UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lad dir einfach von der urukdroid Seite die Aktuelle Version runter 1.6 und entpack die rar auf deinem Rechner. Da sind dann alle Dateien drin die du brauchst.
 
Weder noch.

Solltest du irgendwann mal die Anleitung zu UrukDroid 1.6 lesen würdest Du sehen das OC eingebaut ist und nur per "configfile" freigeschaltet werden muss.

Aber wer liest schon Doku oder Hilfe?
 
ok... ich mache es vorerst auf die sd karte.... habe ich dadurch irgendwelche nachteile bzw kann ich bei gefallen von uruk einfach die sd formatieren und dann nochmal uruk auf den internen speicher machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich weiß nicht was ich erwartet habe aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht... wenn ich das archos boote erscheint das urukdroid bootlogo aber dann sieht alles aus wie vorher... ich kann irgendwie gar keine veränderung feststellen. hat es überhaupt geklappt? auch beim systeminfo steht nichts von uruk oder so. was ist da schief gelaufen?

edit: mein systemspeicher ist jetzt doch 1,5 gb groß :) was kann ich noch alles tollen anstellen? und kann ich urukdroid jetzt irgendwie doch noch auf den internen speicher machen?
 
Du musst beim installieren den Advanced Mode nehmen, da dann interner Speicher, danach aber bitte NICHT "Resize" sondern nimm die Option "Reformat". Das ist sicherer!!!! Ansonsten läuft die Installation ab wie auf die externe SD!

Achja, nimm für die Partitionsgrössen am besten die Vorgaben, reicht i.d.R. für alles aus!
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Ich leide auch unter der Speicher Problematik. Eigentlich wollte ich den root umgehen, jedoch ist das tablet so wirklich kaum mehr nutzbar. Die frage: wenn ich die sdk von der archos Homepage installiere, die um an root zu kommen, gehen dann meine Einstellungen und apps auf dem tablet verloren?
 
Also bei mir ging gar nichts verloren. Und es war auch alles viel leichter als ich gedacht hätte.

Eine frage hätte ich auch noch. Muss ich die sd karte mit uruk drauf formatieren oder löschen bevor ich uruk auf den internen speicher mache oder regelt der das irgendwie selbst wenn ich es nochmal jetzt einfach inten installiere?
 
Kannst alles so lassen da du via Advanced ja auswählst wohin die Installation geht. Wenn du dir aber unsicher bist nimm die SD einfach Raus.
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Und wenn ich die sd karte wieder einsetze? Worüber bootet der dann? Auf der sd karte sind ja auch einige apps. Deswegen brauche ich die schon.
 
ich schon wieder. habe es nun auf dem internen speicher installiert. alle meine alten dateien waren weg... :-( aber was viel schwerer wiegt ist die tatsache, dass ich keine videos mehr abspielen kann. woran liegt das? es kommt immer die meldung video nicht abspielbar unbekannter fehler.
bei allen videoformaten tritt dieses problem auf...
mit einem alternativen videoplayer gehts noch. aber ich fand den vorinstallierten player eigentlich ganz gut, weil da die softbuttons ausgeblendet wurden
 
Mein erster Rat wäre urukdroid nochmal neu Flashen.
 
Boah... da habe ich so gar kein bock drauf ;-)

Das problem mit dem videoplayer hab ich auch gelöst. Nur mit dem speicher.... von meinen 16 gb die ich mal hatte sind irgendwie nur noch 11,9gb vorhanden. Also gesamtspeicher der vorhanden ist. Nicht der vefügbare speicher. ich habe bei der installation 1gb systemspeicher angegeben und 1,5gb dieses andere... Woran kann das denn liegen?
 
habe das archos nun komplett formatiert und neu geflasht... der speicher wird immer weniger. jetzt sinds nur noch 11 gb :( was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ihr habts doch von Uruk oder?
Das hab ich jetz nicht drauf aber hat das nicht den APK Speicherort ausgelagert?
Die Rechnung geht so nämlich auf:

ca. 14,2 Gb freier Speicher nach dem Formatieren
weniger 2Gb für den Appspeicher
sind wir bei ~12Gb
wenn man jetzt noch 5 gerade sein lässt (ja ne formatierung braucht auch viel Platz!) kommt das so doch hin oder?
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
aber wieseo wirds immer weniger? nachm ersten mal flashen waren es noch 11,99 gb.... das hat mich genervt weil ich mich damit auch nicht gut genug auskenne... hätte deine rechnung vorher haben müssen. nun nachm 3. mal flashen sind es nur noch exakt 11 gb. fehlt also noch fast genau 1 gb mehr. wo ist der hin?
 
formatierung:
ein leerer Speicher (ist egal ob flash oder hdd) ist wie ein weißes blatt papier.
Wenn du jetzt eine große partition darauf anlegst malst du im übertragenen Sinne am Rand nen schönen dicken Rahmen und darin ganz viele Karos, die nummerierste jetzt noch am rand durch damit du einzelne blöckchen wiederfinden kannst und schreibst irgendwo noch am Rand n Extrakasten der genauso aussieht aber nur das Inhaltsverzeichnis beinhaltet. (Bsp.: Urlaubsbild.jpg = Start A23>End D05 )

So würd ich jetzt auf die schnelle ne formatierung für Laien beschreiben ;) merkste das da ganz schön viel Platz auf dem weißen papier fehlt auf einmal? Nur um fürs Urlaubsbild 0011010110..bla binärcode auf so nem speicher ablegen zu können und ihn später wieder zu finden.
 
ok :D danke!

nächstes problem wlan... er findet jetzt zwar wlan netzwerke aber sobald sie mit einem passwort geschützt sind verbindet er auch bei richtiger eingabe nicht mehr... hast du da ne lösung??
 
Bei Uruk kann ich dir da nicht helfen da das dann doch was spezielles ist.
haste mal den sendekanal und den verschlüsselungsalgo im router geändert?
 
nee... aber es lief auch schon mit uruk... nur nach dem letzen flashen nicht mehr. auf gar keinem passwortgeschützem netzwerk :(
 
also genaues kann ich dir jetzt nicht sagen aber du könntest aus ner alten Firmware wo du weißt das es geht mal aus /system/bin die "wpa_supplicant" extrahieren und mit der deine jetzige ersetzen.(rechte zum ausführen setzen nicht vergessen)
bei meiner modrom mit dem S+ hatten wir son ähnliches problem.
Ist jetzt halt n schuss ins blaue aber wenns geht lass es mich wissen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.490
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten