Arnova 10d G3 Grundsoftware

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doman75 schrieb:
also die apk ist ja in dem zip file was es bei arnova zum runterladen gibt, also muss man da nur entzippen, und wenn ich richtig gelesen habe hat old_os ja ein gerootetes system, da kann man ja einfach mal mit dem root explorer oder per adb die apk reinkopieren ohne das irgendeine gefahr besteht.

Also ich habe das Paket entpackt und in diesem Paket von Arnova finde ich keine Activity.apk, oder ich bin zu dumm:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Sorry, habe sie gefunden

also zip entpacken und dann ist es:

\system\app\OTAUpdateActivity.apk

• Danke
Reaktionen: Old_Os
Also, habe sie reinkopiert und installiert, wie geht´s jetzt weiter??

Old_Os schrieb:
Also, habe sie reinkopiert und installiert, wie geht´s jetzt weiter??
Vielleicht sollte jetzt wieder im Menü/Einstellungen, der Punkt "System Update", welches unter "Über das Tablet" stehen sollte, wieder zu finden sein!?

Gruß Uwe

Danke klicken kostet nichts, sagt mein AN 10d G3

wenn du die datei in system/app reinkopiert hast, du brauchst das nicht zu installieren, das tablet zur sicherheit einmal durchstarten und dann sollte der Punkt System Update wieder da sein.

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Dacht Old_Os hatt wieder die Org-FW drauf da es bei ihm
mit dem Update dann ging??
Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Fals nicht wird er wahrscheinlich nach dem einkopieren
in system/app noch die berechtigungen auf rw-r--r-- setzen müssen.

Dr.Acula schrieb:

Jetzt wo du es schreibst, klingelt es bei mir auch!

Eben drum, er hat doch angeblich die originale Firmware wieder drauf bekommen und so war ich jetzt gerade der Meinung, ich schreibe dir, denn du hast ja die Fremd-Firmware noch drauf!?

Gruß Uwe

hallo erst
ich bekomme meins erst am 1.12 aber bin ständig hier am mit lesen.
so jetzt zum Punkt
ich habe mir von eken die firm W10 runtergeladen
und die von arnova 10d g3
und beide build.prop (von arnova 10d und eken W10)
und konnte nichts verschiedenes finden für mich sieht es gleich aus.
und henge die mal hier ein.
es sieht so aus das beide wondermedia clone sind.

Anhänge

• W10 changelog.txt
    14,6 KB · Aufrufe: 227
  • 10D G3 build.zip
    915 Bytes · Aufrufe: 168
  • W10 build.zip
    909 Bytes · Aufrufe: 171
das müsste er ja beim reinkopieren gemerkt haben, das es die datei schon gibt, die berechtigung muss auf rwxrwxrwx stehen und root als owner und group dann sind die originalen permissions gesetzt

Dr.Acula schrieb:

hast recht, habe nicht nachgedacht!!!! Dumm !!! Aber ich habe noch mal experimentiert, auch auf die Gefahr hin das es nicht mehr geht, und das andere W10-1680-1.5-NOWIN8-1107 istalliert. genau wie schon früher mal erwähnt, ich glaube von rolli1975, war da kein Updatemenü. Da habe ich in den Ordner F:\FirmwareInstall\fs_patch\system\app auf der SD die OTAUpdateActivity.apk reinkopiert und das ganze nochmal aufs Tablet geschmissen. Siehe da da war ein Updatemenüe.

So, jetzt genug mit dem Experimentieren !!! Alles wieder mit meiner W10 in Ordnung gebracht !!!!! Root und Updatemenü alles vorhanden und funzt !!

Ich sag es mal so, die ICS Version auf dem Arnova ist relativ Pur und Frei von unnötigen App's!

Alles andere an Apps, was unbedingt (must have) sein muss, kann man bei Bedarf selber installieren und man hat ein schön cleanes System!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
derU schrieb:
Ich sag es mal so, die ICS Version auf dem Arnova ist relativ Pur und Frei von unnötigen App's!

Alles andere, was unbedingt (must have) sein muss, kann man bei Bedarf selber installieren und man schön cleanes System!

Gruß Uwe

sehe ich auch so ;)
aber wie gesagt es war einfach ein Gedanke von mir.
ich kenne das ja von sat reciever da gibt es auch immer clone und clonfirmware

Also noch mal, ich habe jetzt mit W10c mein Arnova Tablett wieder hergestellt. Mit Rootrechte und allem was dazu gehört. Ich habe die Experimente nur aus der NOT gemacht und rate hier dringlichst jedem davon abzusehen sein Tablet damit vieleicht irreparabel zu beschädigen!!!!

Old_Os schrieb:
...... habe mir ebendfalls W10 geladen und installiert. Nach der Installation auf Deutsch und alles ebend eingerichtet, dann das "Update " von Arnova auf´s Tablett geschmissen..... und siehe da!!!!! Alles wieder I.O...... .
Old_Os schrieb:
Also noch mal, ich habe jetzt mit W10c mein Arnova Tablett wieder hergestellt.....
Welche Firmware hast du denn jetzt letztendlich drauf?

Es kam bisher so rüber, dass du es geschafft hast, die originale Firmware von Arnova wieder zu installieren?!

Gruß Uwe

derU schrieb:
Welche Firmware hast du denn jetzt letztendlich drauf?

Es kam bisher so rüber, dass du es geschafft hast, die originale Firmware von Arnova wieder zu installieren?!

Gruß Uwe

Also, ich arbeite jetzt wieder mit der Originalsoftware von Arnova welche durch das Update installiert wurde.:rolleyes2:
Sogar mit dem WLan abbrüchen

Also, ich verfolgen diesen Theat auch weiterhin. Habe gerade aufmerksam die letzten Post gelesen und versuche sie zu verstehen. Dabei schaue ich mir die Daten von W10 und W10-1680-1.5-NOWIN8-1107 gerade mal genauer an um den Aufbau besser zu verstehn, dabei bin ich in beiden auf den Ordner "/Eken-aks/system/wmtapp/bootanimation" gestoßen und habe dort das Bootvideo von Arnova gefunden.
Das verwundert mich schon sehr.
Ich habe mit besonderer Aufmerksamkein den Text von Old Os gelesen, wo er beschreibt, die OTAUpdateActivity.apk in dem entsprechenden Ordner kopiert zu haben und das dann nach dem Aufspielen die Updatefunktion da war.
Wenn weiter keine Eintragungen vorgenommen werden müssen geht ich davon aus, das alle im Ordner befindlichen APK- Dateine bei der Instalation automatisch installiert werden.
Ich versuche gerade den Aufbau einer FirmwareInstall besser zu verstehen und mich in das Betriebsystem besser einzudenken.

rolli1975 schrieb:
Dabei schaue ich mir die Daten von W10 und W10-1680-1.5-NOWIN8-1107 gerade mal genauer an um den Aufbau besser zu verstehn, dabei bin ich in beiden auf den Ordner "/Eken-aks/system/wmtapp/bootanimation" gestoßen und habe dort das Bootvideo von Arnova gefunden.
Das verwundert mich schon sehr.
Na ja, es lässt sich relativ leicht erklären, denn wenn du mal hier schaust: http://www.eken.com/w10/ wird einem sehr schnell klar, dass es sich um ein und das gleiche Tablet handelt!

Wer nun letztendlich der wahre Hersteller ist, bzw. welcher Hersteller/Vertrieb nur sein "Branding" drauf labelt, habe ich noch nicht herausgefunden und auch ehrlich gesagt, noch nicht danach gesucht!

Fakt ist aber leider wohl, dass es von Eken auch vermeintlich passende Firmware Versionen gibt, welche u.a. auch aus dem Arnova, ein schickes Schneidbrettchen machen können, so weit ich das bisher heraus gefunden habe. Natürlich handelt es sich hierbei um Software Basteleien,da diese Firmware's nie und nimmer für andere Geräte vorgesehen ist! Auf "slatedroid" findet man entsprechende Berichte zu der 7" Ausführung und dementsprechend Missglückten "Flash" Versuchen.

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

bei der eken software gabs da bei wlan bei erweitert die standbyrichtlinie? Und bei der w10 Version, wie liess sich der Metro Launcher bedienen?