UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Hoch auf dieses Forum!!!!
Dank eurer Hilfe habe ich URUK installiert. Und es ist wie ihr geschrieben habt eigentlich Kinderleicht. Man ich danke euch wirklich für eure geduldige und kompetente Hilfe.
Ich werde nun mal daran gehen den Speicher zu erhöhen, die CPU ein wenig mehr Speed zu geben und einige AAps aufzuspielen.
 
Gerne ;)

Den Speicher brauchst Du aber nicht erhöhen, unter Uruk hast Du 1GB für Apps.
 
Danke, ich war nämlich schon am suche wo die Fun ktion ist. Kann es sein das der Archos nun obwhl ich ihn auf 1000Mhz getaktet habe langsamer geworden ist?

Edit:
Ich bin es schon wieder...... sorry ;-)
Plötzlich komme ich über Wlan nicht mehr ins Netz. In den Netzwerkverbindungen ist mein Router zu sehen. ich kann auch den Netzwerkschlüssel eingeben, aber der Archos tut dann nichts.... Woran liegt das?

Edit 2:
Danke Coldeck, habe das Problem analysiert...... ich hatte mit Startupmanager Wlan ausgeschaltet ich Trottel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der uruk app wpa ausschalten. Dann neu booten, dann müsste es gehen.
 
Wie kann man denn den Kernel bei der neusten Uruk-Version übertakten?
In Setcpu geht es leider nur bis 1000MHz
 
Genau so wie es in der Anleitung steht, die Du übers UD-Wiki lesen kannst.
 
Ich habe mein Archos 101 IT seit gestern auf sage und schreibe 1900Mhz getaktet!!!
Es hat eine Weile gedauert die richtigen Einstellungen zu finden, aber nun schnurrt es wie ein Kätzchen ;-)
 
prennt schrieb:
Ich habe mein Archos 101 IT seit gestern auf sage und schreibe 1900Mhz getaktet!!!
Es hat eine Weile gedauert die richtigen Einstellungen zu finden, aber nun schnurrt es wie ein Kätzchen ;-)


Ich hoffe du hast die Temperatur im Überblick.

CPU Master oder ein anderes APP
Oder halt mal Handgefühlt.

mfg
 
hallo,
ich habe es jetzt auch mal versucht....habe fast die Kriese bekommen.

1. die Download Links gehen nicht....Seite von FBI geschlossen
2. im 3 Sekunden takt die Meldung android.media muß beendet werden
3. keine Button vorhanden
4. ohne SD lief nix mehr, hatte die aus meinen Handy ausgeborgt

habe jetzt wieder das Orginal drauf, das läuft
 
Hallo "the-grandmaster",

tut mir leid, dass Du so viel Stress mit der Anleitung hattest.
Leider ist die Anleitung nicht mehr aktuell und URUK zu installieren ist bei weitem nicht mehr aufwändig wie noch vor einiger Zeit.

In jedem Fall installierst Du Uruk NEBEN dem normalen Android. Du hast also zwei Betriebssysteme auf dem Archos. Das ist auch der Hintergedanke der SDE.

Die aktuellste Version findest Du hier: Download - urukdroid - UrukDroid files download. - UrukDroid (Android distribution for Archos GEN8 devices) - Google Project Hosting


Ich war mal so frei und habe die Installationsanleitung aus dem Wiki herauskopiert:

Flash initramfs.cpio.gz and zImage from SDE boot menu:

A70_desc.png


- power on (2) Archos device, hold up/+ volume key (1) until you see "Archos AXXXX - Boot Menu",
- choose with Volume +/- (1) "Recovery System"->"Developer Edition Menu"->"Flash Kernel and Initramfs",
- connect Archos to PC (5) and copy zImage and initramfs.cpio.gz
- press power button (2) shortly, you should see Archos flashing new kernel
if flashed properly, press power button (2) shortly to reboot...

(Quelle: Installation - urukdroid - Installation of UrukDroid 0.7+ with EasyInstall method. - UrukDroid (Android distribution for Archos GEN8 devices) - Google Project Hosting)

Du hast während der neuen EASY-Installation die Möglichkeit Uruk auf dem internen oder extenen (SD) Speicher zu installieren.

Ich empfehle Dir den internen Speicher. Sichere vorher ALLE Daten auf dem Archos, da der interne Speicher umpartitioniert wird. Es werden dabei knapp 2 GB Speicher abgezwackt. Wenn Du das nicht willst, installiere es auf der SD-Karte.

Du kannst auch die "Daten" aus dem originalen Android übernehmen (Apps etc). Das würde ich Dir nicht empfehlen, weil das zu den "Force-Closes", die Du beschrieben hast, führen kann.

Ich schaue mal ob ich mich am Wochenende hinsetze und die Anleitung auf der ersten Seite ändere oder eine ganz neue schreibe.

Viel Erfolg!
 
habe es jetzt mit 1.6 versucht und es läuft gut...danke.
Kann es sein das Endlich die HD Spiele laufen?
 
Hi hab auf die 1.6.3 geupdatet und jetzt kein root mehr! Was machen ¿

Gesendet von meinem A70S mit Tapatalk
 
Die 1.6.4 nehmen.
 
wo kann ich die " DATEIEN" app wieder herbekommen?
 
genau, danke
 
Will die 1.6.4 ja drauf machen, nur fehlt mir der update Ordner.

Message from the Darkside
 
kobanaki schrieb:
Will die 1.6.4 ja drauf machen, nur fehlt mir der update Ordner.

Message from the Darkside

Schau noch mal nach, ob Du Dich nicht irrst.
Ansonsten leg ihn einfach an!
 
  • Danke
Reaktionen: kobanaki
Ich hab ihn schon nur zeigt der explorer ihn mir nicht an da kein root da ist.. Wie ist der genau weg zum Ordner vieleicht bin ich ja falsch, was ich aber nicht glaub

Message from the Darkside
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.488
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten