Arnova 10d G3 Grundsoftware

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolli1975 schrieb:
Da kann ich dir wirklich zustimmen !!! Wer das nicht weiß sollte wirklich die Finger davon lassen, denn schließlich hatte die Eröffnung dieses Thread einen ganz andren Hintergrund.
Das es sich im laufe der Post in eine andere Richtung entwickelt hat ist halt so...

Die Datei, ist nun also ohne Bluetooth und läuft bei dir stabil.

So schon mal schönen Dank an Dich.

genau die datei ist jetzt ohne bluetooth, stabil lief sie von anfang an, einziges problem war das bluetooth wenn das tablet ohne stromanschluss läuft den akku sehr schnell leert. da das tablet bei mir auch aufgrund der verschiedenen tests immer an strom hängt ist das erst heut früh aufgefallen als das tablet die nacht ohne strom war.

@ derU
Könntest du mir bitte einen Crash Kurs geben oder wie du es gelernt hast

PS. Ich kenne mich mit Flashen sehr gzt aus aber vorallem auf dem S3

Gesendet von meinem Galaxy S3

derU schrieb:
Vielleicht habe ich mich weiter Oben ja einfach nur etwas umständlich ausgedrückt, denn meine Absicht war nur darin gedacht, dass unwissende User sich eine Firmware auf ihr Tablet bügeln und dann Hilfe schreiend durch das Forum poltern, da ihr Gerät nicht mehr ordentlich funktioniert!

Deshalb ist dieser Hinweis

von dir auch absolut korrekt und sehr gut zu verstehen!

Also volles Verständnis für deine Reaktion!

Ich habe mittlerweile meine Bastelei auch beendet und bereits geflasht. Ich habe aber im Gegensatz zu dir, auch aufgrund deiner Feststellung zu dem W-LAN Problem, meine Firmware auf der schlanken, Original Arnova Firmware aufgebaut, bzw. diese nach meinen Vorstellungen umgestrickt.

So habe ich aus Neugier und Spielerei, auch die Metro Oberfläche (Launcher) mit eingebunden, was ja auch ganz schick ausschaut! Aber wie kann ich denn dort die Icons/Tab's selber belegen, um dementsprechend auch die App dahinter starten zu können?

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

im metro auf start (rechts oben klicken) dann hast du alle apps, danach lange auf die app die auf den start bildschirm soll und unten pin tó start auswählen. wenn du eines von start wegwillst länger draufgehen und unpin oder uninstall auswählen

• Danke
Reaktionen: derU
Doman75 schrieb:
im metro auf start (rechts oben klicken) dann hast du alle apps, danach lange auf die app die auf den start bildschirm soll und unten pin tó start auswählen. wenn du eines von start wegwillst länger draufgehen und unpin oder uninstall auswählen

Vielen Dank erstmal!

Nur leider habe ich scheinbar irgendwie einen Fehler in der Metro Oberfläche

bagyruqe.jpg

denn ich bekomme die freien Kacheln nicht weg, bzw. bedecken diese meine selbst erstellten Kacheln?!

Oder bin ich jetzt völlig daneben und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

megafabian03 schrieb:
@ derU
Könntest du mir bitte einen Crash Kurs geben oder wie du es gelernt hast
Sorry, soll jetzt nicht unhöflich von mir rüber kommen, aber für solch komplexe Dinge, bin ich mit Sicherheit nicht der richtige Ansprechpartner!

Und ich muss auch gestehen, wenn ich solch Sätze lese
PS. Ich kenne mich mit Flashen sehr gzt aus aber vorallem auf dem S3
kommen mir immer sehr große Zweifel auf, denn evtl. bist du dir nicht immer genau bewusst darüber, was du da wirklich machst, oder liege ich da jetzt so verkehrt?!

Es gibt hier in einigen Foren/Unterforen, die ein oder andere Anleitung zu solchen Themen, wie sie hier gerade behandelt werden. Ich kann dir gerade nicht einen Link setzen, aber mit einer Suche nach "ROM Modding" oder ähnlich, solltest du entsprechende Threads finden, um sich da mal etwas mehr in die Materie einzulesen. So jedenfalls habe ich mir einige Dinge angeeignet, bzw. "erlesen"!

Gruß

Uwe

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Entschuldigung ich hätte gedacht in einem Forum darf man Fragen stellen

Na klar darfst du das auch und ich habe dir ja auch darauf geantwortet!

Wo ist jetzt das Problem?

Noch mal für dich, ich bin leider nicht in der Lage, dir einen "Crash-Kurs" zu dem Thema hier zu geben!

Ich habe es mir in mühsamer Kleinarbeit in so weit, selbst erarbeitet und bin froh darüber, dass ich es wenigstens für mich nutzen kann. Aber wie schon geschrieben, bin ich darin nicht so erfahren, dass ich es dir jetzt mal eben so, näher bringen kann, das du es auch verstehst und begreifst!

Also wirklich keine Absicht oder Sturheit von mir!!!

Gruß

Uwe

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Also ich würde jetzt beide zips öffnen und dann mal Apps löschen/hinzufügen

also ich mus sagen das ich auch der meinug wie auch derU.
und ein fan von einem originalen und schlanken System
am besten nur einfaches adroid ohne viel pipapo den man kann sich ales selber nachinstallieren.
mir gig es ausschließlich nur das man die firmware von W10 für das 10D g3 benutzten kann um gewise probleme wie googlePlay und wifi .... zu übergehen
aber das man jetzt sich seine ;) eigene firmware zusamen basteln kann. ;)
(Bitte Bitte aber nur Profis die wirklich was davon Verstehen)

Auf meinem Wetab habe ich Windows 8 und damit verschiebt man die Kacheln mit festhalten der selben und positionieren am gewünschten Ort.

Gruss

ecm schrieb:
Auf meinem Wetab habe ich Windows 8.........
Hier handelt es sich aber um eine, für Android angepasste "Launcher Oberfläche", welche ausser dem Aussehen nicht wirklich viel mit Windows 8 gemeinsam hat.

Inwieweit man das ganze, vor allem vom Funktionsumfang/Bedienung vergleichen kann, bleibt für mich wohl eher ein Geheimnis, da ich mit Windows 8 und entsprechenden Tablets, keinerlei Erfahrungen habe!

Aber nun ist es für mich so oder so gelaufen, da mir die ganze Win 8/Metro Geschichte nicht wirklich zusagt, nachdem ich eine ganze Zeit lang Heute damit herum gespielt habe!

Hab es wieder runter geworfen und bleibe lieber bei dem schlichten Stock Launcher, der nebenbei auch noch weniger vom Arbeitsspeicher schluckt.

Gruß Uwe

Hmm, das EKEN W10 mag zwar ein Clone sein, aber der Vergleich offenbart etliche Unterschiede die ich momentan nicht ignorieren möchte. Beim Eken ist ein Cortex A9 1,5Ghz verbaut, bein AN nur ein 1,2Ghz. Das Eken hat ne 2MP Backcamera das AN hat keine. Tut mir leid Leute, eine Eken-SW aufs AN aufzuspielen ist in meinen Augen, der Versuch aus einem Esel ein Rennpferd zu machen. Da ich mittlerweile ebenfalls erfahren habe wie "Schei..sensibel" und zickig das ANDROID (Betriebssystem kann man diesen Müll ja nicht nennen---eher Hobbybastelbude) in Bezug auf Hardware ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

plummbumm schrieb:
Hmm, das EKEN W10 mag zwar ein Clone sein, aber der Vergleich offenbart etliche Unterschiede.....
Vergesse mal die Specs und schaue dir mal genau die Bilder von dem W10, vor allem die Rückseite und die "nicht" vorhandene Back-Kamera!

Auch die Leistungangabe zum Akku ist wohl eher als "schlechter Scherz" zu bezeichnen!

Zudem ist über den Cortex-A9 Singlecore im Netz nur eine Leistungsbandbreite von 600 MHz - 1,2 GHz (je nach Einsatzgebiet), nach zu lesen.
plummbumm schrieb:
Tut mir leid Leute, eine Eken-SW aufs AN aufzuspielen ist in meinen Augen, der Versuch aus einem Esel ein Rennpferd zu machen.
Bitte jetzt nicht als böse Attacke gegen dich verstehen, aber scheinbar hast du nicht wirklich den Durchblick, was die Firmware des Eken W10 und des Arnova 10d G3 angeht, deren Grundgerüst praktisch identisch ist!

Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas intensiver mit diesem Thema befassen, auch wenn du vielleicht nie ein Firmware Wechsel beabsichtigt!?

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
ich wundere mich auch die ganze zeit wie es möglich ist das beide
den gleichen chip WM8850 haben
und das alle eken W10/10c/70/80/90/GT97/10 tabs
mit dem chip WM8850 mit 1,5 Ghz angegeben sind
und das Arnova 10D G3 mit nur 1,2 Ghz

entweder die übertakten die Tabletts oder Arnova untetaktet sie

muss noch was dazu sagen das bei Arnova ja das 10D G3
mit falschen Masse angegeben wird

tekilakos schrieb:
....... mit dem chip WM8850 mit 1,5 Ghz angegeben sind
und das Arnova 10D G3 mit nur 1,2 Ghz
derU schrieb:
Zudem ist über den Cortex-A9 Singlecore im Netz nur eine Leistungsbandbreite von 600 MHz - 1,2 GHz (je nach Einsatzgebiet), nach zu lesen.
Mensch Leute, lasst euch doch nicht von den teilweise völlig wirren Specs durcheinander bringen!

Schon alleine die Angabe zu der zweiten Kamera mit 2 MP bei dem Eken W10, welche nirgends zu sehen ist und demnach auch gar nicht vorhanden ist, sollte schon stutzig machen. Dazu ein Akku mit 3600 mAh, was mehr als nur dürftig zu bezeichnen wäre und eine äußerst kurze Akkulaufzeit bedeuten würde!

Auch zu unserem Arnova gibt es im Netz sehr unterschiedliche Spec Angaben!

Gruß Uwe

• Danke
Reaktionen: tekilakos
ich persönlich lasse mich nicht durcheinander bringen

es hat mich halt ja nur gewundert
das für den gleichen chip WM8850 verschiedene angaben gemacht werden

(kennt eventuell einer die preise von den W10)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

ich habe hier was gefunden EKEN W10 VIA WM8850 Capacitive Touch Cortex A9 1.5GHZ Android 4.0 Tablet PC,View EKEN W10,RB Product Details from Shenzhen Reborn Technology Co., Ltd. on Alibaba.com
die angabe 1,5Ghz ist das es übertakten kann
es sind auch ein paar Fotos bei und man sieht genau das das Ding keine zweite cam hat

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

CPU Speed:Clock at 1.2GHz, Overclock at 1.5GHz

Na schau mal an, dass passt ja dann wieder mit der Taktfrequenz und per Übertakten geht es auf 1,5 Ghz!

Und die angeblichen 1,3 MP für die kleine Front-Kamera sind auch nur interpoliert!

Gruß Uwe

Aber auch dort stehen schon wieder unterschiedlich Angaben zur Seite von Eken, wie z.B. die Geschwindigkeit des WLan Anschlußes.

Keiner waß was wirklich die richtigen Angaben sind...

Okay, aber letztendlich handelt es sich wohl ziemlich eindeutig um ein Clone vom Arnova (oder auch anders herum). Und was die Specs des Arnova's angeht, da kann man sich mit App's wie "Hardware Info" Gewissheit darüber verschaffen, was nun tatsächlich Sache ist!

Gruß Uwe

Doman75 schrieb:
AN10DG3

hier kann man meine bearbeitete Version runterladen:

basierend auf W10-1680-1.5-NOWIN8-1107.zip mit root, Kontakte, Metro, Systemupdate, Bluetooth (allerdings fehlt mir ein Dongle und ein Treiber dazu) MMS.apk, Phone.apk, Screenshoot.apk, FaceUnlock (mit der Kamera kann man das aber vergessen)3G getestet mit Huawei E160, mit HDMI Unterstützung in 1280x720 und 1920x1080.

Zusätzlich habe ich noch MyAirShow mit reinkommen, DLNA Spielerei.

Für das WLAN im Standby Problem empfehle ich Advanced Wifi Lock und Wifi Control, sind nicht im Image enthalten.

Ein zurück auf die Arnova Software habe ich nicht versucht, daher auch alles auf eigene Gefahr.

Das Google Applikation dabei sind und der Playstore funktioniert ist natürlich selbstverständlich.

Also, da mein Tablet ja sowieso schonmal mit anderer Software lief habe ich das Paket mal auf meinem installiert. Ich hatte mit meiner Version so einige Fehler wie z.B. Kamera, und der Desktop aktualliesierte sich ständig wenn ich mal etwas angeklickt hatte und, und, und. Mit der modifizierten Software von Doman75 läuft das Tablet nun Fehlerfrei!!! Danke!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Leider funktioniert bei mir mit der Version von Doman75 die Syncronisation nicht mehr einwandfrei. Bei mir werden nur noch die Kontakte syncronisiert, jedoch werden nicht die Mails automatisch abgerufen. Nach einem Umstieg auf die orginal W10 ohne WIN8 ist das Problem beseitigt, aber dafür bekomme ich keine root- Rechte.