Archos Arnova 10d G3 Totalausfall durch Reboot-Widget

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4ligator

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Community,

habe seit ca. 2 Wochen das oben gennante Tablet und bin soweit zufrieden, außer das ich gerne eine custom rom installieren würde.
Da ich Probleme hatte in das Recovery-System des Geräts zu kommen, da dieser immer das Gerät auf den Werkstand zurücksetzen will, ladete ich aus dem Playstore folgende App runter :

Reboot Widget for Root User

Nachdem ich Recovery ausgewählt hab ging das Tablet aus und geht jetzt nicht wieder an. Bei dem Versuch das Tablet anzumachen leuchtet die grüne Lampe zwar auf und blinkt wenn man länger auf den Power-Knopf drückt aber es tut sich nichts.
Auch bei dem Versuch das Tablet an den PC anzuschließen gibt es keine Reaktion von PC oder Tablet und wenn ich versuche durch VOL+ und Powerknopf in das Recovery-Menü zu gelangen gibt es ebenfalls keine Reaktion.

Ich hoffe ihr könnt mir einige hilfreiche Tipps geben.

Hast du es mal mit der Reset Taste probiert?

reset taste normal gedrückt, reset taste mit power taste und alles weitere auch schon probiert, bringt jedoch leider nichts..

Hallo,
danke für die antwort. ich habe nach einem fehlgeschlagenen Firmware Update per Speicherkarte gemerkt, dass das Tablet vom Pc nicht erkannt wird, keine Reaktion zeigt, jedoch Ordner wie Whatsapp oder Lost_Dir erstellt, d.h. das Tablet geht quasi an aber ich kann keine Verbindung mit dem Tablet aufbauen.

4ligator schrieb:
....... ich habe nach einem fehlgeschlagenen Firmware Update per Speicherkarte gemerkt, dass das Tablet vom Pc nicht erkannt wird, keine Reaktion zeigt, jedoch Ordner wie Whatsapp oder Lost_Dir erstellt, d.h. das Tablet geht quasi an aber ich kann keine Verbindung mit dem Tablet aufbauen.
Okay, dem kann ich jetzt folgen!

Aber du hattest zuerst geschrieben
4ligator schrieb:
Da ich Probleme hatte in das Recovery-System des Geräts zu kommen, da dieser immer das Gerät auf den Werkstand zurücksetzen will, ladete ich aus dem Playstore folgende App runter : Reboot Widget for Root User
Was mich jetzt doch etwas verwirrt!

Was oder welche Firmware, hast du denn versucht zu installieren und wenn ich jetzt einfach mal mutmaße, hast du auch versucht eine CWM (Clockword......) zu installieren?

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

es tut mir leid falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Ich habe nichts versucht zu installieren oder flashen.

Mit dem Programm, was ich in meinem ersten Beitrag genannt habe , wollte ich nichts weiteres als in das Recovery-Menü zu gelangen.

Dadurch klappt halt nichts mehr....

Ah okay, jetzt verstehe ich!

Meinen Tipp mit dem ADB mittlerweile schon versucht?

Gruß Uwe

leider keine verbindung per adb, treiber sind schon installiert gewesen.

es kann doch nicht das wegen einem reboot-versuch in den recovery modus sich das gerät dermaßen abschießt oder.. ?

Oha, was man eventuell mit solch einer Aktion, durch das installieren ungeeigneter Software zerstören kann, kann ich nicht wirklich sagen !?

Das es aber nicht das erste Mal passiert, dass man sich mit solch einer Aktion, ein teures Schneidbrettchen herstellt, konnte ich aber schon des öfteren lesen!

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da mir dahin die Fachkenntnis fehlt, doch ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du den sog. "Bootloader" zerstört hast?!

Aber ich möchte dir jetzt auch nicht jede Hoffnung nehmen, dass Tablet wieder zum "laufen" zu bekommen. Deshalb denke ich jetzt immer noch, dass es mit ADB möglich sein muss! Von welchem Betriebssystem (Win 7 oder XP) aus, versuchst du denn eine Verbindung zum Arnova?

Gruß Uwe

ich betreibe meinen pc mit windows 7 hp 64-bit und hatte auch keine probleme zuvor mit adb.
da es diese app im playstore zum download gab bin ich davon ausgegangen, dass nichts weiteres passieren würde aber man wird immer schlauer aus solchen sachen ;)

Mal so nebenbei, ist Dein Gerät überhaupt gerooted?

by lutz

Hi, ja gerät war/ist gerooted.
Lg

Vielleicht bringt es was (da man den Akku ja nicht raus bekommt) das Gerät einfach mal so lange liegen zu lassen bis der Akku leer ist. Ja, ich weiß dauert...
Bei "normalen" Smartphones klappt das mit Akku raus ja (fast) immer.

by lutz

hat nichts gebracht den akku neu zu löten

Wie es scheint ist das ARNOVA 10d G3 AN10DG3 ein Haufen Müll, das gleiche Problemchen habe ich auch.
Das Bootsystem reagiert nicht mehr, das Display versucht etwas darzustellen was nicht so richtig erscheinen mag.

Das Streifenhörnchenmuster ist ein vorboote des totalen Verreckens.

Falls es eine Möglichkeit geben sollte das ding zu Reanimieren, bitte nur zu.

MfG
micromars