UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netgic schrieb:
Das habe ich jetzt auch probiert aber bei mir erscheint dann
"rm cannot remove `firmware.bin´: Permission denied"

Du hast keine SuperUser-Rechte.
Versuchs mal mit "su" + [Enter]
 
Danke klappt nun :)
 
Bin nun auch stolzer Uruk Nutzer und habe 2,3 Fragen:

Ich (vermute ich zumindest) habe Uruk 0.7 auf die externe Karte installiert.
Wie kann ich mir sicher sein dass er "alles" von der externen Karte bootet/läd? Ich habe mir extra eine class10 für diesen Zweck gekauft.
Root Explorer habe ich drauf, bin aber im Umgang noch etwas unsicher damit.
Weiterhin sehe ich im UrukConfig ,daß CompCache den status "running" besitzt, Swap ein paar Zeilen tiefer jedoch "down" ist? Ist das korrekt so?
Wie änder ich mit im CpuGovernor den Modus von "interactive" auf "turbo" ?
Auch würde ich gerne meinen Fonic Stick in Uruk nutzen. Ein "dmesg" gibt leider keinerlei Infos über angesteckte USB devices aus. Das finde ich sehr eigenartig. Wo liegt mein Fehler ? Ich frage deshlab so genau nach, weil entgegen der Mitteilung in der FAQ meine SD karte nicht gelöscht wurde.
Ist es normal, daß wenn ich meine SD karte rausnehme er mein "normales" Android bootet?

P.S. Benutzt jmd. einen Huawei Stick 160/161 mit seinem Archos/Uruk ?

Danke für Eure Hilfe, lg Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas: Wenn ich BT geräte suche scant er zwar, aber findet keine. Weder mein Handy noch meinen GPS Adapter. Was mache ich falsch?
 
IngoPan schrieb:
Bin nun auch stolzer Uruk Nutzer und habe 2,3 Fragen:

Ich (vermute ich zumindest) habe Uruk 0.7 auf die externe Karte installiert.
Wie kann ich mir sicher sein dass er "alles" von der externen Karte bootet/läd? Ich habe mir extra eine class10 für diesen Zweck gekauft.
Root Explorer habe ich drauf, bin aber im Umgang noch etwas unsicher damit.
Weiterhin sehe ich im UrukConfig ,daß CompCache den status "running" besitzt, Swap ein paar Zeilen tiefer jedoch "down" ist? Ist das korrekt so?
Wie änder ich mit im CpuGovernor den Modus von "interactive" auf "turbo" ?
Auch würde ich gerne meinen Fonic Stick in Uruk nutzen. Ein "dmesg" gibt leider keinerlei Infos über angesteckte USB devices aus. Das finde ich sehr eigenartig. Wo liegt mein Fehler ? Ich frage deshlab so genau nach, weil entgegen der Mitteilung in der FAQ meine SD karte nicht gelöscht wurde.
Ist es normal, daß wenn ich meine SD karte rausnehme er mein "normales" Android bootet?

P.S. Benutzt jmd. einen Huawei Stick 160/161 mit seinem Archos/Uruk ?

Danke für Eure Hilfe, lg Ingo

Hy IngoPAN, gerade wenn Du die Karte ziehst und er in das StockROM bootet denke ich kannst Du sicher sein dass Du auf der externen SD-Card installiert hast. Wenn Du intern installiert hättest dann brauchst Du ja keine Karte für den Betrieb.

CompCache und SWAP sind so wie ich das verstanden habe 2 verschiedene Dinge.

- swap - this service enable swap memory. It can make Archos a bit less responsive but memory manager won't kill application so quickly (co you can use WWW browser, email an communicator simultaneously - for example of course)
- compcache - Start/stop CompCache swap memory service. Compcache is a compressed part of memory, where less used object reside. Usual compression ratio is 70%

Über den FONIC Stick habe ich keine Ahnung, noch nie verwendet !

Den CPU Governor habe ich mithilfe von SetCPU verändert !
 
Ich habe versucht einen Huawai 160 ans Laufen zu bekommen, aber ohne Erfolg
 
Danke euch. Bei mir scheint der GAR keinen Stick zu erkennen, zumindest tut sich bei "dmesg" nix.
Auch erscheit mir Uruk sehr instabil. Sehr oft freezes und crashes, völlig wahllos und ohen das ich ein bestimmtes pattern erkennen kann. Sehr merkwürdig. Ab und an beim booten bleibt er auch hängen (beim black screen). Wenn ich dann nach x mal hard reset endlich wieder eine funkendes System botten kann (auch hier kein pattern zu erkennen wann er wie wo hängen bleibt).

Findet er bei dir den stick denn mit dem detect_modem.sh?
 
Ich habe mich mit meinem Huawei 160 an die Anleitung bei den XDAs gehalten und ich konnte auch einmal eine Verbindung aufbauen...

Aber das Gelbe vom Ei ist das nicht.
 
dazw schrieb:
Ich habe mich mit meinem Huawei 160 an die Anleitung bei den XDAs gehalten und ich konnte auch einmal eine Verbindung aufbauen...

Aber das Gelbe vom Ei ist das nicht.



Anleitung = USB dranpappen und das modem_detect.sh aufrufen? Da liegt wie gesagt schon mein 1. fehler. Laut "dmesg" (Kernel messanges) rafft Android gar nicht, daß ich meinen stick drangepappt habe. Demnach findet es auch kein Modem. Wie hast Du das denn gemacht? Auch dieses BT Heckmeck ist seltsam, mal boote ich hoch, er findet den GPS Mouse, mal nicht. Dann mal wieder doch. Kann man auch würfeln. Das ist zwecklos so.
Gibts keine Möglichkeit das Original System auf eine externe SD Kart zu kloppen? Dann haette ich wenigstens den speed Vorteil....
 
Wenn Du mal zur letzten Seite in dem Thread gehst findest Du einen Beitrag von mir. Dort habe ich meine Probleme und die Ausgabe der Skripte gepostet.

Hast Du vielleicht "su" vergessen?

Vergleich doch bitte mal meine Ausgabe mit Deiner.
 
Danke. Kämpfe derzeit mit ganz anderen Problemen. Habe Uruk eben nochmal frisch installiert auf eine frisch ext4 formatierte SD Karte und nun stürzen nachm booten diverse Prozesse ab, wie z.B. com.android.bluetooth ... .calendar etc. Bin ich da der einzige der solche Probleme hat, und wenn ja,wieso ?
 
würde das gerne mal ausprobieren, gibt es da ne deutsche anleitung?? kann nich gut english, der google übersetzer ist mir zu unsicher.
 
Rescue schrieb:
würde das gerne mal ausprobieren, gibt es da ne deutsche anleitung?? kann nich gut english, der google übersetzer ist mir zu unsicher.

ist dir die Anleitung von fnetf nicht "deutsch" genug?
 
ach stimmt. hab die erste seite gar net mehr angeschaut. :rolleyes2:
 
Hallo Leute,


Bin neu hier im Board und war erfolgreich beim Installieren von urukdroid 0.7!!!


Erstmal vielen dank für das TUT, hat mir sehr geholfen.
Ich hätte da bloß eine Frage, die wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde, wie bekomme ich meinen usb-UMTS-Stick zum laufen unter 0.7, wird ja unterstüzt?! Also tethering über usb via UMTS-Dongel.


Greets Firehead
 
Firehead2k schrieb:
Hallo Leute,


Bin neu hier im Board und war erfolgreich beim Installieren von urukdroid 0.7!!!


Erstmal vielen dank für das TUT, hat mir sehr geholfen.
Ich hätte da bloß eine Frage, die wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurde, wie bekomme ich meinen usb-UMTS-Stick zum laufen unter 0.7, wird ja unterstüzt?! Also tethering über usb via UMTS-Dongel.


Greets Firehead

2 Seiten vorher lesen. Suche benutzen. Und das hier lesen:
[MOD/HOW-TO] (UPD: 0.4.1) USB 3G modem and RNDIS tethering for urukdroid 0.7/0.6 - xda-developers
 
Detailfrage: wenn ich das Tablet (den Tablet??) OHNE Stock-Android neu aufsetzen möchte, wie gehe ich dann vor? Nach wie vor erst SDE und dann Uruk?

Diese Sätze machten mich stutzig:
Was bringt mir die Installation der SDE werdet ihr jetzt fragen !
Mit der SDE ist es möglich ein alternatives LINUX Derivat parallel zu eurer Archos Stock Firmware zu installieren.
Kann ich dann später, wenn ich das Teil wieder verkaufe, Uruk komplett löschen und ein Stock-ROM wieder frisch einspielen?
 
Uruk wird parallel installiert. Das Stock ist immer noch bootbar.
Die SDE kann später deinstalliert werden und dann ist nur noch das Stock drauf.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.491
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten