UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

• 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

So habe neues problem nachdem ich UrukDroid 1.0 aufgespielt habe, hat mien tablet ein prob es zeigt bie jedem start die meldung "tut uns leid bla bla bla Prozess com.archos.archoswidget wurde unerwartet beendet" wenn ich dann auf schließen klicke komtm direkt das nächste popup wo mir erklärt wird das auch "android.process.media" beendet wurde.
wie fixe ich dies?

Das fixt Du in dem Du etwas besser aufpasst oder mal die Anleitungen richtig liest.

Vermutlich ist das passiert, weil Du während der Installation den "DATA" Ordner vom originalen Android hast kopieren lassen. Installiere Uruk noch mal neu und wähle bei der Abfrage nach dem "DATA"-Order NEIN aus.

kann ich die kernels vom uruk droid wieder deinstallieren?
habe mich entschlossen auf der normalen stock zu bleiben ABER zu rooten......
nur wenn ich es nun via dem HotTo hier wie im forum rooten will bootet der mit direkt den uruk anstatt den Temporären root zu installieren

SDE deinstallieren und wieder installieren.

Hi leute,
Hab mit urukdroid 07 instaliert. Beim booten zeigt er auch das logo aber wenn ich dann auf einstellungen softwareinfo gehe zeigt er 2.18 an.
Was hab ich nun wieder falsch gemacht

Nichts. Das ist Uruk

Danke.
Kann ich meine apps auch irgendwie rueber spielen?

Naja das könnteste mit titanium backup machen oder mit dropbox die apps kopiert man dann aus dem ordner /system/app in die dropbox installiert sich in uruk die dropbox anschließend haste dort deine apps

• Danke
Reaktionen: karl78
Hallo! Ich hätte da mal eine Frage:
Seit ich Urukdroid 1.0 installiert habe, ist der Standard Dateiexplorer von Archos weg. Ist das normal und gibt es den bei urukdroid 1.0 einfach nicht mehr?
Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit diesen Dateiexplorer manuell zu installieren?

Theoretisch müsstest du das aus dem Standard Rom holen können.

Hab's eben mal gestartet, ist aber nicht eingerichtet bei mir. Mit Astro wollt ich apk erstellen, klappt aber nicht. Mit Root Rechten in Titanium könnte das gehen. Ist mir jetzt aber zu viel Aufwand.

• Danke
Reaktionen: Datief
Haste ihn schon extrahiert oder soll ich mal?

Nabend,

Hat das Uruk mal irgendjemand mit einem funkenden Fonic (oder auch anderem 3G Stick) hinbekommen ?

LG Ingo

Hallo, habe da ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich besitze den Archos 43 it

Ich kann keine App vom Google Market installieren. Den Markt selber hatte ich auf uruk 0.7 sowie jetzt: uruk droid 1.0 per browser und astro-dateimanager geupdatet und installiert. Aber jedesmal wenn ich eine app installieren möchte sagt mir das ding: es ist nicht genügend Speicherplatz für die Installation verfügbar. :blink:

Habe sogar vor der Installation von uruk die stock-Firmware auf Werkszustand gebracht um da kein Googlemarket mehr zu haben, da es ja Probleme verursachen soll. Normale Anwendungen kann ich auch über usb transferieren und manuell installieren,.... sollte aber nicht standart sein.

Habe die SDE auf den internen Speicher gepackt und großzügig über advance install partitioniert. Weiß jemand einen Rat? Danke im vorraus! :)

großzügig über advance install partitioniert
Was heisst das?
Data darf nicht grösser als 1.9GB sein, sonst kein market.

Die Data-Partition für die Apps und Daten darf nicht größer als 1,9 GB sein, da sonst der Market seinen Dienst einstellt.

Hallo,
hab auf meinem Archos 101 erflogreich das Urukdroid 1.0 installieren können :)
Nun mal ein paar fragen:
Wieso findet er meine Bilder auf dem internen speicher nicht in der Gallery?
Mit Musik und Filmen hab ich es noch nicht getestet !
Muss ich den speicherort beachten?
danke schon mal für eure tips:)

Nein, speicherort ist egal.

Du weist schon, das bei Android der sog. Mediascanner die Bibliotek für alle Programme anlegt?
Und dieser Mediascanner ist bei Uruk std Installation ausgeschaltet.

Geht in UrukConfig einzuschalten.
Danach am besten gleich ein Reset der Mediabibliotek.

Ich blicks nicht, hab das Tutorial schon mehrmals durchgeackert, vielleicht bin ich auch nur zu doof, dann sagt es mir bitte.
Es scheitert bei mir am Recovery Menü, und zwar komme ich nicht zur oben abgebildetetn Auswahl, sondern in ein Menü mit folgenden Punkten:
Would you like to recover your system?

No
Reboot
Update Firmware
Repair system
Format System

Wo ist mein Fehler?

Dann hast Du die SDE nicht installiert.

• Danke
Reaktionen: Uriel