Android 4.1.1 Jelly Bean v 1.3.5 Ultimate !

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also in recovery komm ich nicht , komme nur bis zum laden des recovery modus aber dann springt er wieder zum normalen Logo und bleibt wieder stehen

Dann kommst Du nur mehr via JTAG Wiederherstellung raus.

- Es booted Dir nicht mehr von der SD (hängt also ewig am "WM8850/8950 Android <version> is upgrading" Bildschirm).
- Es booted Dir nicht mehr in die Recovery.
- Es booted Dir nicht mehr das installierte ROM.
Da gibt es keine Möglichkeit mehr ohne Eingriff was zu "retten".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nortex
Nochmal zum Thema Standby-Stromverbrauch:

Bei mir kamen die vielen Wakeups (und damit der hohe Standbyverbrauch) vom "Google Network Locator". Hier hilft es den Haken bei Einstellungen->Standortdienste->Standortdienst von Google herauszunehmen (evtl. auch noch die anderen Haken in diesem Untermenü, aber die waren bei mir sowiso nicht aktiviert, deshalb weiß ich deren Wirkung auf den Standbyverbrauch nicht).

Außerdem habe ich noch die App "Greenify" aus dem PlayStore installiert. Damit kann man Anwendungen "anhalten", sodass sie nur aktiv werden wenn man sie selbst startet (z.B. Facebook, Ebay, ...).

Seitdem ist mein Standbyverbrauch wieder wie bei der Original-Firmware.

Einziger Nachteil: Das Tablet kann sich nicht mehr "orten", was mir aber egal ist.

• Danke
Reaktionen: easyline001
Ich habe das was für Euch. Ich habe das Tab gestern Abend normal ausgeschaltet. Als ich heute Morgen es wieder eingeschaltet habe kam die Meldung ( Bild Tab1). Ich musste den Einrichtungsassistenten durch laufen. Danach habe ich einen Neustart durch geführt und jetzt kommt bei jedem Neustart/Start die Meldung ( Tab2). Fast alle Apps die installiert waren sind weg.
Was ist passiert?
[FONT=&quot]Gruß Kai[/FONT]

Anhänge

• Tab1.jpg
    Tab1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 333
  • Tab2.jpg
    Tab2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 323
Google hilft ;)
UIDs on the system are inconsistent,
you need to wipe you data partition or you device will be unstable

UIDs auf dem System sind inkonsistent,
Sie müssen wischen Sie Daten-Partition oder Gerät wird instabil

und da wir ja keine CWM_Recovery haben um zu wischen
ist hier die beste Lösung neu zu flaschen

ja gut, das habe ich auch schon erfahren oder gegoogelt.

Wie es dazu kommen kann wollte ich wissen. :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs,

hat wer von euch noch die: Jelly Bean 1.3.5 Ultimate "Cleaned Up Edition"?
Ich habe leider keine Roms aufgehoben, weil ich die immer hier geladen habe und nun sind ja die Links tot und B.Jay hatte ja leider nen Datenverlust :(

Kann die jemand mal hochladen?

Version 1 wird gelöscht, sie enthält dinge weshalb ich hier verwarnung bekommen habe. " S- Fersehen."

Hoffentlich wird dieser Beitrag gelesen, das ist ja nicht feierlich hier.

Entfernt aus der 2.0 version warum den nur. :cursing:

Achtung bitte b-jay deine Verion ist dann auch bertoffen das Progi wird hier nicht gedultet.

• Danke
Reaktionen: akapuma
Ist " S- Fersehen " ne App die normal Geld kostet ?

Ansonsten verstehe ich hier auch nix mehr !

svenu schrieb:
Achtung bitte b-jay deine Verion ist dann auch bertoffen das Progi wird hier nicht gedultet.

Hi svenu

Zum einem hab' ich die ROMs nach dem Datencrash nicht mehr online, zum anderen habe ich in den "Re-Packs" _immer_ die extra Apps die Du reingepackt hast (S-Ferngucken et al) rausgenommen, also nur auf die Arnova Apps + Adobe CrashPlayer reduziert. Nachdem die ROMs derzeit nicht on sind, sind also die direkt Mirror von Deinen ROMs sowieso nicht mehr zugänglich.

Nachdem ich mal Mod auf XDA war ist mir die "KEINE Payware Apps in ROMs" Regel bestens bekannt weil das somit Raubkopien darstellt; ich hab' so einige "wanna-be Winzipper Devs" deswegen mit Infractions versehen weil die gerne mal Root Explorer oder Payware Themes in die ROMs verpackt haben.

Außerdem: Hab' ich's Dir nicht schonmal wegen dem Root Explorer gesagt das man keine Bezahlapps in die ROMs packt?

Wie auch immer - bin derzeit noch mit meinen Lieben auf Urlaub und Ende August wieder retour. Dann mach' ich mal den Android 4.2.2 port soweit fertig das wir eine "Public Beta-Test" haben und werde dann auch mal den Source auf GitHub stellen. Letzter Stand ist/war das ich nur mehr am HDMI-Out hänge (wie ich closed-source Treiber "liebe") und mit dem usbmodeswitch (wird speziell für USB-OTG 3G Modems benötigt) kämpfe und noch ein kleines Problem mit der Kamera (zeigt manchmal nur schwarzes Bild obwohl das System meint die Kamera wäre korrekt initialisiert); alles andere Funktioniert soweit mal (und ja, WiFi ist stabil).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Habe hier gelesen, das man den Bluetooth Ordner von dem aufspielen löschen sollte.
Drin ist ja der Ordner "Bluetooth"
und der Ordner "Bluetooth_pcm_config"
Sollten beide weg ?

Leider habe ich das erst jetzt bewust gelesen.:unsure:

Kann, und sollte man das vielleicht mit Root-Rechten nachträglich vom Tablet löschen ?

Wenn ja, wie und wo finde ich das jetzt noch ?

Vielleicht ist es ja gar nicht nötig.
Ne Meinung dazu ?

Nein! Wer das behauptet sollte nach loeschen einen Dongle einstecken.
Quatsch mit Sosse. Ohne dongle kein Treibet der geladen wird.
Was nicht da ist braucht keinen Strom.
Die von mir gebaute version braucht keine
Äenderungen in irgendeiner Form.
S F ist auch keine Payware.
Da gings um die Streamquelle.
Ist egal ist entfernt.
In der 2.0 Version.

Deshalb wird auch gebeten
aeltere Versionen nicht zu benutzen.
A wegen den Progie b wegen
Fragen. Da doch kleinigkeiten
geandert worden sind.
Kamera mal genannt.
Bluetooth ordner
naja es gibt keinen Grund diesen zu loeschen.

• Danke
Reaktionen: easyline001
Hallo,
ich habe bei meinem TB nur noch ein 7 Zoll Bild, hard reset und erneutes flaschen schafft keine Abhilfe. Woran könnte das liegen?

sind unter Einstellungen - Display die richtigen Werte eingestellt?

Ja eigentlich schon, und die Bedienung bzw. der Touch reagiert wie ein 10 Zoll Display, das heisst wenn ich einen Butten klicke muss ich versetzt klicken wie wenn er es in 10 Zoll da stellen würde.
Das komische ist auch das ich wenn ich die sd karte mit der software einstecke und das tablet neu starte das ding sich nicht flashen lässt, es startet ganz normal durch, somit weis ich nicht wie ich eine andere version installieren versuchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hello.
Sorry i m french and i don t speak deutch. I have a 10DG3. I read that you have a firmware 4.1.1 version 2 and 3. Which is the difference between them? If i flash my tablet, is it possible to flash officiel 4.0.1 firmware if i want to go back?

thanks you

Zum Bildschirm Problem, Das mapain wird mit niedrieger Aufloeseung gefahren und da die ultimate diverce configs um auf die richtige Auflösung zu kommen...
Ich mochte fast wetten das mit der sdkarte beim flash was nicht stimmt.

Falsch formatiert dann startet das tap durch oder verhuntzt den flash.

Den die Software beim Flaschen auch ohne vordefinierten Einstellungen die richtige Auflösung an. Also den Ordner 1024 * 600 dort ist das vordefinierte eine Software Auflösung etc verpackt, fehlt dieser wird automatisch angepasst.
Da ist seh wahrscheinlich ein Problem mit der SD Karte.

Minitool für Windows und damit formatieren. Das windowseigene Format macht manchmal Probleme, keine 2 GB sdkarte verwendet?

Hallo zusammen.
erstmal Danke svenu für das großartige rom. Es läuft insgesamt sehr flüssig und stabil und macht wirklich Spaß!
Allerdings habe ich (schon seit der ersten Ultimate-Version) ein kleines Problem:
Wenn ich das Tab im Standby liegen lasse, hängt es sich nach einiger Zeit auf und entlädt somit den Akku, bis die Sicherheitsabschaltung eingreift.
Während es "hängt" leuchtet die grüne LED, der Bildschirm bleibt aber aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Ich muss es dann mit Hilfe des kleinen Reset-Knopfes an der Oberseite neustarten.
Mit der ersten Ultimate-Rom trat dieser Fehler sporadisch auf, seit dem Aktualisieren auf die Ultimate2 nun jeden Tag.
Wenn ich das Tab verwende hat es sich noch nie aufgehängt, immer nur im Standby.
Nach dem Neustart nachdem es sich aufgehängt hatte ist dann außerdem Wlan immer deaktiviert, obwohl es vorher aktiviert war (bei einem normalen Neustart ist das nicht so). (Vielleicht ein Hinweis auf das Problem!?)
Ich habe heute mal ein logcat aufzeichnen lassen, siehe Anhang. Vielleicht kann darin jemand einen Grund für das Aufhängen finden? (Mit der App "Catlog")

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

EDIT: Ich habe die logcat-Aufzeichnung heute früh gestartet und bin dann aus dem Haus gegangen. Als ich um ca. halb 4 zurückgekommen bin hatte sich das Tab wieder aufgehängt. Nach einem Neustart habe ich die logdatei so wie sie im Anhang dieses Posts ist vorgefunden.

Anhänge

• 2013-08-22-08-56-11.txt
    99,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet: