UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smallblock schrieb:
Ja das funktioniert. Hatte es selber auch auf meinem 250GB 70IT laufen, lief eigentlich ganz gut nur schmierte es nach 2 tagen ab und ich hatte Pieptöne die auf einen Fehler an der Festplatte hindeuten könnten. Da Urukdroid aber einen sehr guten Ruf hat denke ich eher daß ich bei der Installation was verbockt hab. Also keine Angst, ich würde es auf jeden Fall nochmal testen, persönlich warte ich nur noch auf eine FINAL version von 1.6. Dann kommts wieder drauf ;o)

Wollte jetzt keine Angst machen, das mit dem Piepton haben anscheinend schon einige Leute gehabt , wenn man es aber dann mal ne Stunde ausschält und wieder neu startet ist alles wieder im Lot.

Danke, werde das dann demnächst mal probieren :)
 
So, hat super geklappt. Von dem pfeifen der Festplatte hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt :)
 
Super, dann erfreu dich an Urukdroid. ;o) Mir hats echt gut gefallen.
Mal sehn was die nächste version mitbringt, dann werde ich auch wieder flashen.
 
Klar, es gibt direkt fürs Uruk ein Framework Patch für 30px und 32px.
Danach ist die Titelleiste wieder schmal.

Einfach mal im Developer thread suchen.
 
Hi Leute,

mein Archos 10.1 Internet Tablet ist heute gekommen :drool:

Ich will jetzt auch Urukdroid ausprobieren, bin mir aber unsicher da die Anleitung schon etwas älter ist.

So wie ich das verstanden habe muß ich als erstes die SDE installieren.

aber wie gehts dann genau weiter?? ich will wenn möglich auch noch ein drittes bzw. 4tes System installieren, also z.b. 1. Stock 2. Urukdroid 3. Debioan usw...

welches Urukdroid läuft denn nun wirklich am stabielsten, und welches soll ich wie installieren??

wäre super wenn ihr mir deutsche Anleitungen dazu verlinken könntet

vielen Dank
 
Kann ich für die neueste URUK 1.6 den alten OV Kernel 1.6B verwenden?
Ich frage nur weil ich keine Lust habe dann nochmal alles von vorne zu installieren.
 
hallo ich wollte jetzt dvb tv nach honigmaster seinen anleitung instalieren, bekomme aber immer die falschmeldung das der countrycode nicht gefunden wird. kann mir wehr weiterhelfen?

urukdroid 1.6
danke schonmal
 
karl78 schrieb:
hallo ich wollte jetzt dvb tv nach honigmaster seinen anleitung instalieren, bekomme aber immer die falschmeldung das der countrycode nicht gefunden wird. kann mir wehr weiterhelfen?

urukdroid 1.6
danke schonmal


keiner nen tip?
 
@FZelle,

danke für die Links, der zweite geht allerdings nicht, könntest du den bitte kurz fixxen, danke
 
ah danke,

gibts da auch was auf Deutsch?? will mir ja nicht gleich was zerschiessen.

im Moment hab ich Urukdroid 1.5 am laufen, muß ich jetzt um Multiboot zu haben wieder alles löschen oder kann Urukdroid gleich daruf bleiben??
 
Sorry, wenn du das nicht auf english verstehst, solltest du es sein lassen,
denn die Entwickler da sind nicht des deutschen mächtig, und jedes Problem
das du dann hast wird schwierig für dich.

Aber was versprichst du dir davon?
 
Hallo Leute,
ich bräuchte Euren Rat. Ich habe Urukdroid 1.6rc installiert. Jetzt habe ich ein seltsames Verhalten. Wenn ich boote startet alles normal, e aktualisiert noch die Medien und dann wird der Bildschirm schwarz. Bis auf die Infoleisten und die Buttonbar..
Wenn ich ca 30 min warte und dann wieder einschalte läuft alles ganz stabil. Dieses Verhalten ist immer nach jedem booten.

Ach ja, noch etwas, beim booten zeigt er die 1.6rc1 an. Aber unter urukconfig die 1.5.1

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Simarilon
 
Hallo alle :),

gleich zur Sache, möchte gerne Urukdroid 1.6RC2 mit OC kernel auf meinem Archos 101IT haben bekomme es einfach nicht hin. Habe schon sämtliche foren durchsucht war auf der Uruk Seite und muss sagen das ich da nicht so durchblicke:blushing:.

Habe es mittlerweile geschafft 1.5 auf meine 16GB micro sd zu installieren da diese aber langsam ist möchte ich es doch gern intern draufhaben.

Wollte dann von 1.5 auf 1.6RC 2 Updaten (Archos bietet mir immer normales Update in urukdroid an ?!?) mit dem Force Update (zu diesem zeitpunkt wusste ich noch nicht das es nur auf SD installiert ist ) hat aber auch nicht geklappt, hab das Update in die verschiedensten ordner gepackt nur auf dem internen speicher konnte ich nicht überall was ablegen (FileExplorer) naja hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke im voraus entschuldigt die chaotische schreibweise :)
 
Also ich hab es wie folgt gemacht ... (Danke an T.Bex)

1. Archos neustarten - wenn das Display schwarz wird, sofort die Lautstärke "-" Taste gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

2. In dem Menü wählst Du dann folgendes: Recovery System - Developer Edition Menü - Remove Developer Edition // Dann kommst aut. zurück, da wählst dann Reformat Device

3. Nun will es aut. ein Update installieren und das Du das Tablet via USB verbindest, das machst auch und kopierst die neuste FW 2.4.80 auf das Gerät (ins Root) anschließend mit der Off Taste bestätigen und das Update wird installiert.

4. Wenn es fertig ist und das Gerät gestartet ist, Archos neustarten - wenn das Display schwarz wird, sofort die Lautstärke "-" Taste gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint. Diesmal wählst Du Recovery System - Update Firmware aus, dann wieder USB verbinden und dann kopierst die SDE Firmware von der Archos Website direkt in das Root des Archos, anschließend wieder mit der Taste Off bestätigen und die SDE Firmware wird installiert.

5. Wenn die SDE Firmware installiert wurde und das Display zwecks aut. Neustarts wieder schwarz wird, wieder sofort die Lautstärke "-" Taste gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint. Nun wählst Recovery System - Developer Edition Menü und dann Flash Kernel & Initramfs. Nun wieder USB verbinden und die beiden Datein ... "initramfs.cpio.gz & zimage" auf das Archos kopieren (wieder ins Root) anschließend wieder mit der Off Taste bestätigen.

6. Wenn das Gerät neustartet, wieder sofort die Lautstärke "-" Taste gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint. In diesem dann die Developer Edition auswählen.

7.
Nun wird die UrukDroid Installation gestartet, wähle dort nun umbedingt "advanced install method" (denn ansonsten wird es auf die SD installiert und läuft unstabil) dann wieder via USB verbinden und die "UrukDroid-install.tgz" auf das Gerät kopieren und den Anweisungen weiter folgen. (Die Partitionsgrößen einfach auf "recommended" (empfohlen) einstellen.)

Nun hast ein ordendlich installierstes UrukDroid 1.5 auf deinem Archos Tablet.

8. Das Update 1.6RC2 in folgenden Ordner auf das Gerät kopieren ... data/UrukUpdate. Das Update beginnt aut. und nach einigen Minuten startet das Gerät aut. neu.
(Wie Du die Datei kopierst bleibt Dir überlassen, ich habe es via WinSCP und SSH (UrukConfig) gemacht.)

Zum OC Kernel weiß ich selbst noch nix, sorry! Aber so wie beschrieben läuft die 1.6RC2 sehr goil bei mir.

KEINE GARANTIE ODER SONSTIGES !! ALLES AUF EIGENE GEFAHR !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Archos_101G8
Danke für die Mühe Top aufgelistet!! Mache mich heute bei gelegenheit noch an die Arbeit teile dann meinen "evtl. Erfolg" hier mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand beim UrukDroid 1.6RC2 Overclock helfen ?
Wie bzw. was muss ich genau flashen ?

Danke im Voraus !

Gruss
 
Leider funktioniert das mit dem 1.6RC2 Update noch nicht. Der data/Urukupdate Ordner ist für mich unauffindbar und wenn ich versuche die datei mit dem File explorer tiefer ins verzeichniss zu verschieben kommt kurz der copy balken und das wars auch schon habe winscp installiert verstehe aber nicht wie das funktioniert :confused2:
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.490
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten