UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Indymen schrieb:
..das hört sich ja wirklich recht gut an, das alles. Kann man $aur0n nicht dazu überreden, noch ein Lenkrad, ein Gaspedal zu implementieren......
:):) Indy

Ne, das halte ich für nicht vorteilhaft.
Wo sollen die denn noch hin? Der Bildschirm ist doch eh schon voll genug ;)

So, BTT pls :D

dazw schrieb:
Bislang gibt es aber noch keine Software die 3G Modems unterstütz, oder?
Ich habe hier noch einen UMTS-Stick von O2 liegen und würde den gerne am Archos nutzen ;)

Bei der Unterstützung des 3g Modems magst Du recht haben, es handelt sich hier wohl erst um die Kernel-Module.
Wenn Du allerdings im Changelog V.0.6 den Link der LiveTV.apk verfolgst und das Paket öffnest, dann findest Du etliche TV Karten die unterstützt werden.

Ich glaube so ein Päckchen brauchen wir für das 3G Modem auch noch.
Aber es muss ja auch noch Stoff für die Versionen 0.7-1.0 geben ! :D

fnetf schrieb:
Bei der Unterstützung des 3g Modems magst Du recht haben, es handelt sich hier wohl erst um die Kernel-Module.
Wenn Du allerdings im Changelog V.0.6 den Link der LiveTV.apk verfolgst und das Paket öffnest, dann findest Du etliche TV Karten die unterstützt werden.

Ich glaube so ein Päckchen brauchen wir für das 3G Modem auch noch.
Aber es muss ja auch noch Stoff für die Versionen 0.7-1.0 geben ! :D

Das Paket habe ich auch schon geladen, aber in Ermangelung eines DVB-T Sticks noch nicht ausgetestet :D

Weißt Du welcher DVB-T Stick definitiv unterstützt wird?
Die fw-Dateien geben ja schon ein wenig Aufschluss, aber ich habe keine Lust Geld in den Sand zu setzen.

Da gibt es vom Entwickler Chulri einen eigenen xda-Thread dazu

Flix123 der ist auch hier im Board unterwegs hat wohl schon beim Entwickler nachgefragt welcher Stick funktioniert. Ich würde mir natürlich auch nur den Zulegen der auf jeden Fall funzt !

• Danke
Reaktionen: dazw
Wie kann ich denn 0.6 mit dem oc Kernel benutzen ,irgnedwie will das bei 0.6 immer nur neuinstallieren.
ich bin erstmal zurück zur rc2 die geht auch noch vom internen Speicher der schneller ist als meinwechseln und dort läuft der oc kernel
sobald 0.6 vom internen Speicher läuft werde ich dann wechseln.

Hy Nimrodity, ein UPDATE-Paket fehlt noch. Meine V.05 läuft so gut zur Zeit möchte nicht neu installieren. Verwende zur Zeit keinen OC-Kernel mehr. Aber ich würde gerne irgendwann die 3G & DVB Geschichte ausprobieren. Das Zubehör dafür ist ja nicht mehr allzu teuer.

dazw schrieb:
Ich habe gerade mal meine Softbuttons ausgeblendet.
Die Statusbar wird dadurch etwas größer und die vier Buttons tauchen nun oben auf.
Gefällt mir gut :)

Kannst du vielleicht mal nen Screenshot machen?
Würde das gerne mal sehen :)

sandrodadon schrieb:
Kannst du vielleicht mal nen Screenshot machen?
Würde das gerne mal sehen :)

Klar :D

Ich muss dazu sagen, dass jetzt auch Quadrant problemlos auf meinen 101 läuft.
Früher gab es immer wieder Anzeigebugs etc... ;)

Anhänge

• fb-20110212-180438.png
    fb-20110212-180438.png
    139,4 KB · Aufrufe: 366
was ich an dem soft button hide nicht verstehe ist,wie komme ich aus einer fullscreen app wieder raus?
über on-button und dann tasten anzeigen,wenn dass die beste variante ist,ist mir das zu umständlich.
Gebe es eine möglichkeit dass über die volume buttons zu machen,wäre das spitze

nimrodity schrieb:
was ich an dem soft button hide nicht verstehe ist,wie komme ich aus einer fullscreen app wieder raus?
über on-button und dann tasten anzeigen,wenn dass die beste variante ist,ist mir das zu umständlich.
Gebe es eine möglichkeit dass über die volume buttons zu machen,wäre das spitze

Stell Deine Anfrage doch mal an $aur0n mit dem kann man echt reden.
Habe schon einige Male mit im gemailt !

nimrodity schrieb:

So ist es leider momentan, aber für mich ist das vollkommen OK.
Hauptsache die Apps haben keine Probleme mehr mit der Skalierung ;)

fnetf schrieb:
Stell Deine Anfrage doch mal an $aur0n mit dem kann man echt reden.
Habe schon einige Male mit im gemailt !

ich weiss,meine Vorstellung wird aber leider nicht gehen,da für die soft buttons ja ein reboot nötig ist,glaube nicht dass es im laufenden betrieb gehen wird

Es würde ja reichen, wenn man auf Knopfdruck die Leiste oben einblenden würde.
Dort sind die Buttons ja vorhanden.

stimmt,das wäre echt eine gute Lösung

Wie wäre es denn mit den "Powerbutton" ?
Powerbutton drücken -> Leiste und Buttons kommen
Powerbutton gedrückt halten: -> "Suspend Screen, Turn off" usw also einfach den "Screen Off" in die normale "Ausschalten-Leiste" ??

Ich persönlich stelle mir das am leichtesten vor :D

sandrodadon schrieb:
Wie wäre es denn mit den "Powerbutton" ?
Powerbutton drücken -> Leiste und Buttons kommen
Powerbutton gedrückt halten: -> "Suspend Screen, Turn off" usw also einfach den "Screen Off" in die normale "Ausschalten-Leiste" ??

Ich persönlich stelle mir das am leichtesten vor :D

Hy Sandrodadon, teile doch mal $aur0n Deine Ideen mit !

das wäre eine super Lösung,wenn das machbar ist

fnetf schrieb:
Hy Sandrodadon, teile doch mal $aur0n Deine Ideen mit !

So ich habe $auron ne PM bei xda geschickt hoffe er liest es :)
Denke auch das wäre ne super lösung.

Überhaupt gefallen mir die Softbuttons daoben (wenn überhaupt) viel besser da sie kaum Platz wegnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände es noch ein bisschen besser, wenn die buttons bzw.die leiste oben etwas schmaler wäre, damit die noch weniger platz weg nehmen.
Allerdings ist es so wie es jetzt ist auch schon um einiges besser als es original war.

Von $auron:

Funny, I've just read (few moments ago) your post on this forum - not really understood it (only used google translate) but got the point.
Problem is that we don't have full control over this process - and I guess that on current level of work it can't be done because of two things.
- first, it's boot time parameter - it's done on init level so like for now only reboot can change those settings
- second, application process that appear after pressing power button is not released by Archos as source - it would require to change it at all (rewrite it functionality) or modify it with big time effort... both quite pointless now

Cheers - Sauron

Also ich versteh nicht so viel von Linux - Boottime Parameter usw :D
Aber ich denk ma das wars mit der Idee :(