UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier doch mal die Karten auf NTFS zu formatieren. Hatte vorher mit Fat32 auch nur probleme. Erst gings immer, dann sagte er immer Karte kann entfernt werden. Jetzt mit NTFS keine Probleme mehr...
 
Also habe NTFS mit minitool partition wizard erstellt dann (sicheres enfernen vom pc) ins archos = nix. Dann NTFS mit Windows 7 (sicheres entfernen) ins archos = nix. Dann wollte ich es übers Archos mit USB verbindung formatiern zeigt an das keine SD drin ist. :confused2: Vielleicht ist doch der sd slot futsch erklären kann ich mir es nicht schade wäre es weil garantie durch sde und uruk ja auch futsch ist:crying:. Habe FAT32 auch schon so probiert und FAT. Kann man son slot iwie durchmessen oder sonst feststellen ob da was futsch ist oder sonst noch Lösungsansätze?

Gruß an euch :)

----erledigt google hat geholfen ;) --HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3--- auch hier im Forum nur anderes Tablet --endlich!!

 
Zuletzt bearbeitet:
1. Solange du usb dran hast, kannst du vom archos aus eh nicht auf die sd zugreifen.

2. Auch wenn du die SDE drauf hast, können die dir die Garantie für HW defekte nur dann verwehren, wenn die dir nachweisen können das es daran lag.
Z.B. wenn du die CPU durch zu hohen Takt zerlötest.
Es gibt genug die trotz SDE ihren Archos getauscht bekommen haben nachdem der USB zerschossen war.
 
Hallo:),
wo steht den eigentlich was neu ist (patchlog) bei jedem update?
Und muss bisher leider feststellen das Urukdroid nicht wirklich viele Vorteile bringt. Bis auf den größeren Systemspeicher kenne ich noch keinen anderen Vorteil vielleicht kenne ich mich damit einfach noch nicht so gut aus um es voll nutzen zu können.

--Ab und an bootet Archos einfach mal so oder ruckelt (1.6RC3)
--Wlan "bugt" manchmal, loop booting (1.6RC4)

einfach neugestartet dann gehts wieder

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T.Bex hast du eigentlich schon Uruk 1.6RC3 bzw. 4 drauf?
 
Ja 1.6RC4 hab ich drauf. Läuft gut!
 
okay weist du vielleicht wo man nachlesen kann was so ein update für erneuerungen mit sich bringt oder was für bugs es beheben soll?
 
Ja klar. Musst hier mal schauen: Changelog - urukdroid - UrukDroid changelog. - UrukDroid (Android distribution for Archos GEN8 devices) - Google Project Hosting
falls du dich mehr dafür interessierst ist das dieSeite. Auch bei anderen Problemen oder Fragen.
Sonst kannst du auch bei den XDA Developern vorbeischauen,http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=908744&page=222 aber der Thread ist über 220 Seiten lang mit über 2200 Einträgen, da sucht man lange, aber glaub das ist die Seite die du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.Verstehe, Danke.
 
Das archos ist schon ein nerviges teil, nur am basteln. :banghead:
 
Nutzt jemand unter der der Version 1.6 BlueTooth ?

Leider läßt sich hier kein Gerät Verbinden.

Getestet mit Headset wie BT PC Verbindung.

mfg
 
T.Bex schrieb:

Und hier der Changelog,
orignal von $auron aus dem xda-developers Forum:

Next RC - RC5, hopefully final
wink.gif


Like always, please do backup first.

Changes:
- overclock fixes
- Archos 2.4.81 firmware updates
- update scripts now moves /system/app/ to /system/app.old if there are any
- restored proper busybox binary

http://sauron.pourix.com/UrukDroid/U...C5-update.tbz2

I've also wrote small overclock manual here: http://code.google.com/p/urukdroid/w...ce_cpugovernor
 
Uruk droid 1.6RC6 ist da

UrukDroid 1.6RC6 change log:
-new patches on kernel from december update from Archos git
-full iptables support (with NAT, conntrack etc) -so everything is now possible (redirect, proxies etc)
-full kernel timing for power consumption monitoring
-recompiled wifi driver (that's why above is possible)
-added python 2.7, iotop (for watching io), powertop (for power checking -but it's not so usefull like in x86)
-added ntfs
-3g support
-full read/write support for NTFS file systems (need to be used manually, vold does not use it)
-added UrukDroid rescue menu, repair submenu with disabling overclocking (for those who made their device unbootable with overclocking) and dalvik cache cleaner
-recompiled overclock for new kernel, new settings in cpugovernor
-new feature in cpugovernor script (genconf, current)
-update script tries now to keep /data/.tmp cleaner, and for those with disk shortage /data/.tmp can be now symlink to directory on sdcard

http://sauron.pourix.com/UrukDroid/UrukDroid-1.6/
 
Hallo,
ich habe ja schon eine ganze weile mein Archos 101 und es tut ja auch im großen und ganzen das was es soll (Couchsurfing, Email lesen). Allerdings ist von Anfang an natürlich immer etwas basteln angesagt gewesen (Market, knapper Speicher etc.). Da der Preisverfall durch die Flut an neuen Tablets natürlich enorm ist wird sich ein verkauf wohl auch nicht mehr lohnen. Deshalb überlege ich jetzt auch mal das Uruk zu testen. Ich bin allerdings nicht der Freak was Android angeht weil ich damit vorher noch nichts zu tun hatte.
Gibt es nur die Möglichkeit über den hier beschriebenen Guide Uruk zu installieren oder gibt es schon einfachere Möglichkeiten es zu installieren?

Viele Grüße
Fred
 
Also ich find es hier Installation - urukdroid - Installation of UrukDroid 0.7+ with EasyInstall method. - UrukDroid (Android distribution for Archos GEN8 devices) - Google Project Hosting ganz gut beschrieben. Ist allerdings in Englisch, aber nicht so unübersichtlich wie am Anfang dieses posts. Ich kann dir nur empfehlen wärend der Installation die "advanced setup methode" auszuwählen und Uruk in den internen Speicher zu installieren. Es ist nämlich der häufigste Anfängerfehler die "easy install methode" zu wählen, welche Uruk in den Speicher der SD karte installiert, und sich dann wundern, dass es nicht stabil läuft...

Im internen Speicher rennt es sehr stabil!!!
Und fang mit der 1.5 version an und update dann erst auf 1.6RC6
Befolge diese Tipps, so wirst du mit Urukdroid spass haben und es nichtmehr missen wollen.
 
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen das man sich ab Version 7 das Partitionieren über Linux sparen kann da dies durch den Installer übernommen wird und im Archos passiert. und das es auf der SD nicht stabil läuft kann ich persönlich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo T.Rex,
danke für den Tipp. Ich werd mir das mal ansehen und dann entscheiden.
Viele Grüße

Fred
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.490
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten