Android 4.1.1 Jelly Bean v 1.3.5 Ultimate !

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann man Facebook denn nicht so einstellen, dass nur Akku gesaugt wird, wenn man es braucht.
Müsste doch gehen...
Wir haben doch Root :cool2:

svenu schrieb:
Das geb linke ist im Standby die Abfragerei des sdkarten ports.
Zieh mal mal Karte raus wenn es im standby ist und steck sie wieder ein.
Wenn blinkt macht es "bling" und sdkarte wird erkannt .

Wenn ich meine SD-Karte aus dem Tablet zieh ohne sie virher zu trennen startet es sich neu... :)

Ich habe die aktuellste version drauf und bin (war) eigentlich ganz zufrieden.
Seit ein paar Tagen habe ich aber Probleme mit dem booten.
Mein Tablett friert beim Arnova Schriftzug ein und bootet nicht weiter.
Irgendwann beim 20. Versuch oder so bootet es dann so wie es soll.
Ich habe schon einmal ein Recouvery durch gezogen, der Fehler ist aber geblieben.
Hat meine Hardware einen weg bekommen oder hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank!!

Muss ich denn beim Flash von Ultimate auf Ultimate2 einen Werksreset durchführen bzw. wird das sowieso beim Flashvorgang durchgeführt?
Es wäre nämlich super solche "kleinen" Updates einfach flashen zu können ohne danach das ganze Tab neu einrichten zu müssen. :smile:

Dieses Bootproblem hatte ich, als mit Stock ROM der interne Speicher fast voll war. Da konnte das Booten bzw. das Stehenbleiben am Arnova Logo mal gerne 5 Minuten dauern. Paar Apps gelöscht und es ging wieder.

Aber nur da mit JB ist mir das trotz vollgemüllten noch nicht Passiert.

Bis die meldung "kein Speicher" kommt wurde es bei Mir bis dato nie Langsamer.

Eventuell neh App die sich im System festgestezt hat drauf?

Notfalls nochmal Flashen, nicht das im restore schon was "schief ist".

Flash nur halbherzig da Problemm SDkarte.

@all:
Unser Tablet mag es nicht, wenn ihm im Betrieb der Saft ausgeht. Gestern ist es mir im Biergarten passiert. Das Ding hat sich ausgeschaltet. Über Nacht aufgeladen. Heute wollte ich es einschalten: Fehlermeldungen, dass UUids nicht stimmen und ich den data-Ordner, der defekt ist, löschen und das Tablet neu einrichten soll. Neuinstallation steht bei mir also an.

Und nun zum zweiten Problem:

@B.Jay:
Sowohl Dein deuestes Rom vom 11.07.2013 (#122) als auch die Text-Datei mit den anderen Links aus Deiner Signatur sind offline.

Wo bekomme ich das aktuelleste Rom her?

- EDIT -
Ich doof & blind. ;) Ich habe die Ultimate2 im Eröffnungsposting dieses Threads gefunden. Danke!

hallo zusammen , bin gerade dabei mein tablet zu flashen aber es bleibt bei
installing u boot any cfg to se stehen , hoffe es kann mir jemand weiter helfen , bevor ich das tablet geflasht habe hatte ich es gerootet

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

nortex schrieb:
hallo zusammen , bin gerade dabei mein tablet zu flashen aber es bleibt bei
installing u boot any cfg to se stehen , hoffe es kann mir jemand weiter helfen , bevor ich das tablet geflasht habe hatte ich es gerootet

mhh anscheinend hab ich die falsche Rom genommen konnte das display nicht ganz sehen und hab mal die sdcard rausgenommen anschließend hat das tablet neu gestartet nun ist das display aber nicht mehr zentriert . habe das original Wondermedi via 8850 , wo bekomme ich nun die richtige Rom ???:confused:

Erster Beitrag dieses Threads, da findest du das richtige Rom.

ist das eine Rom für ein 7" tablet ?? Mein Tablet ist 7" gross deswegen ist auch alles verschoben ^^

wo bekomme ich die Rom fürs 7" tablet ??? wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann ^^ in sachen tablet bin ich noch ein Noob ^^ lol

Zuletzt bearbeitet:
kuki77 schrieb:
Und nun zum zweiten Problem:

@B.Jay:
Sowohl Dein deuestes Rom vom 11.07.2013 (#122) als auch die Text-Datei mit den anderen Links aus Deiner Signatur sind offline.

Jop ... auch gerade mitbekommen ...

Problem war/ist das meinem Raspberry Fileserver wohl während letzter Woche (war 'ne Woche im Laub des Ur) die externe USB Platte "abgeflogen" ist - nach einer Lawine von Command Errors vom Mountpoint gefallen - und das daily cron script dann meinte das alles gelöscht wurde und es somit auch remote gelöscht hat.

Ist natürlich absolut "Spitze" da damit alle Eken/MaPan/Modded ROMs komplett gelöscht sind (und nicht nur vom Arnova) und ich davon kein Backup am Hauptrechner habe weil ich das Zeug extra am Raspi ausgelagert hatte.

Ich glaube ich werde eine BTSync Read-Only Share für das Zeug einrichten (also Mirror von svenu's ROM; das ganze andere Zeug nochmal einsammeln ist mir zu stressig) - BTSync kann nichts auf remote löschen (gerade im LAN getestet ... wenn das Verzeichnis der Share abfliegt geht BTSync auf Nummer sicher und sagt nur "Directory not found", veranlasst aber die Peers die eine komplette Kopie haben nicht dazu die Daten zu löschen - da hat jemand bei BitTorrent mitgedacht).

huhu , hab leider die Rom fürs 10" aufs tablet gehauen , funktioniert zwar aber ich seh nur noch die hälfte xD wo bekomme ich die für mein Gerät passende 7" Rom ??? wäre nett wen mir einer weiter helfen kann , bekomme schon schläge von meiner Frau weil es ihr Tablet ist hahahaha :smile::smile:

huhu
hete es du bisschen gelesen wusste du das die soft für alle wondermedia8850 Modelle ist
und das man die genaue firmgonfig von jeweiligen tab egal ob 10" oden 7" Zoll Wissen muss um beim flashen das(+) davor machen muss
sprich > beispeil : +Eken_MID7_W70_GSL1680_ZCC1943V1

und welches wondemedia 8850 7"zoll geht es name des tabs und Hersteller

ja ich war etwas zu voreilig ^^ Hersteller ist : Wondermedia ,Typ:VIA 8850

So wie tekilakos oberhalb geschrieben hat ... die EKEN und MaPan ROMs sind für ALLE Geräte die unterstützt sind ... jetzt kommt aber das "reingefallen" ...

svenu's Jelly Bean ROM ist NUR für das 10" 10d G3 da sich NUR die Config für eben jenes in svenu's Paket befindet.

Du kannst Dir aber gerne das MaPan von der MaPan Seite besorgen und für Dein 7" umschnitzen und dann im RICHTIGEN Sub-Forum zum download stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nortex schrieb:
ja ich war etwas zu voreilig ^^ Hersteller ist : Wondermedia ,Typ:VIA 8850

tip 1 hier rein schauen > WM8850 (WonderMedia)
und hier > Login
tja da muss man sich anmelden

tip 2 bei eken > http://www.eken.com/de/support/
die sofware für das W70 =(eken 7") herunterladen und mit der richtigen config aus den > FirmwareInstall\config < Ordner versuchen das tab zu flashen

aber hier muss man ja dann die richtige config wissen,
ansonsten dann alle darin befindliche 7" config´s (MID7"/EKEN MID7" W70) durch flashen eins davon ist dann der richtige

ich danke euch ^^ werds mal durchtesten :rolleyes2::rolleyes2:

@nortex
Nirgendwo oben hast du geschrieben, dass du ein 7"-Tablet hast.

Natürlich ist das hier diskutierte Rom nicht für dein Tablet sondern für das Arnova 10d g3, wie ja auch das (Unter-)Forum, in dem wir uns hier unterhalten, heißt und suggeriert, dass es hier um ein 10"-Tablet geht.

Ein passendes Rom musst du also in einem Unterforum hier suchen.

so hab 3-4 getestet aber war noch nicht die richtige dabe , wollte dann die nächste testen und nun bleibt das Tablet bei : WM8850/8950 Android4.1 upgrading direkt stehen und geht nicht weiter :( was nun ^^??

Tjo... "wild darauf los flashen" kann übel daneben gehen wenn Du dir nicht _vorher_ die Mühe machst auszuarbeiten welche Hardware-Config das Teil (die lustigen Bezeichnungen in dem Dateinamen der FWC's hat was mit den Chips im inneren zu tun) hat um dafür dann die richtige FWC Datei samt data tar einzusetzen.

• Wenn der mSD Boot da hängt ist das System nicht in der Lage die Hardware zu initialisieren.
    mSD raus, richtiges ROM finden, auf die SD schreiben, neu flashen.
  • Wenn auch der normale Boot nun hängt ("schwarzes Bild" bzw. "stoppt beim Arnova Logo" bzw. "ein Meer von farbigen Pixel anstelle des Boot Logo") ... Du kannst _probieren_ ob Du noch in die Werk Recovery kommst um von dort aus einen Werkreset auszuführen ... wenn das auch nicht mehr geht, dann bemühst Du am besten das TechKnow Forum um nachzulesen wie man per JTAG das Tablet wieder hinbiegt. Erfordert Zerlegen des Tablet und...
    • ein spezielles Kabel von Nokia das man mit den JTAG Pins verbindet
    • oder einen "Bus Pirate" den man mit den JTAG Pins verbindet
    • oder einen Arduino dessen GPIO Pins man mit den JTAG Pins verbindet
    • oder einen Raspberry dessen GPIO Pins man mit den JTAG Pins verbindet
  • und JEDE MENGE "gewusst wie" um Erfolgreich via JTAG mit der Hardware zu plappern.

Einfach ist es nicht ... ich hab' daran auch 'nen Tag lang rumgedoktored um das 10d wieder zum Boot zu bewegen.

Alternativ kannst Du dir auch eine Mobiltelefon/Tablet Schrauber Bude suchen die Wissen was JTAG ist (wenn das Teil nun komplett hängt) und es Dir gegen einen kleinen Obulus wiederbeleben.

EDIT: Wenn auch das derzeit geflashte ROM nicht mehr booted und auch die Werk Recovery nicht mehr startet...
Je nachdem was Du getan hast ist eine der drei Möglichkeiten eingetreten (nur via JTAG wiederbelebbar):

1. Es wurde eine falsche FWC Config geflashed und dabei wurde die Partitionierung den NAND komplett "geröstet".
2. Es wurde eine falsche FWC Config geflashed (das u-boot binary das während dem Flash zusammengesetzt wird - "u-boot" ist der Bootloader) und damit kann der u-boot nicht mehr starten.
3. Es wurde eine teil-falsche FWC Config geflashed. u-boot started zwar noch und lädt auch den Kernel, aber der Kernel crashed mit einer Kernel Panic während dem Init weil die Hardware Config nicht mehr passt.

Bei "1" und "3" ist es noch am "einfachsten" da Du dann via JTAG mit dem u-boot redest, bei "2" wird's "lustig" weil Du dann mit dem CPU selbst "redest" und ihn mal dazu bringen musst einen u-boot zu laden (der via JTAG übertragen werden muss) um dann die korrekte Firmware in die NAND Partitionen zu übertragen. /EDIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nortex