Archos Arnove 10d G3 + ZTE MF190 Stick funktioniert einfach nicht

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidika1000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich komme mit meinem Archos Android Tablet und dem ZTE MF 190 Surfstick nicht ins Netz. Hier einmal meine Ausrüstung:

Archos Arnova Tablet PC 10d G3 (Android 4.0 Ice Cream Sandwich)
simlockfreien ZTE MF 190 Surfstick von o2
Fonic Tagesflat als Tarif

Das Passwort für die Fonic Flat habe ich über die Einwahlsoftware des Sticks deaktiviert, so dass der Stick mit der Fonic Flat am Netbook einwandfrei funktioniert.

Aber sobald der Stick am Archos Tablet angeschlossen wird findet er die Verbindung nicht. Das Tablet schaltet nur auf "Prepare USB Storage", obwohl gar keine SD Karte in den Surfstick eingesteckt ist.

Habe auch versucht die Fonic Daten als apn einzutragen aber dann steht dort nur Connecting... Aber es tut sich nichts.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende :sad:

Weiß jemand Rat?
 
ja das habe ich bereits gelesen, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich muss vollständigkeitshalber sagen, dass ich auf mein Android 4.1.1 aufgespielt habe. Das Prolbem dürfte aber daran nicht liegen.

Jedenfalls stecke ich den Surfstick in das Tablet und die Anzeige leuchtet grün. Aber mehr passiert nicht.

Seltsam ist auch, dass die APN Einstellungen nicht gespeichert werden.

Meine Vorgehensweise: Systemeinstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> mehr --> 3G mobile networks --> Enable data access over mobile network ist angehakt --> Access Point Names --> Neuen APN anlegen -->

Name: Fonic
APN: pinternet.interkom.de
MCC: 262
MNC: 07

und dann gespeichert. Aber die APN Einstellungen werden nicht mehr angezeigt.

Weiss leider nicht mehr weiter woran es liegen kann. Bitte helfen
 
Hallo,

hast Du denn das WLAN ausgeschaltet? An meinem 10D hatte ich nur den Stick (Huawei mit Fonic) angeschlossen und dann so ca. 2 Min. gewartet dann hat er sich automatisch eingewählt. Musste keine Daten eintragen. Die Pinabfrage ist wirklich aus?

by lutz
 
Hallo nochmals,

bin erst jetzt wieder dazugekommen, mich mit der Installion des Surfsticks zu beschäftigen. Aber klappt immer noch nich. Habe mir noch einen anderen kompatiblen Surfstick geholt. Diesmal einen Huawei Surfstick E173.

Ich habe die PIN Abfrage über die Software Mobile Partner am PC zuerst deaktiviert. Dieser Stick verbindet sich am PC tadellos mit dem Internet.

Nun habe ich diesen Stick versucht am Archos Arnova Tablet zu starten. Klappt aber auch nicht. Wlan ist auch ausgeschaltet.

Wo kann das Problem liegen? Krieg schon die Krise. Ist doch seltsam, beide Sticks (ZTE MF 190 und Huawei e173) laufen am PC tadellos und am Tablet funktionieren sie nicht, obwohl sie in der Support Liste des Archos Tablets aufgelistet sind.

Was nun :sad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.309
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.641
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.835
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten