10DG3 Jelly Bean 4.11 Ultimate 8.X Packet

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch einmal diese Fehlermeldung bekommen.
Was hat die eigentlich zu bedeuten?

dass es einen Kommunikationsfehler mit einem Google-Server gab. Steht ja in der Meldung drin. ;) ansonsten: Suchfunktion hier bemühen.

• Danke
Reaktionen: chris tablet
@svenu: Bastelst Du an einer neuen Version evtl? Wenn nein, welche macht denn keine Probleme mit 65 apps?
Würde gerne mal das Tablet reaktivieren, aber weiß nicht welche Version keine Probleme macht.

@ TheSurfer,
also ich habe seit Samstag die 8.5 er drauf und keine Probleme damit selbst nicht mit dem Playstore , außer ab und an die blöde servermeldung

hier das gleiche wie bei bema64

TheSurfer schrieb:
...Würde gerne mal das Tablet reaktivieren, aber weiß nicht welche Version keine Probleme macht.

Eine solch stabile Version habe ich bisher noch nicht erlebt. Mit dem Original von Arnova überhaupt nicht, aber auch die erheblich verbesserten Versionen - vornehmlich von svenu -, konnten diesen Status bisher nicht erreichen.

Leider haben die Versionen 8.5/8.6 nur ein bis zwei Tage bei meinem Teil funktioniert und ich bin von daher zurück auf die Ultimate 2 gegangen, siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ean-v-1-3-5-ultimate.426071.html#post-5810425 .

Die Halbwertzeit ist wesentlich höher und der AnTuTu-Test zeigte immerhin einen Wert von 5633. Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, versuchs mal mit dieser Version.

:cursing: Nein Nix Mehr Basteln nach 10 Monaten hat meins den Geist aufgegeben.

Auch Orginal wollte nicht mehr. Mir Koomt so vor als das die Sdkarten und USb Ports als erstes Wackeln und dann das Tap sich zerlegt.

werde deshalb leider nix merh Neues machen. Hab aber ein acer und noch samsung Tap weshalb ich dem Forum treu Bleib.

• Danke
Reaktionen: kuki77
Hallo svenu,

nun hat es auch dein Tablet erwischt, das ist natürlich unschön. Trotzdem ganz, ganz herzlichen Dank für dein Engagement, das du den 10DG3-Anwendern vorbildlich gezeigt hast.
Auch wenn der ganz große softwareseitige Wurf ausgeblieben ist, hast du bessere Versionen als der Hersteller erstellt und mit anderen geteilt.

Dafür meinen Dank und Respekt vor deiner Leistung und: Ich habe sehr viel von dir lernen können.

In diesem Sinne freundliche Grüße

Achim

Ja, svenu. Das ist natürlich superschade. Danke für die bis jetzt bereitgestellten ROMs.
Mal sehen, ob sich ein fähiger, bastelfreudiger Nachfolger findet.
Hoffentlich kann er sich dann noch mit Dir austauschen/von Dir Tipps bekommen.

@alle:
Jetzt noch die aktuellste Rom "bunkern", bevor der Download nicht mehr geht!

oh das ist schade. Hoffe du bekommst es noch zum Laufen. Nochmal Danke für deine Mühe. Hast echt viel Zeit in das Ding investiert.

Ist fürs Wochende eventuell noch eine 8.7 geplant? Meins liegt jetzt seit ein paar Tagen mit dem Arnova Startscreen rum und falls eh bald 8.7 geplant ist, warte ich noch - der schneckig langsamen DSL Leitung zuliebe.

Zuletzt bearbeitet:
Och nö. So ein Pech für die Community. Gibt es sonst in einen anderen Forum einen tapferen Bastler?

Ich werde dann jetzt doch meinen Archos wieder auf Originalfirmware zurückflashen und auf den nächsten Hänger warten. Da mein Arnova in letzter Zeit fast täglich diesen Boothänger hatte und, wie schon häufiger von mir geschrieben, der Hänger zuerst mit Originalfirmware aufgetreten ist, geht das hoffentlich schnell.

micha12345 schrieb:
...Gibt es sonst in einen anderen Forum einen tapferen Bastler?

Ich werde dann jetzt doch meinen Archos wieder auf Originalfirmware zurückflashen und auf den nächsten Hänger warten. ...

Die Original-Firmware ist doch leider nicht optimal. Vor dem gleichen Problem stand ich kürzlich und habe etliche Versionen getestet.
Die Ultimate 2 zeigte sich dabei am beständigsten und habe sie, auch auf Anfrage von TheSurfer, ihm empfohlen, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-8-x-packet.473878-page-3.html#post-6451319 .

Hi Achim, ich habe die Ultimate2 dann drauffgespielt.
2 Probleme hatte ich.
1. Wieder 65 apps, my photo,my ... auf Desktop gingen nicht, bis ich diese in die richtigen Ordner verschob, dann war alles in Ordnung. Also denke ist erledigt
2. Was ich früher nicht hatte, aber jetzt vorhanden ist, ist dieser com.android.server der jetzt kommt, wie kann man diesen entfernen, svenu redete irgendwas von ausblenden???
Kann man da was machen ist nämlich ein wneig nervig.

TheSurfer schrieb:
...Was ich früher nicht hatte, aber jetzt vorhanden ist, ist dieser com.android.server der jetzt kommt, wie kann man diesen entfernen, svenu redete irgendwas von ausblenden?...

Ja, das ist tatsächlich ein lästiger Fehler. Svenu hatte geglaubt, dass er durch Version 8.6 beseitigt wird, weil er in der 8.5 einen Buchstabendreher entdeckt und in 8.6 dann korrigiert hatte. Leider war das auch nicht die Lösung dafür.
Du kannst also wenig dagegen tun bzw. beim Auftreten des Fehlers nur den Google Store stoppen und die Daten in com.android.server löschen. Ob das allerdings immer Sinn macht ist eher zu bezweifeln.
Ansonsten sollten wir auf ein Update von Google warten, denn seit dem letzten Update soll sich dieser Fehler eingeschlichen haben.

Habe soeben das Packet Ultimate heruntergeladen und installiert wie beschrieben. Hat supper geklappt - danke !

Installation mit 8 Gb Apacer micro SD HC (alle Dateien vorher mittels Arnova Speicherverwaltung gelöscht und das komplett heruntergeladene Paket draufkopiert)

die benötigte Dateien/Verzeichnis direkt auf die SD Card kopiert

Optimizing app 84

Funktioniert alles wunderbar... great thx

micha12345 schrieb:
Allmählich wird es lästig mit dem Arnova Schriftzug Hänger. Habe ich es richtig gelesen, dass die 8.6 diesen Bug noch nicht fixt? Momentan ist der Bug mit 8.3 aufgetreten. Diesmal ging wenigstens der Recovery Modus.

Aber da der Fehler erstmalig mit Stockrom bei meinem Tab aufgetreten ist, überlege ich zurückzuflashen und das Ding an Conrad einzuschicken.

Ich habe keine Lust mehr, dass das Tab nicht mal mehr eine Woche durchhält und so immer alle Daten verlohren gehen.

Da der Bug ja erstmalig nach einem 3/4 Jahr mit Stockrom aufgetreten ist, könnte es sich ja auch um einen schleichenden Hardwarefehler handeln. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einschicken?

Nachdem jetzt doch schon mehrere über kaputt tabs berichtet haben hier mal kurz meine Erfahrung mit einschicken:
Ich hatte auch einen schleichenden Hardwarefehler bis zum Schluss dann gar nichts mehr ging. Und zwar hat mein Touchscreen hin und wieder zufällige Eingaben erkannt und nicht mehr meine Finger. Irgendwann waren dann gar keine Eingaben mehr möglich und es wurden nur noch irgendwelche zufälligen Klicks erkannt.
Ich habe es dann direkt zu Arnova geschickt. Ich habe es jetzt noch nicht zurück bekommen aber so wie ich die online-reparaturabfrage verstehe haben sie es einfach ausgetauscht.
Und das obwohl ich Software- und Hardwareseitige Änderungen daran vorgenommen habe (neuer Akku eingebaut, s. Meine Anleitung dazu).
Also ich kann demnach allen mit irgendwelchen Problemen das Einschicken nur empfehlen.

Hey,

ich würde auch gerne die letzte Version Ultimate 8 installieren. Leider ist ja der Link von sven down. Kann mir jemand das Software Paket zukommen lassen?

Gruß

hallooooooooooooooo
was ist down ??

faul zum suchen was ????

erste Seite Link ok !!!!!