Arnova 10d G3 Grundsoftware

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RH45 schrieb:
achja hier mal ne zeit das booten dauert nicht mal ne minute ...
bilder im anhang

das sieht ja alles schick aus

im Bild7 sieht mann unten die Build-nummer
wen mann da Gans nach oben scrollt sieht mann dann auch System Update ?

nein system update is nicht zu sehen scrollen kann man nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

achja die option wlan im stand by aktiviert lassen funktionier mal und mal nicht also geht das wlan im stand by trotzdem aus..
aber wenigstens sind die wlan abbrüche weg :)

RH45 schrieb:
nein system update is nicht zu sehen scrollen kann man nicht...

ok danke

eins noch hast du schon root damit ?
lest sich das überhaupt rooten ?

nee du war froh das es bei mir lief...
habe mal mit der rootburner v0.2 über das usb kabel verswucht das tablett erkennen zu lassen das macht er auch aber mittdrin hat er probleme deswegen hab ich mich noch nicht getraut es zu rooten...

Ist auch alles deutsch ?
Bei der originalen ist z.b wenn du auf letzte Apps gehst der Button Clear Recent in Englisch

Funktionieren mehr 3G Sticks

Ist die Batterienzeige genauer ?

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0

W10 1.55 ist seit heute online

RH45 schrieb:
nee du war froh das es bei mir lief...
habe mal mit der rootburner v0.2 über das usb kabel verswucht das tablett erkennen zu lassen das macht er auch aber mittdrin hat er probleme deswegen hab ich mich noch nicht getraut es zu rooten...

in nanospic.ro schreiben einige das wen sie JB drauf haben sich das tablet nicht rooten lest

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

megafabian03 schrieb:
W10 1.55 ist seit heute online

schon heruntergeladen ?
ist das schon JB ?

weiß nicht steht nur NO-WIN8

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Könntest du die Firmware vielleicht irgendwo anders hochladen ?
Lade mit 50kb und schon 3mal abgebrochen

megafabian03 schrieb:
weiß nicht steht nur NO-WIN8

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Könntest du die Firmware vielleicht irgendwo anders hochladen ?
Lade mit 50kb und schon 3mal abgebrochen

W10-1.5.5-FT5406-NO-WIN8-1.10 ist kein JB es ist ICS 4.0.3
habe daschangelog W10-1.5.5-FT5406-NO-WIN8-1.10 dazu hier hoch geladen
im Gegensatz zu W10-GOTAB-4.1-1226 das ja JB 4.1 ist, aber sich nicht rooten lest

am besten morgens bis mittags versuchen es herunter zu laden.

Anhänge

• changelog W10-1.5.5-FT5406-NO-WIN8-1.10.txt
    26,5 KB · Aufrufe: 215
Morgens bis Mittags bin ich leider in der Schule

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0

Hallo Leute!

Ich habe in diesem Beitrag hier Zippyshare Links für das GOTAB Jelly Bean ROM geposted. Besser als der lahme FTP, obwohl ihr die beiden Dateien mit 7zip entpacken müsst (oder jedem anderen Programm das damit umgehen kann).

Wie im anderen Beitrag bereits erwähnt (aber nur kurz nochmal):

Jelly Bean Pre-Root?
Superuser.apk nach FirmwareInstall\3rd_party\system\app packen und im android4.1.tgz das 'su' binary mit dem "echten" su ersetzen? Dann zusammenpacken und für Euch zum Download stellen?

Echte 10d G3 Basissoftware zusammenstellen?
Wie erwähnt läuft mein Tablet noch unter der Originalen Software, und es müsste doch möglich sein, mit etwas Brainstorming, eine komplette Basissoftware daraus zusammenzustellen - wir haben ja das ganze Zeug für den SD Flash, wir müssen aus dem Tablet nur die Dateien holen (also auch aus den mtdblocks die nicht direkt zugänglich sind). Möchte jemand mir dabei Helfen es zu versuchen - am besten einer der User die sich schon am "Unbrick mit Eken Software" versucht haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Kurzer Report...

Habe ein "full flash" von Eken zerlegt, mit den Dateien aus dem Arnova Stock ROM ersetzt (auch das android4.0.tgz neu gemacht) und hoffentlich richtig SuperSU eingefügt damit es gleich pre-rooted ist. Muss jetzt noch sehen ob ich an den Kernel (uzImage.bin) und die ramdisk/recovery irgendwie rankomme um die Dateien von Eken mit den originalen zu ersetzen (wenn die nicht sowieso gleich sind).

Wenn ich das komplett habe werde ich's zuerst mal am eigenen Gerät testen ob es in den Werkzustand zurückflashed und dann das "SD flash" ausmisten da in dem Eken Paket so einiges drinnen steckt das wir für das 10d G3 so gar nicht brauchen.

War bislang sehr unterhaltsam sich durch das Konstrukt zu wühlen; speziell die ganzen Shell-Scripts um dahinter zu kommen was da so alles passiert und wie das zusammenhängt. :ohmy:

Nächstes Update wenn ich ein fertiges "Stock ROM SD Flash" habe ... dann können auch die Leute die auf die Eken Firmware geflashed haben weil es kein "back to Stock" gab wieder die originale Software einspielen (sofern das lustige Update APK vorhanden und installiert ist).

Wenn das getan ist werde ich mich mal dem Jelly Bean Paket widmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Old_Os und tekilakos
warten gespannt auf neuen update Report ;)

B.Jay schrieb:
Kurzer Report...

Habe ein "full flash" von Eken zerlegt, mit den Dateien aus dem Arnova Stock ROM ersetzt (auch das android4.0.tgz neu gemacht) und hoffentlich richtig SuperSU eingefügt damit es gleich pre-rooted ist. Muss jetzt noch sehen ob ich an den Kernel (uzImage.bin) und die ramdisk/recovery irgendwie rankomme um die Dateien von Eken mit den originalen zu ersetzen (wenn die nicht sowieso gleich sind).

Wenn ich das komplett habe werde ich's zuerst mal am eigenen Gerät testen ob es in den Werkzustand zurückflashed und dann das "SD flash" ausmisten da in dem Eken Paket so einiges drinnen steckt das wir für das 10d G3 so gar nicht brauchen.

War bislang sehr unterhaltsam sich durch das Konstrukt zu wühlen; speziell die ganzen Shell-Scripts um dahinter zu kommen was da so alles passiert und wie das zusammenhängt. :ohmy:

Nächstes Update wenn ich ein fertiges "Stock ROM SD Flash" habe ... dann können auch die Leute die auf die Eken Firmware geflashed haben weil es kein "back to Stock" gab wieder die originale Software einspielen (sofern das lustige Update APK vorhanden und installiert ist).

Wenn das getan ist werde ich mich mal dem Jelly Bean Paket widmen.

ich glaube das ist interessant
ich habe da was sehr interessantes entdeckt ( Firmware\W10-GOTAB-4.1-1226\FirmwareInstall\Eken-aks ist eine redme.txt )
und da steht was von

Übersetzung > ( Patch räumliche Endadresse LocalPartition,
oder Dateien in LoacalDisk beschädigt werden, wenn OTA von 1.2.0 auf 1.5.2
(nur für AKS, denn es ist das gleiche in Ver1.2.0) )

original > ( patch spacial end address of LocalPartition,
or files in LoacalDisk will be damaged when OTA from 1.2.0 to 1.5.2
(just for AKS, for it is the same in Ver1.2.0) )

ich glabe das sie damit mitteilen wohlen das nach dem uptade von v1.2.0 was ja unseres im Moment ja hat auf eine höhere version v1.5.2 das ota update weg ist, oder aber das es ganz weg fehlt .

tekilakos schrieb:
ich glaube das ist interessant
ich habe da was sehr interessantes entdeckt ( Firmware\W10-GOTAB-4.1-1226\FirmwareInstall\Eken-aks ist eine redme.txt )
und da steht was von

Übersetzung > ( Patch räumliche Endadresse LocalPartition,
oder Dateien in LoacalDisk beschädigt werden, wenn OTA von 1.2.0 auf 1.5.2
(nur für AKS, denn es ist das gleiche in Ver1.2.0) )

original > ( patch spacial end address of LocalPartition,
or files in LoacalDisk will be damaged when OTA from 1.2.0 to 1.5.2
(just for AKS, for it is the same in Ver1.2.0) )

ich glabe das sie damit mitteilen wohlen das nach dem uptade von v1.2.0 was ja unseres im Moment ja hat auf eine höhere version v1.5.2 das ota update weg ist, oder aber das es ganz weg fehlt .

Mit dem Jelly Bean des GoTab habe ich mich noch nicht tiefer beschäftigt, aber danke für den Hinweis da näher hinzusehen.

Das "zerpflückte und mit dem originalen vom Tablet gezogenem ICS wieder zusammengesetzt" Firmware Flash, aus einem der Eken W10(C) FW1.5 Updates gemacht das so ziemlich alle Geräte drinnen hatte, habe ich momentan so weit das es die Originale Software einspielt, aber pre-root klappt nicht so wirklich. Die "Local Disk" (/mnt/local bzw. /mnt/internal - also die NAND SD) ist in jedoch in Ordnung.

Da ich nur am Wochenende so wirklich Zeit habe ... werde mal den RootBurner zerlegen und gucken ob es da irgendwas gibt das ich übersehe (also Superuser.apk mit su und busybox gleich mit rein).

Die machen es einem mit dem recht unübersichtlichen Flash nicht gerade leicht - gegen den Standard Update-Mechanismus den Google verwendet oder gegen CWM ist das "hardcore".

PS / Offtopic: Sagt mal, wo ist der lustige "Danke" Button? Ich sehe nur das "Online Status Lämpchen", das "Warndreieck" sowie die "Ändern", "Zitieren", "Beitrag zum Zitieren auswählen" und "Direkt Antworten". Da ist kein "Danke" Button zum klicken.

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Beitrag von dir und siehst dann auch den danke Button
ap den 10 ;)

Also bisher läuft das Tablett richtig stabil....sogar gefühlt schneller als original...
Manche Software sagt es ist gerootet...manche nicht..wahrscheinlich Überprüfen mache Programme nur ob su und superuser Datei da ist??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Ach ja in manchen Menüs sind kleine Fehler....zB Einzahl Mehrzahl der Wörter.... aber sonst komplett in deutsch...

Ne weil er mit root Burner das tablett nicht sicher erkennt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Sicher is mein Tablett gut für versuche geeignet.....da ich ja die original Software eh so wie es aussieht nicht drauf bekomme...bin froh das es gut läuft