UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@T.Bex
möchte nach längerer Zeit mal wieder Uruk testen....wenn ich in den internen Speicher installiere, welche Option sollte man wählen? Resize oder Reformat? Welche ist sicherer?
Thanx
Alaska
 
Also ich hab immer reformat genommen. Über resize kann ich jetzt nicht sagen. Ich glaube reformat ist auch die empfolene Variante.
 
danke, werd ich dann mal ausprobieren.... :)
 
habs grad upgedatet.....läuft bisher sehr gut ohne issues

bin begeistert was sauron da gezaubert hat!
 
habs jetz auch endlich hinbekommen (hirn smilie) 2 Fragen zu Urukdruid auf dem Archso 70:

1) Wird USB OTG nicht unterstützt und 2) Wo sind die Einstellungen für die CPU Gouvernors zu finden , in den Einstellungen sehe ich nur das das Modul eingeschaltet ist, kann aber den Takt dort nicht verändern ?!
 
mobiwan schrieb:
habs jetz auch endlich hinbekommen (hirn smilie) 2 Fragen zu Urukdruid auf dem Archso 70:

1) Wird USB OTG nicht unterstützt und 2) Wo sind die Einstellungen für die CPU Gouvernors zu finden , in den Einstellungen sehe ich nur das das Modul eingeschaltet ist, kann aber den Takt dort nicht verändern ?!

Scha mal hier:

UrukService_cpugovernor - urukdroid - UrukDroid CPU governor service. - UrukDroid (Android distribution for Archos GEN8 devices) - Google Project Hosting

Grüße und happy oc

Simarilon
 
Ja danke aber das habe ich mir natürlich als erstes durchgelesen, ich habe 1.6RC7 und dachte es funktioniert "out of the box". bzw über ein UI

Das ist jetzt aber auch nicht so wichtig, schade ist aber das USB OTG nicht mehr geht. Ich hab hier ne Apple Pro Tastatur mit Maus die vor dem flash mit der Stock FW noch funktionierten
 
Habe es heute auf den internen Speicher installiert.

Alles läuft Supi. Was mich irritiert hat, ist daß die Deutschen Menus erhalten geblieben sind (sehr zu meiner Freude) Also empfehle ich es weiter und danke für die Anleitung.

Tom
 
Das ist bestimmt jetzt ne dumme Frage, aber ich bin da nicht so der Freak.

Jetzt wo ich UrukDroid drauf gezogen habe, bietet mit mein Archos ein Update an, das darf man jetzt bestimmt nicht machen oder ???
 
Das Update hätte eh keinen Effekt auf Uruk. Es würde immer das Stock-Android updaten. Das kannst Du getrost ignorieren.
 
1.6 ist drausen
 
Diese urukdroid geschichte käme für mich auch durchaus in frage. Nur leider bin ich dafür definitiv zu dumm. Den root zu bekommen ging noch klar. Aber bei der erhöhung der 300mb speicher hört es schon auf und an irgendwelche linux sachen ist da bei mir nicht zu denken...
 
also das mit Linux kannst du getrost vergessen. Grund hierfür ist das die neuen Versionen vom Urukdroid einen eigenen Installer haben, und du über den deinen Speicher Partitionierst. Soll heißen du wirst während der Installation gefragt ob du Intern oder Extern Installieren möchtest und wie groß die einzelnen Partitionen seien sollen. Da kannst du nicht mehr viel falsch machen
 
Das hört sich zumindest so an als sollte ich das mal versuchen. wo bekomme ich eine gute anleitung her? am besten auf deutsch ;-)
 
ja aber im teil 2 2.0 steht doch, dass ich irgendwelche linux kenntnisse haben muss?!
 
Ja und ich habe dir geschrieben das du sie nicht mehr brauchst da der urukdroid Installer die Partitionen im internen Speicher selber erstellt. Das musstest du bei den ersten Versionen noch selber machen und dafür waren die Linux Kenntnisse von Vorteil.
 
Welche Dateien brauchts denn um unter 1.6 den OC-Kernel zu flashen?
Verwendet man die aus dem XDA-Link endet das ganze in einer Boot-Schleife...
(initramfs.cpio, zImage)
 
Ah ok. Hatte das falsch verstanden. Teil 1 habe ich ja schon. Also direkt mit teil 2 7 weitermachen. Werde das morgen mal testen. Danke für die hilfe. Ich muss bestimmt nochmal auf dich zurrückkommen bei den ganzen dateien die man da runterladen kann. Apropos... welche brauche ich denn alles unbedingt?
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.490
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten