Arnova 10d G3 Speichererweiterung

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine 8 Gb von LG Class 6 und eine 2 GB Samsung ebenfalls Class 6 funktionieren wirklich ohne weiteres!

Hatte die 32 Gb Transcend auch sehr oft formatiert und unerwartet entfernt als ich das letzte Arnova getestet habe...ich werd sie mal umtauschen und schauen, ob eine andere 32 Gb funktioniert!

Corki schrieb:
....... Hatte die 32 Gb Transcend auch sehr oft formatiert und unerwartet entfernt als ich das letzte Arnova getestet habe...ich werd sie mal umtauschen und schauen, ob eine andere 32 Gb funktioniert!
Das könnte schon ein Ansatz zu den Fehlern sein, welche die Karte zumindest im Arnova hervor bringt.

Auch wenn es sich jetzt nach "Klugsch...." anhört, aber ich vermeide tunlichst, eine SD Card mit Aktionen wie einfach "raus ziehen" oder ähnliches so zu quälen und dadurch evtl. unbrauchbar zu machen. Ich behandelt diese Teile wie ein rohes Ei und hatte dadurch bisher auch so Gut wie nie Probleme mit SD Karten!

Aber ich gehe auch davon aus, dass der Kartenschacht, bzw. diese ganze Geschichte am Arnova, eben auch entsprechend empfindlich ist und nur in einer ganz engen Toleranz arbeitet?!

Corki schrieb:
...Hat hier jemand noch Erfahrungen mit anderen 32 gb Karten gemacht außer der Transcend???

Ja, mit der SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB, welche bisher problemlos mit dem Arnova zurecht kommt.

Gruß Achim

NB3000 schrieb:
Vielleicht ist es sogar umgekehrt. Ich habe einmal die Stromaufnahme über USB gemessen und da sind die USB-Sticks und SD-Reader die volle 500 mA anfordern gerade die, die vom Tablet problemlos gelesen und beschrieben werden können. Die Sticks mit 200 mA (Sandisk Cruzer) und der MicroSD-Reader mit 248 mA, die über USB weniger Strom anfordern machen Probleme. :confused2:

Ich habe mir jetzt einen anderen MicroSD-USB-Reader gekauft, auch der fordert nur 250 mA an und arbeitet an USB im Tablet instabil.

qwwytf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn zufällig schon jemand einen UMTS-Stick mit SD-Card-Aufnahme probiert? Der Huawei 173 steht ja in der Kompabilitätsliste und dieser hat ja auch eine SD-Card-Aufnahme für SD-Cards bis 32 GB. Zickt das Arnova da auch so mit der SD-Card?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde,

mein 10d G3 erkennt sporadisch eine SD (16GB Class 10 von Kingston, glaub ich) und genau so sporadisch alle am USB Anschluss angeschlossenen Geräte.

Meistens klappt auch Kopieren von Daten auf das Tab, Kopieren zwischenn USB und SD aber nicht.
Wird diese Funktion evtl. gar nicht unterstützt?

Seriennummer hat mein Gerät keine, aber die 31.10.12 Firmware war schon drauf.

Habe es am 24.12 bei Conrad in Frankfurt gekauft, wo an diesem Tag drei Kunden so ein Teil umtauschten...eins war mit gebrochenem Display verkauft worden!!!

Bis auf das launische Erkennen der Speichermedien, funktioniert alles recht ordentlich.
Sogar den Flash Player hab ich inzwischen zum Laufen bekommen. :thumbsup:

32GB class6 Medion (MD 86854) funktioniert nicht am Archos. Es wird erkannt das eine Karte eingesteckt oder Entfernt wird, aber man kann nicht darauf zugreifen.

Just helping to pick up working SD card for 10d g3 users. :thumbsup: Kingston 32 GB cl. 4 runs perfectly,:thumbsup: no issues ,naturaly FW upgrade to the latest version 20121031 is a must .On the other hand the tablet is very sensitive on proper handling SD card. !!! Always !!! do soft switch-off SD card in Set up /Storage menue before pulling the SD card from tablet . If you skip that step and just take off the card you risk data loss on the SD card and in ROM space (strange :confused2: ) as well - happened to me :huh:.
Have fun
Jan , Prague

• Danke
Reaktionen: ThomasWho und splotz
Ich habe heute eine Transcend 32 GB Class4 bekommen und obwohl sie hier mehrfach empfohlen wurde funktioniert sie leider nicht. Sehr ärgerlich.

Kenn jemand eine Karte die bei jedem Gerät funktioniert?

UG007 schrieb:
Ich habe heute eine Transcend 32 GB Class4 bekommen und obwohl sie hier mehrfach empfohlen wurde funktioniert sie leider nicht. Sehr ärgerlich.

Kenn jemand eine Karte die bei jedem Gerät funktioniert?

Diese Transcend lief bei mir auch nicht. Die Karte, welche bisher bei jedem Gerät funktioniert ist eine Samsung 32 GB Class10 Essential und die ist dazu noch rasend schnell.

NB3000 schrieb:
Diese Transcend lief bei mir auch nicht. Die Karte, welche bisher bei jedem Gerät funktioniert ist eine Samsung 32 GB Class10 Essential und die ist dazu noch rasend schnell.

Dann wird es wohl verwirrend sein wenn ich sage das das Teil in meinen zwei 10D nicht läuft. :blushing:

by lutz

Malzbier schrieb:
Dann wird es wohl verwirrend sein wenn ich sage das das Teil in meinen zwei 10D nicht läuft. :blushing:

by lutz

Ja seltsam. Also rumprobieren. So ein Scheiß. Bestellen zurückschicken. Das nervt vielleicht.

UG007 schrieb:
...Kennt jemand eine Karte die bei jedem Gerät funktioniert?

Ja, die:

SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB

Sie kommt problemlos nicht nur bei mir (seit über zwei Monaten), sondern auch bei anderen, mit dem Arnova zurecht.

Gruß Achim

Malzbier schrieb:

by lutz

Seltsam, also bei Corki und mir z.B. funktionierte die Samsung im Gegensatz zur Transcend. Die Sandisk Ultra soll auch bei manchen Probleme gemacht haben. Dann bleibt nur das Ausprobieren. :blink:

NB3000 schrieb:
...Die Sandisk Ultra soll auch bei manchen Probleme gemacht haben. ...

Das kann es natürlich immer mal geben (schlechte Charge o. ä.), davor ist man bei keiner Marke gefeit.
Conrad hatte diese SanDisk direkt als Zubehör zum Tablet angeboten und von daher liegt man sicherlich nicht ganz falsch.

bei mir läuft die SanDisk 32GB class 10 zwar, aber das Tablet verliert sie, wenn es in den Standby Modus geht..... nach einige zeit!

VG
Dimimit

Vieleicht lohnt es sich ja die Seriennummer mit anzugeben bei der eine spezielle Karte funktioniert.

Eventuell waren das nur Anfangsschwierigkeiten..?

Ich denke eher das es ein Hardware-Problem des Arnova ist, am Anfang hatte ich eine "Samsung 32 GB Class10"
in mein erstes 10D gesteckt, sie wurde erkannt, ein paar Daten draufgeschaufelt entfernt
und zack - nichts mehr. Keine Erkennung mehr, als wenn eine "Sicherung rausgeflogen" wäre.
Die Karte ist OK, läuft jetzt in 'nem Handy. Im zweiten 10D wurde sie von Anfang an nicht erkannt.
Von Samsung laufen hier nur Karten unter 16GB (8,4 und 2GB)
Seltsam das ganze...

by lutz

Ja, mit einem der 3 Tablets die ich in der Hand hatte wars auch so.

Hallo Matze66,

das kann ich bestätigen, Transcend 32 GB bei Conrad Kiel erworben (Zufall, war kein anderer Speicher vorrätig), in mein Arnova 10dG3 eingesteckt, dann gestartet 1. wurde erkannt 2. konnte speichern.

Gruss lollo44