Arnova 10d G3 Speichererweiterung

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe hier zwei "10D G3", das erste kam und hat alle (bei mir im Haushalt) Karten "gefressen". Dann habe ich das nächste bestellt (die Enkeltöchter kloppten sich drum :ohmy:) und da wird von meinen ganzen Karten (SanDisk in 8 und 16 GB, Samsung 4 und 16 GB, Transcent 8 GB, NoName 2 GB) "nur" die NoName 2 GB erkannt. Das heißt, die anderen (manche) werden unter Umständen mal erkannt aber nicht richtig, sie werden teilweise nicht gemountet (liest ein aber bricht ab). Fraglich woran das liegt, wenn die Karte erkannt wird und nicht gemountet werden kann (woanders werden sie problemlos gemountet) Software oder Hardware? Naja, jetzt ist es gerootet - alles ist gut. ;)

Ebenso ist sehr interessant das am "ersten" die "Fingerdrücke" von der Rückseite nur an einer einzigen Stelle am Bildschirm zu sehen sind, egal wo ich drücke. Beim zweiten sind die Abdrücke genau dort zu sehen wo man drückt... :mellow:

an sonsten ein "nettes" Gerät für den Preis!

by lutz

Hallo Malzbier,

heißt das die SD-Karten funktinieren alle nach dem rooten an deinem 2. Gerät ?

Gruß
Splotz

Nee, leider nicht, aber jetzt ist es mir egal weil ich ja eine (die noname) gefunden habe mit der ich rooten konnte. :)
Ich will das Ding nur zum surfen/mailen auf der Couch und zum spielen für die Enkelinnen...

by lutz

... getapatalked ...

• Danke
Reaktionen: splotz
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der 32 Gb großen Version der Transcend Cl 4 gemacht? Auch durchweg positiv?

Vielen Dank im Voraus :)

Und mal eine allgemeine Frage zu SD-Karten:
Ist es eine bessere Idee eine Class 10 Karte zu holen, weil das Tablet (wenn man zum Beispiel die Apps auf SD auslagert) schneller läuft?
Vorausgesetzt natürlich, dass die Karte dann einwandfrei erkannt wird.

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

seit heut ist mein Tablet angekommen. Am wichtigsten ist mir der USB Anschluss, da ich den für meine Kamera brauche.

Leider reagiert das Tablet ziemlich komisch wenn ich einen USB-Stick anschließe. Es ertönt erst ein Ton, dann dauert es kurz dann ertönt er wieder. Immer wieder hin und her. Mal kein Ton mal schon.

Unter Speicher werden die Sticks kurz angezeigt, verlieren aber schnell wieder die Verbindung. Vielleicht hat der USB-Port Kontaktprobleme.

Hab dann die USB-Maus angeschlossen. Funktioniert auf anhieb. Hat auch keine Aussetzer. Sobald ich dann aber eine App starte oder ins App "Verzeichniss" gehe verschwindet der Mauszeiger für 1 Sekunde (realtime).
Könnte natürlich normal sein, da das Tablet auch nicht das schnellste ist.

Reset wurde auch schon paar mal gemacht...

Bin ich hier ein einzelfalll??
Wenn ja, geht das Tablet gleich morgen zurück

Corki schrieb:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der 32 Gb großen Version der Transcend Cl 4 gemacht? Auch durchweg positiv?
Ich nutze zur Zeit die von Dir genannte Karte, welche in meinem "Arnova 10d G3" einwandfrei läuft!

Ist es eine bessere Idee eine Class 10 Karte zu holen,.....
Jein, es sollte auch eine relativ schnelle Class6 Karte schon vollkommen ausreichend dafür sein. Die Class10 können beim Schreiben/Lesen von großen Dateien (Video) im Geschwindigkeitsvorteil sein. Doch bei kleinen Datenmengen/Dateien dagegen, gibt es meist keinen Vorteil bei der Geschwindigkeit!

Gruß

Uwe

Dankeschön!

Eine Frage noch:

Benutzt du die hier (TS32GUSHDC4) oder die hier (TS32GUSDHC4E)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Micro-SD Karten sind ein und die Gleichen, nur dass bei einem Angebot eben noch der passende Adapter dabei ist!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

Oh Okay...danke Uwe, ich dachte da besteht irgendein Unterschied.

Okay...letzte Frage: Wenn ich das Tablet (ich habs leider noch nicht) per MiniUSB an den PC anschließe, erkennt der PC dann auch die SD Karte im Tablet?

Dann würde ich nämlich die SD Karte ohne den Adapter holen ;)

Jap die sd karte wird auch gemountet und man kann über kabel drauf zugreifen.

kloavoda schrieb:
Leider reagiert das Tablet ziemlich komisch wenn ich einen USB-Stick anschließe. Es ertönt erst ein Ton, dann dauert es kurz dann ertönt er wieder. Immer wieder hin und her. Mal kein Ton mal schon.

Unter Speicher werden die Sticks kurz angezeigt, verlieren aber schnell wieder die Verbindung. Vielleicht hat der USB-Port Kontaktprobleme.

Bin ich hier ein einzelfalll??

Von einem Tag auf den anderen wird bei mir nichts mehr erkannt, das an den großen USB-Port angeschlossen wird. Es sei denn, ich verwende einen aktiven USB-Hub, dann klappt alles. Also vermute ich mal, die Stromversorgung über USB läuft nicht stabil. Vielleicht ein Serien-Problem des Tablets?

Bei einem zweiten Tablet, mit höherer Seriennummer, gab es bisher nicht dieses Problem.

Ich habe seit kurzem das problem das die speicherkarte vom tablet "gelöscht" oder besser gesagt unbrauchbar gemacht wird.
Also sie wird auf einmal im tablet nicht mehr erkannt (vornehmlich wenn es ganz aus war) und wenn ich die karte an den pc anschließe muss sie formatiert werden. Danach kann ich sie beschreiben und der inhalt wird auch auf dem tablet angezeigt... eben bis sie auf einmal wieder nicht geht.

Das selbe spiel mit 3 verschiedenen karten.
Das mount geräusch beim reinstecken der sdkarte bricht auch irgendwie ab aber nach dem formatieren wird die karte ja erstmal trotzdem erkannt.

Ich hab das gefühl das es hardwaretechnisch am tablet liegt :sad:

ich habe bisher 2 8GB Sticks ausprobiert, ein Intenso Rainbow Line und ein JetFlash Transcend, beide FAT 32

Transcend wird nicht erkannt, den Intenso kann ich mit dem ES Dateiexplorer auslesen

Corki schrieb:

Vielen Dank im Voraus :)

Und mal eine allgemeine Frage zu SD-Karten:
Ist es eine bessere Idee eine Class 10 Karte zu holen, weil das Tablet (wenn man zum Beispiel die Apps auf SD auslagert) schneller läuft?
Vorausgesetzt natürlich, dass die Karte dann einwandfrei erkannt wird.

DANKE!

Also bei mir wird die 32GB Karte Transcend Cl 4 im SD Slot bisher nicht erkannt. Das Tablet versucht sie zu lesen und bricht dann ab. Im PC läuft sie, auch über Adapter im USB-Port :mad2:

Hoffentlich kann das noch mit einem Update behoben werden.

Update gibt es jetzt auf der Arnova site

ich hab eine 32GB SD-Card von San Disk die funktioniert einwandfrei!!:thumbup:

iam-matze schrieb:
Update gibt es jetzt auf der Arnova site

ich hab eine 32GB SD-Card von San Disk die funktioniert einwandfrei!!:thumbup:

Hast du noch was gemacht, formatiert oder so? Das ist doch ein Mist, wenn die eine Karte geht und die andere nicht. Die 16 GB Version der Transcend 4 soll wieder laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

derU schrieb:
Ich nutze zur Zeit die von Dir genannte Karte, welche in meinem "Arnova 10d G3" einwandfrei läuft!

Gruß

Uwe

Bei mir läuft genau die nicht, Transcend Micro SDHC 32 GB CL4 :crying:

Ich habe Heute mal meine verschiedenen Micro-SD's getestet. Alle Class4, als da wären eine 4 GB Kingston, eine 8 GB Sandisk und eine 32 GB Transcend.

Alle Karten sind relativ Neu und Aktuell, ca. 3 Monate Alt und laufen alle ausnahmslos Fehlerfrei und einwandfrei auf meinem 10d-G3!

Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich mein Archos direkt vor Ort, in einer Conrad Filiale gekauft habe und eben nicht Online, per Versand. So kam ich dann leider,oder auch Gott sei Dank in den Genuss, mein Tablet insgesamt 2 Mal umtauschen zu müssen, so dass ich seit Gestern Abend mein drittes Archos hier stehen habe, welches bisher problemlos funktioniert!

Mein erstes Archos hatte einen Lufteinschluß/Luftblase im Touchscreen (Displayglas), lief aber Problemlos, dass zweite hatte dann einen, oder auch mehrere Hardwarefehler, so ging mit diesem Teil gar nichts. Extremes flackern im Display, kreischende Töne aus dem Lautsprecher und keine Micro-SD erkannt!

Mir wurde von einem, doch scheinbar sehr gut informierten Conrad Mitarbeiter so ganz nebenbei dann auch mitgeteilt, dass bei den momentan ausgelieferten Geräten, eine recht große Charge wohl einen Produktionsfehler haben muss, welche sich eben mit diesem "flackern" bemerkbar macht und man solle auf keinen Fall zögern und das Archos umgehend umtauschen!

Genau diese Geräte, egal ob nur ganz leichtes oder sehr starkes Displayflackern, habe die größten Probleme und Fehler!

Gruß

Uwe

Das Archos Arnova 10d 3G hat es geschmettert

NB3000 schrieb:
Bei mir läuft genau die nicht, Transcend Micro SDHC 32 GB CL4 :crying:
Läuft dein Archos ansonsten Fehlerfrei, oder gibt es noch andere Dinge?

Gruß

Uwe

Auf Archos Arnova 10d G3 geschmettert

derU schrieb:
Läuft dein Archos ansonsten Fehlerfrei, oder gibt es noch andere Dinge?

Gruß

Uwe

Auf Archos Arnova 10d G3 geschmettert

Nein, sonst läuft es gut, auch werden andere SD-Karten zumindest erkannt, eine 2 GB von Transcend läuft ganz ohne Probleme. Die 32 GB läuft in meinem Handy und am PC sehr gut und ist für CL4 sogar sehr schnell.

2cwka6d.jpg

c00li0 schrieb:
Ich habe seit kurzem das problem das die speicherkarte vom tablet "gelöscht" oder besser gesagt unbrauchbar gemacht wird.
Also sie wird auf einmal im tablet nicht mehr erkannt (vornehmlich wenn es ganz aus war) und wenn ich die karte an den pc anschließe muss sie formatiert werden. Danach kann ich sie beschreiben und der inhalt wird auch auf dem tablet angezeigt... eben bis sie auf einmal wieder nicht geht.

Das selbe spiel mit 3 verschiedenen karten.
Das mount geräusch beim reinstecken der sdkarte bricht auch irgendwie ab aber nach dem formatieren wird die karte ja erstmal trotzdem erkannt.

Ich hab das gefühl das es hardwaretechnisch am tablet liegt :sad:

Das hatte ich jetzt auch mehrmals mit einem USB-MicroSD Adapter und verschiedenen MicroSD an USB. Das Tablet versucht die Karte einzulesen, Video-, Foto und Musikalben zu erstellen, manchmal geht es und manchmal bricht der Vorgang ab, die Dateien sind weg und die Karte muss neu formatiert werden. Ein Hama SD-USB-Adapter funktioniert dagegen bisher.

Das ist ein gravierender Fehler. Ich habe schon Bedenken meine große Festplatte an den USB-Port zu hängen, nicht das danach 300 GB Daten weg sind. :scared: