10d G3 bootet nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Path2570

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe gestern bei meinem Arnova 10d G3 alle Apps löschen wollen und habe dabei auch alle laufenden Dinge deaktiviert. Auf einmal hat sich das Tablet ausgeschaltet.
Ich wollte es nach dem Löschen in Werkszustand zurück setzen.
Jetzt startet es und bleibt dann im Arnova-Schriftzug hängen.
Bei Vol+ und Power geht es in den Recovery-Modus. Dort kann ich auch alle Einstellungen vornehmen und dann soll ich es verwenden. Aber nur ein schwarzer Bildschirm mit links unten der Zurück-Taste ist da. Aber nichts passiert beim Drücken des buttons. Power-Knopf kurz gedrückt--> Standby, wieder gedrückt, leerer Homescreen mit Entsperrmodus kommt.
Das Ding entsperrt, dann wieder alles schwarz aber Statusleiste ist komplett da. Wenn ich dann die Uhr anklicke, kann ich alle Einstellungen vornehmen, aber nach dem Beenden der Einstellungen kommt wieder nur der schwarze Bildschirm mit Statusleise und nichts geht.
Bei den Einstellungen kann ich kein Systemupdate vornehmen um die Firmware neu aufzuspielen. Wenn ich dann auf "Browse" drücke, kommt "Das Systemupdate musste leider beendet werden".
Per USB wird es vom Laptop (Win 7 Ultimate, 64 bit) erkannt, ich kann auch die ZIP-datein der Firmware rüber ziehen, aber damit dann auf dem Tablet nichts anfangen.

Was kann ich noch machen bzw. wer kann mir weiter helfen, damit das Ding wieder läuft.
Ich möchte es gern jemandem zuschicken, der sich damit auskennt und mir es wieder neu aufspielen kann.

Vielen Dank.

tja da hast du woll auch den launcher mit deaktiviert oder deinstalliert

tip 1.unter Einstellungen > apps
schauen ob du es wieder aktivieren kannst.

tip 2.unter Einstellungen > konten
dein google play store konto anlegen
mit dem Desktop Browser auf https://play.google.com/store?hl=de&tab=w8
gehen und von dort ein launcher aus suchen ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.launcher&hl=de ) und auf installieren drucken
launcher wird dann automatisch auf dein tab installiert

wichtig W-lan oder 3G sollte vorhanden sein

wen das nicht klappt ist dann neu flashen angesagt
https://www.android-hilfe.de/forum/...lly-bean-4-11-ultimate-8-x-packet.473878.html

Hallo, danke für die Antworten.
Tip1 ist nicht möglich, da nur black screen da ist, es wird sonst nicht angezeigt.
Tip2 habe ich probiert, geht aber auch nicht, da erscheint dann auf dem Laptop: Die App wird demnächst installiert. Aber nichts passiert.

Tip3 probiere ich jetzt mal, wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Hallo, es hat geklappt. Danke Dir vielmals. Bin total zufrieden.
Bei einem Punkt der Anleitung ging es nicht so wie beschrieben (bei RESET beginnt das Tablet leider nicht mit dem Upgrade, da muss man auch Vol+ & Power gleichzeitig drücken). Aber ansonsten alles gut.
Und sogar Jelly Bean drauf und läuft.

Danke Dir und dem ganzen Forum vielmals für die Hilfe und die "alten" Antworten.

Gruß