Arnova 10d g3 als Streaming Client

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der Roller

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde,
ich hab da mal ein Problem.
Ich habe ein NAS von Synology. Die App für Audio habe ich installiert, das Tab verbindet sich auch wunderbar übers Netzwerk mit dem NAS. Ich wähle ein Lied und der Laufbalken für das Abspielen rennt los. Ich hab aber keine Tonausgabe, weder über den Lautsprecher noch über Kopfhörer. Die Töne beim Anklicken der Funktionen sind aber zu hören.
Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit ich meine Lieder hören kann. Übrigens, die Musikwiedergabe über den eingebauten Musikplayer funktioniert tadellos.

Ich schaue vom Windows Media Center über Potato Server mit remote media center und habe Bild als auch Ton.

Also ich nehme dafür den ES Datei Explorer, der kann auch von NAS und Netzwerkfreigaben streamen und hat einen integrierten MP3-Player und Bildbetrachter, aber nicht so komfortabel wie Gallerie oder mymusic.

Über den ES Datei Explorer und den MX-Player kann ich auch sehr bequem Filme, VOB ,mp4 ,AVI usw. übers Netzwerk schauen oder über HDMI auf einem TV wiedergeben.

NB3000 schrieb:
Also ich nehme dafür den ES Datei Explorer, der kann auch von NAS und Netzwerkfreigaben streamen und hat einen integrierten MP3-Player und Bildbetrachter, aber nicht so komfortabel wie Gallerie oder mymusic.

Über den ES Datei Explorer und den MX-Player kann ich auch sehr bequem Filme, VOB ,mp4 ,AVI usw. übers Netzwerk schauen oder über HDMI auf einem TV wiedergeben.

genauso mache ich es auch, habe aber kein Ton beim MX Player

Versuch mal im MXPlayer oben rechts zwischen software und hardware sound zu wechseln. Das hat bei mir geholfen.

dayofdoom schrieb:
genauso mache ich es auch, habe aber kein Ton beim MX Player

Das hatte ich bisher noch nicht. Der MX-Player hatte bei mir nur Probleme HD-Aufzeichnungen im mts-Format vom Satreceiver abzuspielen, das konnte dann der VLC.

habe zischen hard und sorfware sound gewechselt - keine Änderung
Dateiein bis 500 starten mit Sound, spulen max 5 sekunden - alles ok
mehr spulen - aufgehangen
Dateien größer 500 MB , wenn sie mal starten immer ohne Sound
HD mts/mkv, starten ok, kein spulen möglich, hängt sich sorft auf - kein sound

dayofdoom schrieb:
habe zischen hard und sorfware sound gewechselt - keine Änderung
Dateiein bis 500 starten mit Sound, spulen max 5 sekunden - alles ok
mehr spulen - aufgehangen
Dateien größer 500 MB , wenn sie mal starten immer ohne Sound
HD mts/mkv, starten ok, kein spulen möglich, hängt sich sorft auf - kein sound

Seltsamerweise läuft der MX plötzlich auch mit mts problemlos, vorher gab es nur Ton und kein Bild. Das HD-Video hier in NTFS gespeichert und vom Satreceiver über Netzwerk auf das Tablet gestreamt ist über 10 GB groß.

qrj9ev.png

kannst Du spulen?
nur der MX Player installiert?
Oder irgendwelche Codecs?

dayofdoom schrieb:
kannst Du spulen?
nur der MX Player installiert?
Oder irgendwelche Codecs?

Ja spulen und Sprünge gehen

zn97b.png

Ich habe aber auch VLC installiert, vielleicht nimmt der MX dort die Codecs her. MTS lief vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ServusTV in HD geht bei mir auch. Bei anderen (SD) kommt nur Ton.

masher schrieb:
ServusTV in HD geht bei mir auch. Bei anderen (SD) kommt nur Ton.

Bei mir hatte der MX Probleme auf andere Audiostreams umzuschalten, das war behoben nachdem ich den Software-Audio-Decoder eingeschaltet hatte.

mcgsd2.png