UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So einfach kanns sein, dankeschön
 
Jetzt muss ich doch nochmal nerven.

Die Installation hat gestern mit erheblichem Zeitaufwand geklappt (knappe 45 Minuten, weiß nicht, ob das normal ist)
Ich habe die Installation auf simple, den data-Ordner, wie hier erwähnt nicht übernommen also ziemliche Noob-Installation.

Der Start in Uruk dauert dann bei Reset und Neustart um die 5 Minuten. Wenn ich Glück habe, kommt nur eine Fehlermeldung (System reagiert nicht), manchmal kommt noch eine Meldung, das die Übersicht nicht funktioniert.
Das nächste Problem ist das Löschen von Symbolen auf dem Homescreen, dauert vom Raufziehen auf den Eimer bis zu dem Zeitpunkt, wo es weg ist zwischen 30 und 45 Sekunden.
Das Ausführen von Programmen geht nur über lange Ladezeit mit Whitescreen vorweg oder Crash.
Market kann ich nicht bzw nur eingeschränkt nutzen wegen anhaltender Fehlermeldungen.

Das System ist nackt, keine Drittinstallation, keine Veränderungen, nur den Market installiert und habe, trotz der "wenn du unsicher bist, nimm die simple-installation" ein instabiles, langsames Uruk.
Wo liegt mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern ( SD ) oder Intern?

Bei Extern: Im orginalThread auf xda wird darauf verwiesen das einige SD-Karten eher schlecht als bootlaufwerk taugen.
 
Habs intern installiert.
Hab jetzt auch schon mit allem rumprobiert, SetCPU, die Speicherverwaltung im UrukConfig,aber es bringt keine Besserung.

Edit: Hab jetzt 6 Installationen hinter mir, jeweils Advanced und simple in den Versionen 0.6, 0.7 und 1.0, jeweils mit dem selben Verhalten, einziger Unterschied, ich komme bei 1.0 nichtmal ins Config
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sicher Deinen gesamten Speicher auf dem PC (USB-Verbindung über das Recovery) und danach lässt Du das gesamte System neu partitionieren/formatieren. Dabei solltest Du alle Partitionen löschen lassen. Ich weiß nicht genau wie der Menüpunkt dafür ist. Musst Du mal ein wenig stöbern. Danach installierst Du die aktuellste Firmware und danach Uruk.

Bedenke, dass dabei ALLES gelöscht wird!
 
Hallo zusammen !
Ich hab gerade Urukdroid 1.0 installiert (intern) und es läuft auch einwandfrei. Woran ich allerdings gescheitert bin ist das Aufspielen des OC-Kernels. Wie mache ich das genau ? Welche Kernel-Version brauch ich und wie kann ich diese installieren ? Wär supernett wenn mir jemand helfen könnte !
Vielen Dank !!!
Hubble27
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es i.m.

Der Ardat Kernel geht nicht für das aktuelle Uruk, und der Uruk 1.1 Overclock kernel lässt bei einigen ( auch bei mir ) kein WLan zu, der freezed dann das System.

Auf overclock musst du noch verzichten.
 
Problem mit Market.

Hallo Zusammen, ich habe mir heute das UrukDroid 1.0 auf meinem Archos 70 installiert. Es funktioniert super .. allerdings findet der Market z.B. die App "Swiftkey" nicht. Auf meinem Desire kein Problem .. das Archos findet sie nicht.
Market Fix (also build.prop) bzw. auch mal die Market & Google Framework App cache löschen usw. hab ich schon gemacht.
Hat aber alles nichts gebracht.

Kann mal jemand mit Uruk probieren, ob er die Swiftkey App findet ?

gruss

Guybrush
 

Anhänge

  • SwiftKey.jpg
    SwiftKey.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 250
Ah ..

auf die Idee mal im Browser zu schauen bin ich nicht gekommen.

Danke .. habs jetzt auf meinem Desire gesichert und die APK eingespielt .. läuft natürlich problemlos ...

gruss

Guybrush
 
Da hast Du Glück. Alle Apps, die ich bisher auf diese Weise "portieren" wollte, liefen nicht ;)
 
Benutz grad Uruk 1.5 und bin sehr zufrieden damit... Aber hab, da es auf 2.3.81 aufbaut, das problem dass mein Akku nur noch bis 88°/° aufläd... Das hatte ich beim 2.3.81 standart ROM auch...Mir hat immer 2.1.08 am besten gefallen, (die hatte in meinen Augen am wenigsten bugs) weiß jemand welche version von uruk droid auf 2.1.08 aufbaut???
 
Offtopic:

das problem dass mein Akku nur noch bis 88°/° aufläd

Womit schreibst du? Das % Zeichen ist bei der Taste 5 :D

/Offtopic
 
Uruk 1.5 ist das stabilste und schnellste Uruk, das ich je hatte.
Ich würde nicht wechseln.

Das mit den 88% habe ich auch, aber die Anzeige springt auf 100% wenn ich das Stromkabel ziehe. Ist also nur ein Anzeigebug!
 
  • Danke
Reaktionen: T.Bex
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es noch Updates gibt? Auf der XDA Dev Seite hab ich nichts diesbezüglich gefunden.
Oder hat jemand einen "work around" wie man mit URUK Skype Video zum Laufen bekommt? Alles andere läuft sehr gut.
Wäre aber klasse, wenn es bald ein Update gäbe. Die letzte Archos Firmware ist ja schon eine weile draußen. Damit läuft Skype Video.

Viele Grüße
 
Im Developer-Thread werden Beta-Versionen angeboten und diskutiert.
Wie Du den letzten zwei Seiten schon richtig entnommen hast, wird an der Version 1.51 und 1.6 gearbeitet.

Das wäre jetzt die Antwort auf Deine Frage: "weiß jemand ob es noch Updates gibt?" ;)

Speziell zu Skype: Ich würde vorschlagen, dass Du den Thread nach Skype durchsuchst oder direkt dort eine Frage stellst.

Ansonsten such doch mal hier im Forum. Vielleicht gibt es ja in anderen Tablet-Bereichen eine Skype-Version oder eine Lösung für Dein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Hallo,

hab hier jetzt so einiges (fast alles) durchgelesen und finde es recht interessant. Ich selbst besitze auch einen Arcos 7.0 IT, jedoch mit eingebauter 250 GB Festplatte. Nun wollte ich fragen, ob ich da Urukdroid auch aufspielen kann, da mein Teil keinen SD-Slot mehr hat?
 
Ja das funktioniert. Hatte es selber auch auf meinem 250GB 70IT laufen, lief eigentlich ganz gut nur schmierte es nach 2 tagen ab und ich hatte Pieptöne die auf einen Fehler an der Festplatte hindeuten könnten. Da Urukdroid aber einen sehr guten Ruf hat denke ich eher daß ich bei der Installation was verbockt hab. Also keine Angst, ich würde es auf jeden Fall nochmal testen, persönlich warte ich nur noch auf eine FINAL version von 1.6. Dann kommts wieder drauf ;o)

Wollte jetzt keine Angst machen, das mit dem Piepton haben anscheinend schon einige Leute gehabt , wenn man es aber dann mal ne Stunde ausschält und wieder neu startet ist alles wieder im Lot.
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.490
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten