Android 4.1.1 Jelly Bean v 1.3.5 Ultimate !

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tekilakos schrieb:
ja problem besteht weiter
habe ja einen neuen dmesg und logcat im 38 eingehängt

Nun, in dem neuen dmesg ist das einzig Verwirrende die "Crashschleife" die Du ganz am Anfang des log hast und gut über 1000 Zeilen lang läuft ... nachdem da "SD0" genannt wird, könnte das was mit Deiner SD Karte zu tun haben (1.3.5er Jelly Bean mit falschem "localdisk" Kernel)?

Ansonsten sind da nicht wirklich irgendwelche Auffälligkeiten die in's Auge springen würden. HDMI Plug Events wurden aufgezeichnet, von USB sehe ich allerdings nichts. *merkwürdig*

habe es hiermit gemacht terminal emulator
https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

auch mit der version AN10DG3-JB-4.1.1-v1.3.0-bjay.7z das gleiche
kein usb kein HMDI
aber wie gesagt beim USB-HUB geht immer die led an also wird strom gesendet
aber nicht genug

es werden bestimmt die falschen Treiber installiert

tekilakos schrieb:
auch mit der version AN10DG3-JB-4.1.1-v1.3.0-bjay.7z das gleiche
kein usb kein HMDI
aber wie gesagt beim USB-HUB geht immer die led an also wird strom gesendet
aber nicht genug

es werden bestimmt die falschen Treiber installiert

Es gibt keine "Treiber" die installiert werden ... der grundlegende USB Support ist fix IM Kernel einkompiliert ... die paar "modules" die im /lib/3.0.8/... rumliegen haben nichts mit USB zu tun.

Kurzum, nachdem Du jetzt auf einem ROM bist daß a) das Arnova bootlogo hat und auch den b) Kernel für's Arnova ... wenn jetzt noch immer tote Hose am USB und HDMI ist, dann fürchte ich das es ein Hardwaredefekt ist. Wie Du sagst kommt zwar Strom aus dem USB Stecker, aber das sagt nicht viel über die Tx/Rx Leitung aus (Pin 2 und 3).

Im Log waren nur "HDMI ein-/ausgesteckt" vorhanden (somit bekommt es also mit das ein Stecker drinnen war), aber der USB hat gar nichts davon gezeigt das was angesteckt war oder wurde.

Ich würde auf den "HDMI und USB plötzlich tot" Fehler tippen, den ich auf Defekt durch mechanische Überbeanspruchung zurückführen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

So als zweite Idee zu Deinem Problem ...

Möglichkeit 1:
Wenn Du ein USB A<->A Kabel hast (auch manchmal als USB Nullmodem Kabel bezeichnet) kannst Du mal probieren das Tablet damit mit dem Computer zu verbinden. Unter Linux dann ein "sudo cat /dev/ttyUSB#" machen ("#" = Zahl der ttyUSB Konsole ... meistens "0" ... müsstest etwas mit der Zahl probieren).

Wenn Du nun das Tablet neu startest kommt während dem Kernel init und boot da der "Debug" output raus (das ist der mysteriöse "ttyUSB5" UART der in dem einen oder anderen Skript der Firmwarepakete rumgeistert).

Möglichkeit 2:
Wenn Du einen Freund hast der _GUT_ Elektronik reparieren kann oder einen Schrauber aus einer PC/Elektrowerkstatt kennst ... Tablet aufmachen und mal mit einer _GUTEN_ Lupe die Lötstellen vom USB Stecker ansehen (Suche nach gebrochener Lötstelle) - alternativ, wenn ein Oszilloskop vorhanden - mal sehen ob am USB was raus kommt wenn man sich zwischen USB-Stecker und USB-Stick in die Datenleitungen einklinkt (Achtung, USB 2.0 fährt mit einer 100MHz "Trägerfrequenz" auf die die Daten aufmoduliert sind - also mind 100MHz Oszi benötigt!). Die Rückseite ist nur auf die Vorderseite geschnappt ... zuerst die kleinen Schrauben bei der Steckleiste lösen (1x oben beim Stromstecker, 1x unten beim Mini USB) und dann mit einem Gitarrenpick an der Kante entlang die Rückseite lösen (Vorsicht! Der Lautsprecher klebt an der Rückseite und das Kabel ist ziemlich kurz - NICHT abreißen!).

Möglichkeit 3:
"Simpler" Fehler - z.B. durch die Firmwareflasherei ist was daneben gegangen und die Hardware "hängt" ... für einen "Kalt Reset" müsste aber die Batterie, deren Kabel fix angelötet sind, vom Motherboard getrennt werden. Da brauchst Du auch jemanden der mit Elektronik und Lötkolben umgehen kann um die Batterie zu trennen (so 30 Sekunden müssten reichen) und dann wieder zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt wider bei der letzten version von svenu von 28.5
was mit denen im system/modules ?

habe ich den so ein Glück ein gute Software gebaut und tab dabei kaputt gegangen

erst fehlten die apps beim flaschen
dann flackerte das tab beim laden
und jetzt das

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

ich tippe auf Nummer 3
muss erst mal titanimu backup zurück spielen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Möglichkeit 3: > brachte keine Erfolg :(

Möglichkeit 1: mit virtualbox ubuntu brachte auch kein Erfolg.

aber ich habe unter >/dev kein >/ttyUSB damit er es cat macht.

tekilakos schrieb:
Möglichkeit 1: mit virtualbox ubuntu brachte auch kein Erfolg.

aber ich habe unter >/dev kein >/ttyUSB damit er es cat macht.

Mit Ubuntu in VirtualBox hast Du jetzt ein kleines Problem ...

Wenn Du mittels USB A<->A Kabel (alias "USB Nullmodemkabel") verbindest:

Zuerst muss Windows (was ja das darunterliegende Host OS ist) die Datenverbindung erkennen und einen Seriellen USB Port installieren. Wenn das erfolgreich passiert ist, dann musst Du das entsprechende USB Gerät direkt an VirtualBox durchreichen (in VirtualBox gibt's ein Menü das dir die USB Geräte die Du an VBox weiterreichen kannst anzeigt - also den entsprechenden USB Seriell Port wählen).

EDIT: Bevor ich es vergesse zu Erwähnen: Die OpenSource Version von VirtualBox geht NICHT! Du musst die "PUEL" Lizenz Version installiert haben UND das Erweiterungspaket (damit USB und noch ein paar andere Features mit VBox genutzt werden können). Für Windows sollte es eigentlich sowieso nur die "PUEL" Lizenz Version geben (die OpenSource Variante sollte es nur unter Linux geben), aber das Erweiterungspaket musst Du trotzdem manuell installieren.

Du brauchst also VirtualBox und das Extension Pack (letzteres einfach Doppelklicken um es zu Installieren wenn VirtualBox installiert ist). /EDIT

Sobald VirtualBox den Seriellen USB Port exklusiv zur Verfügung hat wird Ubuntu das mitbekommen und entsprechend einen USB Seriell Port hinzufügen - damit taucht dann im /dev das ttyUSB# automatisch auf.

Wenn NICHTS passiert wenn Du das USB A<->A Kabel einsteckst, dann hast Du entweder das falsche Kabel (KEIN USB NETZWERKKABEL!) oder es tut sich nichts weil der USB am Tablet nicht reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
am terminal emulator habe ich ttyUSB0 angegeben
und es kommt ttyUSB0 not found

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

USB Seriell ist instalier brauch es wegen satbox

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

das habe ich alles

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

habe jetzt den USB Seriel raus gezogen und dort das A A usb eingesteckt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

habe 2 USB Seriel und ein nulmodem kabel zusammen geschlossen
und bei ubuntu im terminal "sudo cat /dev/ttyUSB0" tab neu gestartet nichts.

aber wie schon gesagt ich habe unter >/dev kein >/ttyUSB aber lauter tty / tty0 bis 59

vieleicht kann man da einen ttyUBS Einkopieren

neue infos man muss definiti den configurationsordner von 130
mit in die 135 mit reinpacken, der ordner eken-aks ist nur zum patchen
da. der patch selsbst liegt in der 1024*600.tgz in configuration ordner.

Deshalb mit reingepackt und siehe da Homscreen vorkonfigureiert,arnova
logo und bei usb anschluss semmelt meine kiste nicht merh ab.

achtung unter alle abs wird der googlplay nicht merh angezeigt.
möcht man dies so muss man auf -Einstellungen, app, dann oben rechts auf
die 3 Punkte und dann bei "gooleapps einblenden" eine hacken setzen.

Neu Version ist bald hochgeladen und ich mach mich jetzt auf zur Arbeit.

Guten Morgen .

Super... nachdem mich das Board Post #10 nicht mehr editieren läßt weil man nur maximal 2880 Minuten nachdem man eine Post gemacht hat editieren darf :angry::rolleyes2::thumbdn: ...

Hier also die neuen Mirror links von svenu's Update vom 29.05:

MEGA [~254MB]
MediaFire Datei 1/2 [~200MB] | MediaFire Datei 2/2 [~89MB]

• Danke
Reaktionen: easyline001
Ist das richtig, dass der FirmwareInstall Ordner 503 MB hat.

Kommt mir sehr viel vor. Habe ich hier nicht irgendwo was zwischen 200 und 300 gelesen ?

Entpackt habe ich mit 7Zip

easyline001 schrieb:
Ist das richtig, dass der FirmwareInstall Ordner 503 MB hat.

Kommt mir sehr viel vor. Habe ich hier nicht irgendwo was zwischen 200 und 300 gelesen ?

Entpackt habe ich mit 7Zip

So 500MB und etwas Wechselgeld nachdem Du's entpackt hast ist schon richtig. Die Angabe von svenu bezog sich auf die gezippte Dateigröße nachdem er's etwas "entmistet" hatte ... zuvor war's gepackt (als ZIP) bei 500MB.

• Danke
Reaktionen: easyline001
Neu version online!

Apex Luncher zu auswahl integriert.
Root Explorer auf OI filemanger geändert (keine Payware mehr)
Flaschplayer durch neuer version erstezt.
Facebook vorinstalliert

Lool man darf nur nicht kurz nach Mitternacht aufs Datum schauen und denken
Eh gleich Morgen bis es Hochgeladen ist.
31ter 31ter....... :winki::biggrin::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Dafür gibt Screenshots wie das aussehen kann. Kann weil bei mir vom store noch ein skin
Für apex drauf ist. Oi Dateimanager hat auch rootdatei in board.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-31-08-39-09.png
    Screenshot_2013-05-31-08-39-09.png
    15,7 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2013-05-31-08-37-22.png
    Screenshot_2013-05-31-08-37-22.png
    170,9 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
svenu schrieb:
Neu version online!

Apex Luncher zu auswahl integriert.
Root Explorer auf OI filemanger geändert (keine Payware mehr)
Flaschplayer durch neuer version erstezt.
Facebook vorinstalliert

(Payware oder nicht ) der Root Explorer ist die bessere helfte des Superusers und sein Werkzeug ;)

svenu's Jelly Bean 1.3.5 Update von 2013-05-31

-= Download auf MEGA [~299MB] =-
-= Download auf MediaFire: Datei 1/2 [~200MB] | Datei 2/2 [~99MB] =-

Muss ich noch erwähnen das wenn man Firefox / anderer Mozilla Browser verwendet das MEGA Plugin installieren muss um von MEGA runterladen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuki77
B.Jay schrieb:
...
Muss ich noch erwähnen das wenn man Firefox / anderer Mozilla Browser verwendet das MEGA Plugin installieren muss um von MEGA runterladen zu können?

Nein, musst Du nicht, da es nicht stimmt. Ich lade von Mega herunter, ohne das AddOn zu installieren. Und das mit FF 20.0.1 und FF 21.

• Danke
Reaktionen: B.Jay
kuki77 schrieb:
Nein, musst Du nicht, da es nicht stimmt. Ich lade von Mega herunter, ohne das AddOn zu installieren. Und das mit FF 20.0.1 und FF 21.

Okay, gut zu wissen... wir hatten nur mal 'ne Post das es am Firefox (ohne dem Plugin) nicht klappte.

Ich verwende nur Google Chrome (synchronisiert so schön mit Chrome auf Android), daher hab' ich keine Ahnung wie das mit Firefox ist - habe Firefox mit der 4.0 "verlassen" und bin seitdem auf Chrome.

So noch ein Fix.Das mit den geänderten costumisons klappt.

mit neuer version von heute, kein Resett für wmt app notwendig.

neu runterziehen oder die letzte version

mit dem im anhang befindlichen Zip erweiter.

Entpacken und in den ordner firmwareinstall/customization einfügen.

und dann erst flashen. Fortan ist der Werksreset nach dem Flashen Vergangenheit.

Anhänge

• Eken_MID10.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich kann die ganzen Zips nicht entpacken
weder mit WinRar noch mit 7zip ???!!!

Hat noch jemand das Problem ?
Was könnte ich falsch machen (Tipps) ?

Dankeschön