UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quadrant Standard wie Buchi89 schon gepostet hat !
Bei den xdadevelopern gibt es einen ganzen Thread der sich mit der Performance von SD-Cards unter UrukDroid beschäftigt ! Siehe hier

SDCard-results.png
 
Also ich habe Grade mal 1573 auf der Externen Karte. Hab aber nur die Demo Version davon. Den Trad von den XDA's kenne ich, mache den Test jetzt mal und Poste das Ergebnis hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy hyzman Du meinst sicher bei DEMO den Standard, der Unterschied zur Vollversion ist nur der dass Du einzelen Tests ausklammern kannst oder auch einen Test beliebig oft wiederholen kannst und natürlich die Werbung. Vom Benchmark sind Sie vollkommen identisch. Hast Du mal mit den CPU Governors in SetCPU rumgespielt ? Setz mal alles auf Performance (vorher in den Archos Einstellungen den Turbogang wählen) und wiederhole den Quadrant, dann müsste er deutlich höher ausfallen !!!
 
fnetf schrieb:
Hy hyzman Du meinst sicher bei DEMO den Standard, der Unterschied zur Vollversion ist nur der dass Du einzelen Tests ausklammern kannst oder auch einen Test beliebig oft wiederholen kannst und natürlich die Werbung. Vom Benchmark sind Sie vollkommen identisch. Hast Du mal mit den CPU Governors in SetCPU rumgespielt ? Setz mal alles auf Performance (vorher in den Archos Einstellungen den Turbogang wählen) und wiederhole den Quadrant, dann müsste er deutlich höher ausfallen !!!


Hm Ja meine den Standard, ne im CPU Governors hab ich nicht rumgespielt das liegt daran das ich nicht weiß wie. Weil an ist der ja, nur wenn ich auf CFG klicke ist da nix zum einstellen.

Aber danke für die Info, ich werde den rat nacher mal testen sobald ich die Werte vom iobench habe.

Gruß hyzmann

ÄHM wie peinlich, du hast das ja schon erklärt wie und wo mit. Sorry

Also SetCpu gibt es im XDA Forum um sonst (LINK AUF WUNSCH ENTFERNT)http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505419 wer es nicht hat kann da zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @All,

also ich habe mal einen Test gemacht.

Wie na so:


  1. Also im UrukDroid sshd anschalten
  2. Terminal Emulator starten Oder eine alternative siehe PS
  3. Wichtig jetzt den Archos mit Strom versorgen und dann iobench.sh eingeben
  4. Ergebnis abwarten und Posten
------------------- Please report this data (V2) -------------------
Your throughput score is: 5093.37
Your metadata score is: 734.167
1.96,1.96,urukdroid,1,1300469653,128M,,71,93,6935,8,5295,6,535,98,19010,12,22.2,
1,25,10,1,,,27,1,2161,21,50,0,27,1,2375,21,29,0,1835ms,1708ms,3722ms,25068us,518
ms,5792ms,5364ms,96545us,4634ms,6327ms,19418us,7377ms
SDCard by SD (0x1:) manufacture date 02/2011, oemid 0x4144
------------------------------------------------------------------

Meine Einstellungen sind folgende:


  1. Einstellungen--> Geräteinfo --> Energieverwaltung --> Turbogang
  2. SetCpu --> Performance
  3. Alle Tasks gekillt

Dabei erhalte ich 1700 bei Quadrant Standart. Mehr leider noch nicht.

Würde mich über andere Ergebnisse freuen.

Grüße Hyzmann

PS Alternativ kann man auch den Archos mit
Tunnelier (SSH Client) http://www.bitvise.com/download-area

oder Putty vom Windowsrechner Ansprechenden. Ich habe es mit Tunnelier gemacht. Darum Sshd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hab mal ne Frage. Ist es normal, dass der Bildschirm bei Urukdroid 0.7 sehr oft einfriert?
Bei mir ist das nämlich ziemlich oft. Vor allem bei Spielen! Ich kann ein Spiel nur ca. 10 Minuten spielen und dann hängt das Tablet und ich muss den Powerbutton lange drücken um es neuzustarten, weil es anders nicht mehr reagiert. Das nervt total. Kann man da irgendwas machen?
 
Hy liegt bei Dir das Uruk auf der internen oder externen Karte, je nachdem könnte es auch damit zusammenhängen. Bei mir liegt das Uruk seit Version 0.41 auf der externen Karte. Habe seitdem nur upgedatet und Spiele funktionieren ohne Abstürze !!! :)
 
Ich hab urukdroid auf dem internen speicher. Ich hatte es mit v0.6 auch schon mal extern auf der micro sd, aber meine speicherkarte ist sehr langsam. Seit ich es intern habe, ist das System fast doppelt so schnell. Kann man da nix andres machen? Ich hab bei den xda developern gelesen, dass die freezes bei uruk 0.7 an dem kernel liegen...
 
Das hat auch sicherlich nichts mit Deinen Abstürzen zu tun, ob Du intern oder extern installiert hast. Ich habe seit 0.4 immer intern und bei mir funktioniert alles bestens ohne Abstürze. Ob intern oder extern ist eine Glaubensfrage, von der Funktionalität gibt es da keinen Unterschied.
Wenn ich mir das Diagramm weiter oben mit den verschiedenen Karten ansehe, verstehe ich die externe Installation sowieso immer weniger. Man kann da mit einem Blick erkennen, das der interne Speicher sogar die beste Performance bringt. Abgesehen vom großen Vorteil, dass man jederzeit auch ohne externe Karte booten kann und die Karte zum kopieren jederzeit herausnehmen kann. Selbst $auron hat ja mittlerweile im xda thread eingestanden, dass die interne Lösung möglicherweise besser ist. Ich denke, über kurz oder lang wird sich die interne Lösung eher durchsetzen.
Aber wie gesagt, ist eine Glaubensfrage, die Zeit wird es zeigen :)
 
Hy das mit den Geschwindigkeiten der SD-Card ist wirklich nicht sehr tranparent überall liest man widersprüchliches dazu. Ich habe eine recht billige 16Gb Karte und habe mich mit den Class Geschichten nie auseinandergesetzt (ich wollte nur einen grossen Speicher) im Quadrant liegt mein Archos immer Richtung 2000, bei Performance natürlich !
Falls es natürlich wirklich Berichte über Probleme mit dem Kernel der 0.7 Version gibt würde ich mich einfach in Geduld üben die 1.0 ist ja schon angekündigt, ich hoffe dann läuft es bei Dir runder.
 
Na Gemeinde, es ist ruhig.....istb es das Warten auf die neue Version?....
dann muss ich mal die Ruhe stören, leider....
Gestern mal mein bis dato geliebtes Archos als Navi genutzt, aber es war schrecklich. Leider scheint kein stabiler Betrieb mit dem Teil möglich, es friert ständig ein, und kann nur mit einem neuem Start wiederbelebt werden. Mal arbeitet es 10 Minuten, mal 20, und mal nur 5.
Dachte zuerst, dass es vielleicht am Energiemodus liegt, habe also von Turbo auf Normal gestellt, aber immer das gleiche Bild. Auch passiert es jetzt oft, dass beim Einstecken das Gerät einfriert.
Hat jemand auch solche misslichen Erfahrungen? und vielleicht eine Ideee dazu?
Gruss Indy
 
Bei den XDA Developern wurde dieses Problem im Thema Urukdroid Buds errors usw. bereits gut gelöst. Ich hatte das Problem auch schon, doch vorgestern habe ich dann das zimage und den kernel aus dem oben genannten Forum gefunden und seit dem läuft alles perfekt. Kein einziges mal aufgehängt :)
 
Datief schrieb:
Bei den XDA Developern wurde dieses Problem im Thema Urukdroid Buds errors usw. bereits gut gelöst. Ich hatte das Problem auch schon, doch vorgestern habe ich dann das zimage und den kernel aus dem oben genannten Forum gefunden und seit dem läuft alles perfekt. Kein einziges mal aufgehängt :)

das hört sich gut an, kannst du eventuell die Seite einlinken, in der die betreffenden Dateien zu finden sind?

Merci Indy
 
Ja, ein Link würde mich auch interessieren. Ist das ne andere Version als die originale von Saur0n.
 
Richtig verlinkt ;-)
Um den zu installieren, musst du einfach wieder beim starten des Archos den Leiser-Button gedrückt halten dann auf developing oder so ähnlich und das auf flash kernel usw.
Dann ziehst du die gedownloadeten Dateien per PC drauf und startest das Archos neu
Et voila! Das wars dann auch schon. Bei mir war bis jetzt kein einziger freeze screen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: semperfi
HI,

Danke für den Hinweis, ich hatte auch öfter mal Freezes, habs soeben installiert, mal sehen ob sich etwas gebessert hat :)

EDIT:

Bisher läuft es ohne Freezes, habs seit gestern Abend laufen, ab heute morgen hat es ohne Benutzung 5% Akkuleistung verbraucht, hört sich doch gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich ständig wlan abbrüche unter uruk wie auch unter dem orginalen betriebsystem-
zeigt zwar wlan an ist aber nicht verbunden. ziemlich ärgerlich dann, wenn ich einen film von meinem Nas streame .

any ideas?
 
dazw schrieb:
Besorg Dir einen Terminal-Emulator oder Irssi-Connectbot.

Dann gib folgendes ein:

cd /etc/wifi

rm firmware.bin
ln -s firmware.bin-old firmware.bin

Danach neustarten.

Das habe ich jetzt auch probiert aber bei mir erscheint dann
"rm cannot remove `firmware.bin´: Permission denied"
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.491
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten