10 D G3 - Seriennummer zum Registrieren, ALLGEMEINES?!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grafikdesigner

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

bin neu hier! Habe mir gesten wie viele von Euch bei Conrad für 111€
das 10D G3 geholt! Soweit sogut für den Preis...

Frage:

1.) Wo finde ich die Seriennummer zum Registrieren des Geräts?
Habe schon alles mögliche auf der Rückseite eingegeben....

2.) Man muss das Gerät bei arnovatech.com registrieren um sich
im APP Store registireren zu können richtig?

3.) Wie sind Eure Eindrücke so mit diesem Gerät? Habt ihr schon gute Tools gefunden, mit denen man etwas optimieren kann? Display ist ja bisschen am flackern und unruhig... Schrift schärfer?..

4.) Gibt es vielleicht schon eine neue Firmware, damit das Gerät stabiler läuft? Wie heißt nochmal das TOOL für den WLAN FIX?

5.) Das Gerät rooten, macht das Sinn? Ist doch nur zum nutzen kostenloser Apps die normal etwas kosten gedacht oder?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

LG Grafikdesigner

VIELEN DANK!

Guten Morgen!

Auf deine Fragen möchte ich jetzt nicht so weiter eingehen, denn du schreibst in einem Punkt, dass du leider ein leichtes "flackern" im Display festgestellt hast und dazu kann ich dir nur dringend raten, dein Arnova ganz schnell wieder umzutauschen!

Es handelt sich bei dem "flackern" höchst wahrscheinlich um ein Hardware Defekt, welcher der wohl momentan noch sehr großen Fertigungstoleranzen geschuldet ist!

Ich habe insgesamt zweimal tauschen müssen und das dritte Arnova direkt vor Ort von einem Conrad Mitarbeiter, in meinem Beisein, einigermaßen "testen" lassen, um nicht noch eine böse Überraschung zu erleben!

Ich kann auch allen anderen Besitzern deshalb nur raten, wenn das Display auch schon leicht, aber doch deutlich wahrnehmbar flackert, tauscht es um, ihr werdet sonst über Kurz oder Lang, nur Probleme haben!

Mein jetziges Arnova Exemplar, läuft zu Zeit fast rund um die Uhr und ich benutze und teste/stresse es bei jeder Gelegenheit. Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus und es läuft bisher fehlerfrei!

Gruß

Uwe

Die 10d 3G Tablette hat es geschmettert

Ich habe mich nicht in diesem AppLIps-Store oder wie der heissen mag, registriert, da ich den eh nicht mag! Du kannst bei der Erstinstallation auswählen, ob der Store installiert werden soll oder nicht! Dann den Google Playstore optimieren und gut ist! Wozu den anderen Store?
Ich würde dir auch raten, das Gerät umzutauschen, denn das Flackern ist nicht normal! Meins musste ich auch mehrmals umtauschen, bis ich jetzt endlich ein fehlerfreies bekommen habe!

Ich habe das Tablett eben umgetauscht und das genau wie Du 3 mal! Habe jedoch beim 2 Screen der auch geflackert hat direkt im Auto getestet und beim 3 hat der Mitarbeiter nach 3 weiteren Packungen ein Tablet gefunden das gestochen scharf ist und wirklich 0 flackert... Echt assozial das so etwas überhaupt vorkommt egal ob 111€....

Vielen Dank für Deine Antwort hätte mich wohl damit zufrieden gegeben aber es gibt tatsächlich Modelle wo das Display heller, schärfer und weniger bis garnicht flackert...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Waschbaerchen schrieb:
Ich habe mich nicht in diesem AppLIps-Store oder wie der heissen mag, registriert, da ich den eh nicht mag! Du kannst bei der Erstinstallation auswählen, ob der Store installiert werden soll oder nicht! Dann den Google Playstore optimieren und gut ist! Wozu den anderen Store?
Ich würde dir auch raten, das Gerät umzutauschen, denn das Flackern ist nicht normal! Meins musste ich auch mehrmals umtauschen, bis ich jetzt endlich ein fehlerfreies bekommen habe!

Ich kenne mich mit Android nicht aus, ich dachte der AppLIps Store ist der APP Store? Oder gibt es da noch einen anderen??? Kenne nur vom IPHONE den normalen APP Store und habe gedacht dieser APPLIPS ist das gleiche..

Grafikdesigner schrieb:
Vielen Dank für Deine Antwort hätte mich wohl damit zufrieden gegeben aber es gibt tatsächlich Modelle wo das Display heller, schärfer und weniger bis garnicht flackert.....

Was heißt denn flackern? Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass wenn die Einstellungen aufgerufen werden, das Display kurz grieselt und besonders Grautöne stark gerastert sind.

Bei Android ist der wichtigste Store der Google Playstore. Da gibst die meisten Apps, der AppLibs-Store ist Pillepalle!

NB3000 schrieb:
Was heißt denn flackern? Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass wenn die Einstellungen aufgerufen werden, das Display kurz grieselt und besonders Grautöne stark gerastert sind.

Am Besten kann man ein Gerät erkennen, dass Flackert, wenn man auf dem Desktop die schwarze Helligkeits Symbolleiste verknüpft!

Wenn man nun ein leichtes "zittern/flackern" an den Kanten sieht ist dies ein typischer Hardwarefehler den man umtauschen sollte, damit die Augen auf Dauer nicht Müde werden.
nzibd7qb.jpg
!

NB3000 schrieb:

Mit dem Flackern ist eben ein richtiges Hell/Dunkel "zucken" vom Display gemeint, was auch relativ schnell auffällt, da es schon meist nach dem einschalten sofort auftaucht!

Das "grieseln" und die teilweise starke Rasterung, eben besonders bei den von dir genannten Grautönen leider sehr gut zu sehen, ist der mageren Auflösung/Pixeldichte geschuldet!

Aber insgesamt sollte oder kann man sich über das Arnova 10d G3, zu dem momentanen Preis von 111,– Euro absolut nicht wirklich beschweren, wären da nicht diese Ausreißer!

W-LAN funktioniert bei mir sehr Gut, was die Reichweite angeht, die Abbrüche beim Empfang werden wohl eher durch die Software/Firmware verursacht, aber da gibt es ja zur Zeit schon passende Lösungen gegen!

Gruß

Uwe

Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert

derU schrieb:
W-LAN funktioniert bei mir sehr Gut, was die Reichweite angeht, die Abbrüche beim Empfang werden wohl eher durch die Software/Firmware verursacht, aber da gibt es ja zur Zeit schon passende Lösungen gegen!

Hast Du ein Tipp für WLAN? Habe nur diesen FIX geladen...scheint auch zu gehen aber jemand meinte das sei nicht gut wegen Akku Laufzeit oder ähnlichem, wenn Du einen besseren Tipp hast wäre ich Dir sehr dankbar!

Gibt es ansonsten Tipps die man wissen sollte wenn man das 10 D G3 hat?
Must have Apps/ Tipps / Tricks...

Ist es ratsam das Gerät zu rooten? Wie kann man die Daten eines angesteckten USB Sticks anschauen?

DANKE EUCH :)

Es gibt zwei unterschiedliche W-LAN FIX Apps, wovon WiFi-Fixer (oder ähnlich) die Möglichkeit besitzt, die Verbindung zum W-LAN bei Benutzung stabil aufrecht zu erhalten und wenn das Display abschaltet, auch das WiFi auszuschalten. So bald das Arnova wieder geweckt wird, baut sich die Verbindung dann wieder dauerhaft stabil auf!

Ich verwende die zweite App, dessen Namen mir gerade nicht einfällt. Diese App hält die Verbindung auch im Standby aufrecht, frisst dabei aber nicht wirklich viel Strom.

Hier mal meine heutige Laufzeit mit einer Akkufüllung, von Heute Morgen, ca. 6 Uhr an, wo bei das Tablet bisher kaum zu Ruhe kam und ständig in Benutzung ist!
quba4epa.jpg

Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert

Zuletzt bearbeitet:
Super ist auf jeden fall brauchbar das tablet... was will man auch für 111 erwarten

derU schrieb:
Mit dem Flackern ist eben ein richtiges Hell/Dunkel "zucken" vom Display gemeint, was auch relativ schnell auffällt, da es schon meist nach dem einschalten sofort auftaucht!

Das "grieseln" und die teilweise starke Rasterung, eben besonders bei den von dir genannten Grautönen leider sehr gut zu sehen, ist der mageren Auflösung/Pixeldichte geschuldet!

Das Grieseln bzw. die Bildstörung hat m.E. nicht mit der Auflösung zu tun. Es tritt nur kurz auf, wenn die Einstellungen aufgerufen werden, vielleicht weil das Gerät viele Daten lesen muss.(Energiespitze, Prozessorlast). Auch die Rasterung und die Streifen z.B. bei grauen Buttons sind damit nicht zu erklären, denn das Hintergrundbild und andere Buttons sind ohne Raster. Ich tippe auf eine unzulänglich programmierte Grafik, die sieht aus wie Gifs früher.