UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Empfehlenswert ist es den root explorer zu verwenden, damit du das Verzeichnis. /data/Urukupdate findest.
 
  • Danke
Reaktionen: Archos_101G8
Also Du kannst es auch mit dem Root Explorer oder ES Datei Explorer machen, dazu einfach die Update-Datei auf die SD CARD schieben und mit einem der rootfähigen Explorer die Datei kopieren und in data/UrukUpdate kopieren.

Für WinSCP musst Du erstmal auf dem Archos die UrukConfig App öffnen und dann dort "Sshd" aktivieren (auf das rote "down" tippen)

Dann am PC im WinSCP Fenster folgende Angaben eintragen ...

1. IP Adresse deines Archos (wird in der UrukConfig angezeigt)

2. Benutzername und Kennwort. Benutzer ist: root Kennwort: UrukDroid

3. Protokoll: SCP

4. Nun SPEICHERN und einen Namen vergeben z.b. "Archos Tablet"

5. In dem nun angezeigten Fenster dein Archos makieren und auf "Verbinden" klicken. (Wenn ein fehler 127... angezeigt wird, einfach wechignorieren :winki:)

Hab Dir hier noch fix nen Bild dazu gemacht.

Unbenannt.jpg



Viel Erfolg, ist eigendlich alles ganz einfach.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Archos_101G8
hat geklappt!! danke nochmal :) Archos schlägt mir immer noch ein update vor darf man das auch installieren oder überschreibt das Urukdroid?
 
Ne das einfach "Abrechen".

Viel Spass :winki:
 
Man kann auch im Ordner /system/app die "Daos. apk" löschen, dann kommt die Meldung nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Archos_101G8
Irgendtiwe habe ich glaub wieder was verstellt:confused2: kann ich urukdroid zurücksetzten resetten oder sowas kommt mir leicht langsamer vor habe eine app installiert war fehlerhaft und jetz "ruckelts" etwas mehr. Oder gibts ein reinigungs bzw. defragmentierungs app oder sowas? Habt ihr auch den ganz neuen App markt drauf? Sieht toll aus nur bisschen langsam habe das mit arctools draufgemacht.

Schöne grüße :)
 
Also ich kann dir nen Taskkiller empfehlen. Wenn zuviele Apps im Hintergrund laufen, wirds langsam....
Wir ham auch den neuen Markt drauf, der ist auch langsamer als der alte aber hab den nicht mit Arctools installiert, sondern die Urukdroid market.tbz2 datei in den Ordner /data/Urukupdate geschoben, genau so wie du das Update auf 1.6RC2 gemacht hast. Das ist eigentlich der normale Weg den Market unter Urukdroid zu installieren...
 
naja wird auch nicht so mit dem taskkiller die meistens task starten ja gleich wieder. Gibts eigentlich die option das gerät wieder zu formatieren ohne das uruk gleich wieder weg ist? Und wie bekomme ich das urukdroid von meiner micro sd runter ist die jetz kaputt also mit windows formatierung klappt das net Oo. Wenn die sd einschiebe und neu starte bootet der aber mit anderer FW
 
Also die sdkarte solltest du über Windows formatieren können. (an den Adaptern ist so kleiner Schalter, nicht das der auf "Lock" steht.) Kannst du Uruk starten ohne sdkarte? (also Karte raus, die Beim starten vol- taste drücken und developer Edition starten)? Hört sich fast so an als hättest du das gar nicht auf dem internen Speicher, sondern nur auf sd......
Das würd dann die instabilität erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe vorher mal uruk auf sd installiert. Danach dank Kai konnte ich es richtig installieren also intern. meine micro hat keinen schalter.. formatieren geht 13,4 gb frei aber .. wenn ich die karte draussen habe alles ok wenn ich sie reintue und neu boote, bootet womöglich das was noch auf micro sd drauf ist.
 
hab 1.6RC3 installiert:thumbup: läuft soweit ganz gut. Was ist den eigentlich neu daran? Und weis vielleicht jetzt jemand wie ich Urukdroid installation von meiner micro sd runter bekomme:blushing:? Mit der Windows formatierung klappts ja leider net, löschprog. geht auch nicht:( wie auf s.49 vorhin schon beschrieben.

Schöne Grüße Danke
 
Danke :)) hat anscheinend geklappt welches Filesystem soll ich den auswählen bzw. wäre am besten geeignet?
Ok mach dann erstmal FAT32 kanns ja dann immer noch ändern falls was anderes besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das schnellste dürfte ext3 sein....
Aber mit FAT biste auf der sicheren Seite da dies auf jeden Fall gelesen werden kann.
 
stimmt es das urukdroid auch ext4 kann ?könnte das ja mal versuchen.
 
Öhm jetzt so beim schnellen überfliegen hab ich nix explizites gefunden. Aber probiers :) mehr als nicht gehn kanns nicht
 
So gute nachricht karte wird vom pc wieder mit vollständigem speicher erkannt uruk is runter von msd:) schlechte nachricht mein archos erkennt nix :D also keine karte.. oh man ich gebs auf für heute spiel noch mit dem Go launcher Ex rum doof nur das man den auch nur übers netz laden kann weil der neue market den nicht bereitstellt(anscheinend nicht kompatibel mit dem A101IT). Ach ja und Markt app ist ziemlich lahm wenn man diese im launcher öffnet.

Grüße euch bd :)
 
Der Archos erwartet als erste? Partition ein bestimmtes Dateiformat *dunkel erinner ich mich*
Mit dem Archos ist laut Market gar nix kompatibel da er ja nicht direkt dort registriert ist und der GM ja nur über Umwege seinen Platz auf dem Gerät findet.
Und ja der Market lahmt so auf jedem Gerät (kommt davon weil er meint alles auf einmal laden zu müssen und dementsprechend groß ist dann auch die Datenmenge die auf einmal verarbeitet werden will)
Du könntest nach der Anleitung mal versuchen (habs selbst nicht unter Uruk probiert) https://www.android-hilfe.de/forum/...f-auf-den-google-market-erreichen.112848.html wie der Name schon sagt deinem Tablet nen anderen Fingerprint zu geben ;)
Dann dürften auch mehr Programme als kompatibel angezeigt werden.
 
So nochmal rumprobiert und...:confused2: Windows erkennt meine beiden micro sds, Android bzw. Urukdroid erkennt sie nicht mehr.:sad: Habe die sd mit FAT32 formatiert aber nichts das system meldet sich nur wenn ich die karte entnehme. Vor kurzem wurden die Karten noch erkannt. jetzt hab ich keinen Plan mehr, vielleicht bekomme ich mal andere zum testen. Oder es weis jemand noch mehr dazu.

Grüße :drool:
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.490
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten