UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe es noch irgendwie 2 weitere male geflasht. jetzt geht es wieder. keine ahnung warum. habe eigentlich immer das gleiche mit den gleichen daten gemacht... naja hauptsache es funktioniert.

danke für deine hilfe!
 
Ich habe seit kurzem uruk drauf. Leider musste ich heute feststellen dass nun die eduroam verbindung in meiner uni nicht mehr möglich ist. Er verbindet einfach nicht mehr.
Nun habe ich gelesen dass man mit uruk vpn verbindungen herstellen kann. Das würde mir reichen.
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Am besten leicht verständlich.:)
 
Also an meiner uni haben wir auch ne eduroam verbindung und das einloggen geht mit uruk ohne probleme. Man muss das natürlich einmalig in den wlan verbindungsmenü vom archos, nach dem flashen, wieder neu einrichten. Da musst du die richtige eap methode, die phase 2 authentifizierung, deine anonyme identität und natürlich deinen benutzernamen und dein passwort eingeben.Dann sollte es funktionieren...
( ich könnte jetzt schreiben, was ich da eingeben musste, aber die Daten sind von uni zu uni unterschiedlich. Die kriegst du bestimmt auf der homepage deiner uni... )
Das ganze einmalig einrichten und es funzt!
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Wir haben auch eduroam. Hat vorm flashen auf uruk auch funktioniert. Aber mit uruk scheint der "normale" wifi manager nicht mehr zu funktionieren. Bei gar keinem wlan baut der eine verbindung mehr auf. Das muss ich jetzt über den von uruk mitgeliefrten machen. Nur der sagt bei der auswahl von eduroam dass er keine verbindung zu firmennetzwerken aufbauen kann. Ne idee warum der normale gar keine verbindungen mehr aufbaut?
 
Ich vermute du hast in der UrukConfig WPA_supplicant aktiv, wenn ja, mach das mal aus, reboot, und dann gehts wieder mit dem Standard Wifi Manager von Android.
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Das wars! Tausend Dank!
 
Kein Problem, deshalb sind wir ja hier! :)
 
Und deshalb liebe ich euch alle :D
 
Wie kann ich mit uruk die taktfrequenz des prozessors ändern? Ich will gar nicht übertakten sondern einfach dass der immer höchstleistung läuft damit das system schnell läuft. Dass die akkuleistung dabei sinkt ist egal. Mit os monitor kann ich das einstellen aber irgendwie setzt der das irgendwann immer zurück...
 
In den Einstellungen unter Energieverwaltung (glaube ich) auf Turbo stellen. Das ist beim normalen Archos auch so.
 
Ja das kenne ich. Aber das ist ja die einstellung "bis zu" der drosselt aber manchmal trotzdem ganz runter wenn er nichts zu tun hat. Da braucht er halt ein bißchen um aus seinem märchenschlaf zu erwachen. Ich will die einstellung "nicht weniger als" einstellen. Mit os monitor geht das aber irgendwie "merkt" er sich meine einstellung nicht. Deshalb die frage ob man das bei uruk einstellen kann!?
 
hay ne frage muss man das mit der speicher karte machen?
und wenn ich das archos also das Uruk-Droid Logo sehe ladet er da was,
dann gehts aus und er startet neu in den normalen archos system ?

hoffe könt mir dort helfe danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein muss man nicht kannst beim Instalieren einfach auf Advanced gehen und ihm dann sagen das er es Intern Instalieren soll. Noch die passenden größen angeben und fertig
 
Hallo,

bin neu hier und habe mich erstmalig mit ROOT und Urukdroid auseinandergesetzt. Ich habe Urukdroid nach vielem lesen hier wie in der Anleitung auf SD-Karte installiert. Nach dem Neustart wurde ich nach der Installation der Archos-Software, Uhrzeit, Sprache usw. gefragt. Das habe ich alles beantwortet. Meine vorherigen Einstellungen und Apps waren zwar nicht mehr da, aber ich war erst einmal zufrieden und dachte alles richtig gemacht zu haben.
Allerdings konnte ich keine WLAN-Verbindung zum Router herstellen, obwohl er mir angezeigt wurde. Nach Hilfe hier gesucht, allerdings nicht wirklich was gefunden.
Anschließend habe ich die ganze Installation noch einmal gemacht... und siehe da, das 101 bootet in Urukdroid und ALLE Einstellungen, Apps, Internetverbindungen sind genau wie vorher da!!! Ist das jetzt so richtig??? Bin leider etwas verwirrt ob das nun alles seine Richtigkeit hat.

Ist es evtl. doch besser es im internen Speicher zu installieren?
 
Es ist auf jeden Fall besser intern.
Auf SD-Karte war bis Version 0.6 der sicherere Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi2020
So,es ist soweit.
Ich habe heute mein Archos das Urukdroid 1.6 verpasst.Hat mich ein wenig Herzrasen und schwitzige Hände gekostet,aber im Nachhinein lief es eigentlich genau nach Plan ab.Was ich noch nicht geschafft habe ,ist unter Einstellungen ,Konten&Synchronisierung mein Google-Konto hinzuzufügen(was vorher geklappt hat) und den Market zu installieren.
Habe das so verstanden ,das ich speziell die nötige Datein für den Market runterladen muss und nicht mehr über Arctools.
Außerdem habe ich das Update 1.61 in data/Urukudate kopiert,aber nichts ist passiert.Hatte das so verstanden,daß danach das Update automatisch beginnt.
Schneller läuft es aber schon.Ja,okay ich hätte vielleicht Urukdroid direkt auf den inneren Speicher installieren sollen,aber das kann ich ja dann immer noch.
Soll ich einfach die SD-Karte entfernen und das Update auf 1.6 nach der Anleitung Teil 2 ab Punkt 7 starten ?Oder muss ich erst Urukdroid deinstallieren ?
 
Hallo ich habe immer wieder ein seltsame Problem,

Uruk 1.6.1 is drauf.
Nun lese ich zum Beispiel im Internet etwas und leg das Tab zur Seite. Der Bildschirm geht aus. Wenn ich nun vielleicht 10 Minuten später wieder das Tab " anmache" also aus dem Schlaf zurückhole dann kommt es immer wieder vor, dass
das Display einfach weiss bleibt.
Das einzige was da hilft is ein kompletter Neustart.

Kann mir da vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag geben?
Neu installiert hab ichs jetzt schon mehrmals
 
Das soll behoben sein, wenn man unter EINSTELLUNGEN / DISPLAY / DISPLAY-TIMEOUT / 30 Minuten auswählt.

Auf Youtube gibt es ein mehrteiliges Video zum ARCHOS 101 da wurde das erklärt. Ich habe es von Anfang an darauf eingestellt, weiß also nicht ob es anders ist, wenn man eine kürzere Zeit auswählt.

Probier es einfach aus !
 
Hallo, auch wenn man mich nun für dumm hält, aber ich bekomme es mit meinem Archos 101 FW 2.4.82 nicht hin......
Was mache ich den falsch?????
Ich war mit einer anderen Anleitung aus dem Forum zumindest so weit das ich plötzlich eine andere Benutzeroberfläche, ähnlich dem Windows 95 in Englisch hatte. Aber damit komme ich gar nicht klar.
Gibt es eine Anleitung für Dummies wie mich, die Idiotensicher ist? Und gibt es ein Rooting bei dem man seine vorherige Benutzeroberfläche oder ähnliche hat?
Es wäre toll wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte...... bitte.
 
ich glaube mit 2.4.82 gehts es auch gar nicht. musst vorher wenigstens auf 2.4.81 downgraden. habe ich gerade gestern mit dem archos eines freundes gemacht, weil es mit 2.4.82 noch keine SDE gibt, bzw ich keine gefunden habe.
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.490
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten