Android 4.1.1 Jelly Bean v 1.3.5 Ultimate !

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, richtig verstanden und es funktioniert besser als je zuvor.

Viel Erfolg!
Achim

Edit: Werksreset soll nicht mehr nötig sein, ich habe es aber trotzdem über Einstellungen durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wie muss noch mal gepatcht werden, damit sich das WLAN nicht mehr im Standy automatisch deaktiviert?

Ich habe nun mehrmals die neueste Version (14.06.2013) installiert und habe folgendes Problem: Die Google-Apps sind irgendwie drauf (Benachrichtigungen von GMail kommen und so kann ich die Programme starten und ich kann die Software in Google Play updaten) aber sie werden nicht unter den Apps aufgelistet, nicht im Standard (Übersicht) als auch nicht in Apex.

Meine Vermutungen, dass es mit der ext. Speicher-Einstellung unter Speicher zusammenhängt, haben sich nicht bestätigt, über mehrere versch. Neuinstallationen das gleiche Problem.

In einer vorherigen Version (ca. eine Woche älter) war noch alles OK.

@kuki77
Gehe mal zu Systemmenü > Apps > oben rechts auf das Menü und dort dann Show Googleapps aktivieren

@avalon666:
Danke, das ist es! :blushing:

Eine weitere Frage: Nutzt jemand "Beautiful Widgets"? Seit ein paar Versionen (ich kann's leider nicht mehr genau sagen, ab wann) sind diese installierbar aber die Widgets werden nicht in der Liste der hinzufügbaren Widgets gelistet.

- EDIT -
Und gleich noch eine (1 1/2 ;)) Fragen:
Ich habe nun alles schön neu aufgesetzt. Auch meine Lieblingstastatur (Swiftkey) und den Adblock Plus installiert. Problem (wie schon bei vorherigen Installationen): Die Einstellungen, dass diese Apps automatisch gestartet werden (Adblock Plus) oder als Standard-Eingabe verwendet werden (Swiftkey) überleben einen Neustart nicht. Warum?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
falls Du das Tablet so eingestellt hast das alles auf die SD Karte soll, so mußt Du dieses bei Swiftkey ändern.War bei mir auch so.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kuki77
@Kais Duc:
Meinst Du, dass die grundsätzliche Einstellung unter Apps auf die Standardeinstellung sein muss oder meinst Du eine besondere Einstellung nur in/von Swiftkey? (habe momentan mein Tablet nicht dabei, um nachzuschauen)

Bevor du SwiftKey installierst, stelle vorher das Tablett auf lokal. Also unter Systemeinstellungen , Speicher.
Danach kannst Du wieder auf SD Card umstellen.

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kuki77
Versuch doch einfach unter einstellungen ->apps die Swiftkey app

verschieben aufs Tablett. vermutlich mag nicht jede APK , warunter auch swiftkeay fallen dürfet das auslagern auf sdkarte.

oder jedes app2sd kann es auch auf intern zurückschieben,

ich hab das hier drauf -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager&hl=de

das hat so jedes ding was mna normal so braucht mit dabei.

@Kai Duc:
Das war es! Swiftkey mag die o.g. Einstellung nicht, genauso wenig wie Adblock Plus und wir Beautiful widgets. Also vor der Installation muss der App-Speicherpfad auf .../local sein. Reboot. Installieren.

Danach kann man es wieder umstellen. Zwar lädt Swiftkey danach die Sprachpakete einmalig noch mal nach, es funktioniert dann aber auch alles wieder "normal".

@kuki77 :rolleyes2:. Einen Reboot brauchst eigentlich nicht machen. Bei Apps die "direkt mit dem System zusammen arbeiten" ist das eigentlich immer so, soweit ich weiß.

Gruß Kai

Ich machte vorsichtshalber einen Reboot, da ich feststellte, dass manche Programme diese Änderung nicht sofort mitbekommen. So z.B. der OI File Manager. Er öffnet standardmäßig den Pfad, der als ext. Speicher deklariert ist. Die Änderung der Einstellung, die wir hier gerade diskutieren, merkt dieses Programm erst nach einem Reboot. Was ich nich probiert habe, war den OI File Manager-Task zu killen. Vielleicht hätte er die Änderung auch dann neu eingelesen/mitbekommen.

Hallo, habe mein Arnova geflasht, läuft auch bestens, aber mein Akku ist jetzt immer sofort leer.
Wenn ich das Tablet hinlege über Nacht ist es morgens leer.
Muss ich noch was einstellen?

Sicher das es nach dem Flaschen ganz geladen wurde? Ganz voll zeigt das Taplett mit der Version an indem die Rote led dunkler wird. helle rote led = Laden.
Dunkle led = Akku wirklich voll. kann geben falls sein das die Anzeige noch nicht mit dem Ladezustand des Akkus über ein stimmt. Ganz laden und dann richtig leerorgeln.
Notfalls komplett reset dann ganz aufladen bis die rote led nur noch dunkel leuchtet,
dann schnallt die Firmware den ungefähr zustand richtig.
Denn die akkuanzeige ist alles nur ungefähr, realle Messung ist mit der Hardware nicht möglich.
Ansonsten gibt es eigentlich keinen Dienst der ziehen konnte.
Oder neu APP drauf die das deepsleep verhintert.
Mit 4.03 hat die Anzeige etwas anders funktioniert.
Mit 4.11 135 ist jedenfalls laden Helle rote led. Am Netzteil und Akku reall ganz voll
rote led abgedunkelt. Die Anzeige braucht ein zwei ladevorgaenge bis sie ungefähr stimmt.
Auf die Rote Led achten nicht das Akku in der leiste sagt 100% der Akku aber real erst 25%
hat.
Gestartet Dienste mal ansehen, bei mir hat so ein Spiel sauber Akku gezogen.

SUPER ROM! Ich wusste doch, dass es bei dem Verkaufserfolg den Conrad damals mit dem Tablet hatte, irgendwann Custom-Roms kommen :)
Mangels Zeit habe ich noch nicht intensiv getestet, bisher lief alles sehr gut!
Kann's sein, dass du den internen Speicher umgemountet hast und jetzt viel mehr Platz für Apps frei ist (4GB statt 2GB)?? Hammer!!
Ich meld mich, wenn ich noch was finde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das neuere Rom jetzt auch mal ausprobieren. Die Meinungen sind scheinbar alle sehr angetan.

Ich frage mich gerade, ob ich überhaupt liebgewonnene APPs bzw. deren IPKs aus dem Amazon Appstore sichern muss. Die wurden alle umsonst als GiveAway des Tages installiert und waren ja nur dem entsprechenden Tag über umsonst verfügbar.

Aber auf der anderen Seite hat die Amazon APP den Cloudspeicher. Kann ich dann einfach die APPs nach der Neuinstallation wieder umsonst aus der Cloud ziehen?

Die kostenlosen Apps aus dem Amazon App Store findest Du (nach einer Rom-Neuinstallation als auch auf anderen Android-Geräten) in der Amazon Store-Software unter Cloud. Du musst sie also nicht sichern.

Anders sieht es mit den Kostenlose App des Tages-Apps aus dem Google Play aus.

Na dann muss ich eigentlich bei meinem 10D G3 nichts sichern.

Huch. Mir ist ganz entgangen, dass Google Play auch eine kostenlose App des Tages anbietet. Mal gleich nachschauen.

Wie ist das eigentlich mit dem hinterlegten Google Emailaccount? Kann man dessen Zugangsdaten mit einer App auch auslesen? Plain in Datei liegen die wohl nicht irgendwo? Grund ist, wenn mir Jelly Bean gefällt, wollte ich das dann wegen der WLAN Problematik unter ICS auch auf dem 10D G3 eines "älteren" Freundes installieren. Für den ist das Tab der Einstieg in die Onlinewelt gewesen und er benutzt das Standardemailprogramm tatsächlich. Nur leider hat er den Zettel mit den Zugangsdaten weggeworfen.

Wäre halt schade um den Account. Aber zu Not müsste er sich dann halt mit einer neuen Emailadresse/Googlemailaccount anfreunden.

Ich denke, das Standard-Mailprogramm kannst Du mit einem Backup-Tool sichern (inkl. Einstellungen/Daten). Problem wird aber sein, es wiederherzustellen, da ja auf dem JB eine andere Version dieses Programms installiert ist. Ob die Daten also dazu passen/von ihm genutzt werden können?!

Gäbe es ne möglichkeit eine "Light" Version zu bekommen?
Ohne dem Apex Launcher und den anderen Apps?

Beste Grüße