Arnova 10D G3 Lautsprecher sehr leise

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quadralfisch

Neues Mitglied
1
Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass der Lautsprecher beim Arnova 10D G3 sehr leise ist, obwohl es auf volle Lautstärke eingestellt ist oder ist mein Lautsprecher defekt?
Über Kopfhörer ist übrigens eine gute Lautstärke erreichbar.

Quadralfisch schrieb:
Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass der Lautsprecher beim Arnova 10D G3 sehr leise ist, obwohl es auf volle Lautstärke eingestellt ist oder ist mein Lautsprecher defekt?
Über Kopfhörer ist übrigens eine gute Lautstärke erreichbar.

Das ist bei mir auch so.

Gruß
Achim

Hmmmm......., also so Leise finde ich das gar nicht, denn wenn ich die Lautstärke ganz Hoch ziehe, ist es schon relativ Laut!

Um es mal genauer zu definieren, ich komme bei Musik auf ca. 80-82 dB (Durchschnitt), gemessen mit einem kalibrierten SPL, in einem Abstand von 60 cm. Ich habe bewusst keine kontinuierlichen Meßtöne verwendet, da ich dem Miniatur Lautsprecher nicht all zu viel Belastung zumuten möchte!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

Bei mir ist der Lautsprecher im Vergleich auch relativ leise. Er ist verständlich für den normalen Betrieb, aber klangmäßig schlecht. Musik kann man darüber nicht angenehm abspielen.

Blöd ist, dass der Lautsprecher hinten eingebaut ist, so daß man nichts mehr versteht, wenn das Tablet z.B. flach auf dem Sofa liegt. Die hätten die Lautsprecher links und rechts vorn einbauen sollen.

Messen kann ich jetzt leider nicht, aber die Lautstärke meines Handys HTC Desire HD kommt mir übertrieben doppelt so laut vor.

Die Lautstärke ist ok, wenn man das Tablet umdreht, was aber nicht immer Sinn macht:sad:

Bei meinen 10D und den 10D, den ich für jemanden anderes eingekauft habe, ist der Ton über die Boxen auch viel zu leise.

Beispiel: Musikbeschallung in geselliger Runde ist nicht. Ist eine Person in normaler Lautstärke an sprechen, so kann man schon nichts mehr genau verstehen. Wird die Runde kurz "etwas lauter", so hört man den 10D schon nicht mehr.

Bei meinen Archos 605 konnte man dafür irgendeine audio.elf patchen. Wäre schön, wenn das mit dem 10D auch nötig wäre. Wozu hat men den root Zugriff. Und selbst für EU Gängelung ist das Gerät sehr leise.

Stimmt. Man muss genau hinhören und wenn meine kleine Tochter 3m von mir entfernt spricht ist es schon vorbei mit verstehen (außer man dreht das Tablet um, was ja nicht Sinn der Sache sein kann). Ich habe mir jetzt bei ebay die Ledertasche bestellt (Artikelnummer: 280990014611), da graut es mir schon, dass ich dann gar nichts mehr verstehe.

micha12345 schrieb:
Bei meinen 10D und den 10D, den ich für jemanden anderes eingekauft habe, ist der Ton über die Boxen auch viel zu leise.

Bei mir nicht, der Klang über externe Boxen ist ganz gut und über Kopfhörer auch. Was mich aber stört ist ein Knacken, das dort manchmal zu hören ist.

Gibt es Erfahrungen im Betrieb mit einer "Boom-Box" am Tablet?

Eine "BoomBox" in dem Sinne verwende ich jetzt nicht, aber dieses Teil hier http://www.rakuten.de/tragbare-laut...uenstiger_efo&utm_campaign=guenstiger-2012-10 macht aus dem Arnova schon ein anständig klingendes Multimedia Tablet!

Per mitgelieferten 3,5mm Klinkenkabel lässt sich das Teil leicht an dem Kopfhörer-Ausgang vom Tablet anschließen!

Der Sound ist in meinen Ohren ganz passabel und es ist schon verwunderlich, was aus dem Teil raus kommt!

Den "Nothern Rock" findet man auch sehr oft auf Trödelmärkten, als Neuware zu einem Preis von ca. 15 Euro.

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

Danke für den Tipp!