UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Datief Was ist denn z.B. anspruchsvoll ? Also ich habe noch diese schwarzen Loch Hänger gehabt, vielleicht müsstest Du mal neu installieren. Hast Du irgendwelche OC-Kernels installiert oder mit SET-CPU Einstellungen gemacht ?

@Indy, Nein die Version 0.6 liegt weiter im Developer Thread. Der Entwickler ist etwas unzufrieden mit den letzten Archos Updates und versucht diese in die Version einzupacken.

• Danke
Reaktionen: Indymen
Also ich hab den oc kernel mit 1200MHz drauf und mit setcpu auf 1000-1100MHz getaktet.
Mit anspruchsvoll meine ich z.B. Flash im Internet oder jede art von games... also mein bildschirm ist ziemlich oft schwarz.
Kannst du mir vielleicht ne lösung geben, dass das nicht mehr passiert?

Datief schrieb:
Also ich hab den oc kernel mit 1200MHz drauf und mit setcpu auf 1000-1100MHz getaktet.
Mit anspruchsvoll meine ich z.B. Flash im Internet oder jede art von games... also mein bildschirm ist ziemlich oft schwarz.
Kannst du mir vielleicht ne lösung geben, dass das nicht mehr passiert?

Also Da hast Du natürlich die beiden Übeltäter richtig benannt. Flash ist mit die grösste Baustelle bei Archos. Da habe ich im Moment schon aufgegeben, Zattoo TV stürzt ab, NTV Videos laufen nur zur Hälfte etc.
Es sollte eigentlich schon im Januar eine hardwarebasierte Version des Flashplugins von Archos geben, bis heute leider Fehlanzeige !

Zu den Spielen kann ich auch nur leider sagen das das von Spiel zu Spiel verschieden ist. Während bei mir NFS Shift rennt wie Hölle, stürzen andere Gameloft Klassiker nach 1-2 Sekunden ab.

Allerdings es gibt keine 20-30 Sekunden Black Holes ! :winki:

Was soll da heißen es gibt keine 20-30 sekunden black holes?
Bei mir bleibt der Bildschirm wirklich so lange schwarz.
Und außerdem ist mir vorhin aufgefallen, dass mein archos nicht nur bei anspruchsvollen sachen schwarz wird, sonder sogar ab und zu einfach so. So hab ich vorhin z.B. das archos entsperrt (aus dem standby geholt oder wie auch immer ich das sagen soll^^) und schon war der bildschirm wieder schwarz und zwar schon wieder über 20 sekunden lang :-(

Also irgendwas passt bei mir nicht!
Ich habe gestern alle Schritte bis zu dem Punkt "sudo nautilus" gemacht und wollte heute weitermachen.
Hab mir die rootfs unter windows auf den Stick gezogen und dann wollte ich es darüber in Ubuntu wie beschrieben entpacken.
Allerdings kommt dann bei mir immer der Fehler, dass das Paket nicht angelegt werden konnte!:thumbdn:

Hat einer ne Ahnung?

Mfg Yunky

@Yunky Da musst Du hier im Forum mal den Spezialisten "Indymen" fragen, der hatte damit auch so seine Probleme. Das sind wahrscheinlich Rechte Geschichten, die Dich da plagen. Ist es Dir nicht möglich das Paket komplett in Ubuntu runterzuladen, nicht erst auf einen Stick.

Hast Du Nautilus tatsächlich im Root Modus geöffnet beim öffnen des Paketes ?

@Datief Ich habe natürlich gemeint, dass es bei mir keine Black Holes gibt.
Ich denke aber wenn das vermehrt bei Dir auftritt dann solltest Du über eine Neuinstallation nachdenken !

Ja, das habe ich auch nochmal gemacht, aber es kommen die gleichen Fehler!
Achievmanager meint er könnte die .rar nicht entpacken.
Das Format scheint er nicht zu können!

Mfg Yunky

Yunky schrieb:
Ja, das habe ich auch nochmal gemacht, aber es kommen die gleichen Fehler!
Achievmanager meint er könnte die .rar nicht entpacken.
Das Format scheint er nicht zu können!

Mfg Yunky

Ich glaube Du musst speziell nach einem "Rarpacker" Ausschau halten.
Schau mal im Paketmanager von Ubuntu nach 7zip !!!
Der kann auch "rar" ;)

fnetf schrieb:
Ich glaube Du musst speziell nach einem "Rarpacker" Ausschau halten.
Schau mal im Paketmanager von Ubuntu nach 7zip !!!
Der kann auch "rar" ;)

kanner nicht. Hat bei mir auch nicht geklappt, erst ein richtiger .rar-entpacker war der Weisheit letzter Schluss.

fnetf schrieb:
Also Da hast Du natürlich die beiden Übeltäter richtig benannt. Flash ist mit die grösste Baustelle bei Archos. Da habe ich im Moment schon aufgegeben, Zattoo TV stürzt ab, NTV Videos laufen nur zur Hälfte etc.
Es sollte eigentlich schon im Januar eine hardwarebasierte Version des Flashplugins von Archos geben, bis heute leider Fehlanzeige !

Zu den Spielen kann ich auch nur leider sagen das das von Spiel zu Spiel verschieden ist. Während bei mir NFS Shift rennt wie Hölle, stürzen andere Gameloft Klassiker nach 1-2 Sekunden ab.

Allerdings es gibt keine 20-30 Sekunden Black Holes ! :winki:

Oh, fnetf, du also auch...
Fazit, die Hersteller wissen nicht, was sie tun.....
Nein, mal im Ernst, genau wie bei den Handys kommen hier die gleichen Probleme. Es wurde beworben mit Flash, und es geht nicht. Ich denke, die Kaufleute der einzelnen Firmen sprechen nicht mit den Informatikern ih ihren Firmen, die lesen was von Google, das ab Version XYZ Flash geht, und vergessen, dass ihre Geräte dafür zu schmalbrüstig sind. Und dann müssen die armen Informatiker ran, und aus dem was da ist etwas basteln, und genau das merkt man allen Ecken und Enden. Ist die Software mal sauber, fehlt Arbeitsspeicher, ist der mal frei, ist der Prozessor zu langsam, usw, usw.
Klar, einerseits sind auch wir schuld, wir versuchen ständig (ich eingeschlossen) aus einem kleinen Auto einen F1 Boliden zu machen, aber mit 90 PS, und V6 wird das eben nichts.....:winki:
So, und nun weiter ans tunen, vlt wird es ja kein roter Bulle, aber so/n kleiner Starssensprinter wäre auch schon gut.
Indy

Hi,

ich hab die 0.6 jetzt laufen, habs komplett neu aufgesetzt, mal sehen wie es so läuft, muss erst mal alles einrichten. :)

Grüße Matthias

semperfi schrieb:
Hi,

ich hab die 0.6 jetzt laufen, habs komplett neu aufgesetzt, mal sehen wie es so läuft, muss erst mal alles einrichten. :)

Grüße Matthias

Das Paket ist doch nur für eine komplette NeuInstallation oder Matthias ?

$aur0n bastelt noch an einem Update Paket !

attachment.php

Anhänge

• Uruk0.6.JPG
    Uruk0.6.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 529
Hallo,

ja, habs komplett neu installiert, ist ja recht schnell wieder eingerichtet.
Geht flotter wie mit 0.5, hatte immer unter 1500 Punkte mit Quadrant, liegt wohl an meiner SD Karte, jetzt hab ich ueber 1500 und das Scrollen im Brower ist wieder einen Tick fluessiger, geht wie eine 1.

Muss meine Tastatur auf deutsch stelllen :)

Gruesse Matthias

Hy, ich bin gerade dabei das TUT anzupassen, stimmt es das er die SD-Card komplett löscht? Deshalb warte ich ja auf eine Update-Installation, denn bei mir war der Quadrant eher bei 2000. Es gibt aber bei xda auch einen Thread über verschiedene Benchmarks bei xda SD-Cards

Ich habe auch an dem Test teilgenommen und es fallen 2 Sachen auf:

Wenn das System auf der internen SD-Card (mit ext4 formatiert) installiert wird ist die Performance am höchsten und meine Karte schneidet im Test nicht sehr gut ab, hat aber für mich dennoch zufriedenstellende Werte.

Ich hab da mal ne Frage.
Wenn man die rechten Softbuttons mit Urukconfig entfernt hat, wie kann man denn dann z.B. ein Spiel beenden?

Hy Datief, ich habe noch nicht upgedatet deshalb kenne ich das Procedere nur aus der Theorie. Aber ein Wunsch der Community war es immer, dass es möglich sei die Softbuttons zu entfernen. Du hast jetzt die Möglichkeit und den Nutzen muss man in der Praxis sehen.

Wenn $aur0n ein Update-Package zur Verfügung gestellt hat werde ich sofort updaten und dann kann ich Dir gerne berichten.
Was ich an der V.0.6 sehr interessant finde sind die 3g Modem & TV-USB Sticks Treiber daraus ergeben sich ganz andere Möglichkeiten für den Archos !!!

Ich habe gerade mal meine Softbuttons ausgeblendet.
Die Statusbar wird dadurch etwas größer und die vier Buttons tauchen nun oben auf.
Gefällt mir gut :)

Also keine Panik!

Sent from my A101IT using Tapatalk

fnetf schrieb:
Was ich an der V.0.6 sehr interessant finde sind die 3g Modem & TV-USB Sticks Treiber daraus ergeben sich ganz andere Möglichkeiten für den Archos !!!

Bislang gibt es aber noch keine Software die 3G Modems unterstütz, oder?
Ich habe hier noch einen UMTS-Stick von O2 liegen und würde den gerne am Archos nutzen ;)

..das hört sich ja wirklich recht gut an, das alles. Kann man $aur0n nicht dazu überreden, noch ein Lenkrad, ein Gaspedal zu implementieren......
:):) Indy