4 bestellt, kostet knapp 10€ incl. Versand, bin mal gespannt.

Mit dem WiFi Fixer habe ich auch das WLAN Problem loesen koennen, laeuft jetzt stabil. An der Signalstaerke liegt es nicht, die ist ausreichend, ich vermute, dass beim kleinsten Aussetzer die Internetverbindung gekappt wird. Der Fixer erkennt das und stellt die Verbindung wieder her.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

alwaysbluesky schrieb:
Wem auch weniger Speicher reicht:
Ich habe eine Samsung 8 GB Class 6, die funktioniert auch hervorragend mit dem Arnova 10d G3 :thumbup:.

Samsung 8 GB Class 10 geht nicht.

Drücken dir die Daumen, dass mit der Karte von Amazon dann alles klappt.
Mit WLAN nervt mich auch noch, denke das bei Skype oder so diese Aussetzer fatal sind :-(

Zuletzt bearbeitet:
matze66 schrieb:
Ja geb ich dir recht...
hab soweit nicht gedacht. Hatte hier nur 4GB und 8GB Karten zum Testen... hab deshalb mal 16GB für 10Euro :scared: bestellt (Top Preis).
Gibt aber für 13Euro auch eine Class 10 vom gleichen Hersteller.
Für knapp 20 Euro die Class 4 mit 32GB

Kann leider nur für meine 16GB sprechen, die geht 1A... denke die 16GB Class4 Karte reicht mir auch erst einmal dicke. Ansonsten gibts irgendwann auch ne 32GB:smile:

Ich habe mir diese Transcend 32GB bestellt. Ich hoffe die ist genauso gut. Bei Digitalo mit Gutschein kostet die momentan nur 14 Euro inklusive Versand, wenn man für 30 Euro bestellt.

eine (eigentlich defekte - kein schreiben bzw. verändern der daten möglich) 16gb sdhc (class 4) karte von sandisc wird problemlos erkannt.

eine andere 2gb sdhc (class 4) von trancend geht auch.

aktuell habe ich diese 16gb sdhc (class 4) von trancend drin und auch diese funktioniert einwandfrei.

manchmal kommt auch nur das plug&play geräusch aber er zeigt sd speicher als leer oder nicht vorhanden an. in dem fall musste ich ein, zwei mal die karte (bei geöffnetem sd ordner) raus- und reinstecken und dann hat er sie auch angezeigt.
hier ist das tablet ein bisschen zickig :tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: