UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dachte ich mir schon beinahe,wäre es halbwegs einfach machbar hätte er es schon längst gemacht.
Allerdings finde ich die soft buttons ohnehin nicht störend,benutze es nur zum surfen,dort machen sie ja keine Probleme.
Aber vielleicht ergibt sich da ja was,schade das Archos nichts in der Richtung macht,dürfe für die eigentlich eine Kleinigkeit sein
 
Hi,

hat einer von euch schon die V0.6 drauf und das Market zum laufen gebracht?
Ich habe das Package wie in der 0.5 Anleitung beschrieben in das UrukUpdate Verzeichnis geschoben und das Update manuell über die UrukSettings angestoßen... es tut sich aber nix... auch nach reboot net. :blink:

Gruß
Shane
 
Hi,

ja, ich habs laufen, das mit dem Market hat bei mir gut geklappt, ich hab den Megaupload Link mit dem Android Browser geöffnet und runtergeladen, und die Datei dann mit dem Root Explorer in dieses Update Verzeichnis kopiert, ich hab dann nur einen Reset gemacht, ohne nachhelfen mit dem UrukSettings Tool.

Grüße Matthias
 
Bei mir geht der Market unter 0.6 auch einwandfrei. Ich hatte die Datei, weil ich die bei MegaUpload mit dem Archos selber nicht laden konnte, auf meinem PC geladen und übers Netz dann zum Archos kopiert (obwohl man das laut $auron eigentlich nicht soll) und es ging trotzdem.
 
@nimrodity
Hier können wir uns ja endlich wieder in Deutsch unterhalten !
Das mit der Kopiererei muss mir hier nochmal ein LINUX Crack erklären bevor ich dass in das TUT übernehme !

  • Update File auf den PC ziehen per USB rüberkommen dann mit RootExplorer in UrukUpdate schieben - funktionierte bei mir nicht
  • Update File Download über den Dolphin-Browser auf den Archos, dann mit RootExplorer in UrukUpdate schieben - funktionierte bei mir auch nicht
  • Update File Download über den Dolphin-Browser auf den Archos, dann mit Terminal in UrukUpdate schieben - funktioniert :D

Quadrant Standard ohne OC Kernel SetCPU Interactive 1560 verbesserungswürdig !
Mit SetCPU Performance 1640

Welchen OC- Kernel hast Du genau geflasht ? Zahlen,Daten,Fakten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem standard kernel komme ich auf 2000 Punkte,mit dem neuesten OC Kernel auf 2300 bei 1,2ghz
Hatte mit irgendeiner Version 2500,weiss aber nicht mehr welche das war,aber mit jetzigen läuft alles wirklich top.
1280mhz liefen bei mir,bleibe aber sicherheitshalber beim 1200er
Aktuell nutze ich den zImage_archos_recode04A.zip
Alles läuft vom internen speicher,scores von SD sind in etwa gleich allerdings sind die zugriffsraten meiner class6 schlecht und das system läuft bei weitem nicht so sauber wie internal obwohl die transcend laut tests ja ganz gut sein soll.
Werde auch in Zukunft beim interen bleiben.
 
Welche initramfs.cpio.gz hast Du dazu verwendet ?
 
Ich werde Sie mal testen, Danke !

Update.: OK hat geklappt, Quadrant 1900 bei Performance 1200
Nochmal EDIT der Governor Service in UrukConfig war Disabled, Quadrant jetzt bei 2064

Was bedeutet der Governor Userspace in SETCPU ? Quadrant bei 2100 !
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das mit dem wfi eigentlich normal bei Archos oder läuft da nur bei mir was schief.
Und zwar ist das wifi immer aus nach dem wecken und wird dann nach ca.20 sek aktivert,manchmal aber eben auch nicht.
Ich finde das extrem nervig,bei meinem Desire ist wifi immer an,auch direkt nach dem wecken ohne Verzögerung,warum gehts beim Archos nicht.
Habe die wifi sleep policy in spare parts schon auf never gestellt und den wlan sparmodus deaktiviert,ändert aber nicht wirklich was
 
Ich hab den Archos mittlerweile schon ziemlich lang und hab seit 2.1 fast alle Uodates und Uruks draufgehabt. Ich hatte nie Probleme mit WLan. Jetzt, seit der 0.6 muß ich aber auch sagen das ich die gleichen Probleme habe. Bislang hat er immer direkt nach dem Wecken verbunden und es hat maximal 5 Sekunden gedauert. Mit 0.6 geht es öfter gar nicht und wenn, dauert es länger, manchmal ein bis zwei Minuten.
Es ist echt zum Heulen, die 0.6 läuft spitze, ich bin rundum zufrieden mit der Kiste, aber Angry-Birds (anderer Thread) und eben W-Lan trüben das Gesamtbild leider. Irgendwelche Probleme hat man wohl immer, mit jeder Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fnetf:
Download auf dem PC mit Chrome 9, copy per usb auf den Archos, mit Rootexplorer in "/data/UrukUpdate/UrukDroid-GoogleMarket_1.0.tbz2" copieren und warten.

Nach kurzer zeit verschwindet die Datei und man kann neu starten.

Darauf achten, das die datei auch auf tbz2 endet, manche Browser oder downloadmanager meinen das sie die datei nach .zip umbenennen müssen, und das geht dann nicht.
 
Seit 0.6 habe ich WLAN Probleme, wenn ich mit meinem Desire Z einen HotSpot aufmache und darüber surfen möchte.

Das klappt nicht "as intended" :(

Edith sagt: Mit dem Stock habe die Probleme nicht. Weiß einer ob man wieder zu den "alten" Wifi-Treiber zurück kann. Ich meine mich zu erinnern, dass man bei 0.5 nur Dateien umbenennen musst und man hatte wieder die alten Wifi-Treiber. Ich finde das nur gerade nicht wieder :(

Edith: Gefunden:

Use buildin AppLib (from archos), download Android Terminal (or any other terminal).
Code:
su
cd /etc/wifi
mv firmware.bin firmware.bin-new
mv firmware.bin-old firmware.bin
reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann bin ich zumindest nicht der einzigste mit wlan probs,und auch mir scheinen sie seit 0.6 häufiger aufzutreten.
Werde es mal im passenden thread erwähnen,vielleicht kann man da ja was machen
 
  • @trischmiw bei mir läuft WLAN & Angry Birds (gerade neu installiert) einwandfrei
  • @FZelle, genauso mit Chrome und Rootexplorer habe ich es versucht auch nach 30 Minuten nichts passiert. Aber mit dem internen Download & Move mit Terminal hat es geklappt.
  • @dazw, wie schon gesagt mein WLAN verbindet sich im Bruchteil einer Sekunde ! Habe allerdings ein Upgrade gefahren keine Neuinstallation !!!
 
Ich habe noch ne für mich wichtige Frage:

Ich möchte Uruk erstmal auf dem internen Speicher laufen lassen.

Wie mache ich das jetzt?
verkleinere ich die interne Partition auf z.b. 3GB und hänge dann hinten die 3 neuen für Uruk dran?

Also 0: Fat Intern und dann

  • 1. Partition vfat (bei mir 14Gb Fat)

  • 2. Partition ext4 (bei mir 500Mb Rootfs)

  • 3.Partition ext4 (bei mir 1,2Gb /data)

???

Oder wie gehe ich vor? :)
 
sandrodadon schrieb:
Ich habe noch ne für mich wichtige Frage:

Ich möchte Uruk erstmal auf dem internen Speicher laufen lassen.

Wie mache ich das jetzt?
verkleinere ich die interne Partition auf z.b. 3GB und hänge dann hinten die 3 neuen für Uruk dran?

Also 0: Fat Intern und dann

  • 1. Partition vfat (bei mir 14Gb Fat)

  • 2. Partition ext4 (bei mir 500Mb Rootfs)

  • 3.Partition ext4 (bei mir 1,2Gb /data)

???

Oder wie gehe ich vor? :)

Hy sandrodadon, stelle diese Frage direkt an Nimrodity. Der hat es intern laufen. Es gibt bei den xdadevelopers glaube ich einen Thread für die interne Partition. Ich habe es auf der SD-Card !
 
@sandrodadon
ich kanns jetzt nur beim archos 70 erklären.
Es gibt ein tut im xda thread,wie es direkt geht ,hab es aber nicht probiert,da ich schon ein rc2 intern am laufen hatte.
Dann auf 0.6 upzugraden war ein kinderspiel.
Wenn du noch keins drauf hast,wird es ein wenig aufwendiger.
Also 4 Partitionen sind schon mal falsch,willst du uruk intern brauchs du nur 3.
Als erstes also die interne Partition löschen und nach der Anleitung von fnetf die internen genauso partitionieren wie die SD auch.
Dann könntest du die die 0.5 installationsdatei nehmen auf den archos ziehen,wenn du keine SD im slot hast,wird 0.5 automatisch auf die interne installiert falls richtig partitioniert.
0.6 direkt auf intern geht nicht,wird aber bei 0.7 integriert.
Hast du 0.5 am laufen kannst du mit der 0.6 upgradedatei einfach upgraden.
Das ist vielleicht nicht die leichteste und schnellste Methode,einfach die die ich benutzte weil ich vorher schon uruk intern hatte,aber zumindest kann ich so mit Sicherheit sagen dass es so geht,die xda Anleitungscheint direkter ,falls meine unständlich ist,versuch es mit der hinzubekommen,auf die schnelle sah es auch nicht wirklich leichter aus,habe sie aber auch nur überflogen

@fnetf
mein nick ist nimrodity nicht Nimrodity ,nur so als Anmerkung, grossgeschrieben sieht es irgendwie merkwürdig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Hmmm ja dann überlege ich mir mal ob ich das über 0.5 und dann update 0.6 mache oder auf 0.7 warte - ist ja fast wöchentlich bis 2 wöchentlich bis zum nächsten großen Update :)

Wobei mich die bisherigen Featureankündigungen von 0.7 nicht so flashen :)
Aber vllt auch nur weil ich es nicht brauche ;)


PS: Läuft eigentlich auf Uruk Opera Mobile?
Auf Archos Stock Firmware lief es nicht :(

PS2: Hat Uruk 0.5 schon einen "Auto Update Sucher" ? :D Also kann ich einfach nach 0.5 auf "Check Update" und der macht alles bis 0.6 alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll den bei 0.7 kommen,hab ich wohl überlesen.
Wieso sollte Opera Mobile denn nicht laufen?
Wusste garnicht das es einen auto updater gibt,keine ahnung ob der geht habe ich noch nie probiert
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.493
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten