UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...dann hat die ganze Diskussion doch was gebracht.......
 
Man lernt nie aus INDY !!!
 
fnetf schrieb:
Man lernt nie aus INDY !!!

wie recht du hast....:o Aber eben auch schön, wenn ein paar Experten auf´s Pferd helfen.
Gibt es etwas Neues in den Urukentwicklungen??; bzw im Stock Archos bezogen auf Flash, denn Adobe müsste doch die Prüfungen auch so langsam abgeschlossen haben.

Mal eine andere Frage. Nutzt jemand Bluetooth?
Die Frage deshalb, denn wenn ich mit meinem Archos per Bluetooth streame, habe ich Aussetzer, ohne Bluetooth, also per Kopfhörerausgang läuft es stabil. Weiss eben nicht, ob ich dem Adapter, oder dem Archos den schwarzen Peter zuschieben kann.

Indy
 
fnetf schrieb:
@Datief Welche Version von Uruk hast Du drauf. Nimm doch einfach mal das Update Paket von Uruk und installiere es drüber dabei bleiben normalerweise alle Apps und Einstellungen erhalten !

Ich hab schon die neue Version 0.7 drauf
 
Das ist kein Problem, da kannst Du trotzdem das Update nochmal drüber ziehen das habe ich auch schon mal gemacht. Vielleicht ist bei Dir irgendetwas verrutscht !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Datief
Ok, danke! Werde es heute Abend mal testen.
 
Hallo zusammen,

erst mal ein Fettes Danke für das Tut, jetzt bin auch ich Urukdroide:thumbsup:.

Bei der Arbeit mit dem Uruk 07 fällt bei mir manchmal das WLAN aus. Hat da auch jemand mit Probleme?

Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben.

Beim lesen von Internetseiten bricht auf einmal die Verbindung ab und beim Kopieren von Daten über Wlan auch. Ich muss dann den WLAN Button betätigen und das WLAN ausstellen und wieder anstellen. Da es jetzt schon öfter Passiert ist, wollte ich euch mal fragen.

Ich komme auch nicht in die CPUGovenor Einstellungen um dort etwas zu ändern. Ist das Normal??

Zum Uruk, habe es auf der SDHC Karte mit easy install installiert. Ist eine 16Gb class 10 von Adata.

Ich würde den Rest der SDHC Karte auch in Ext4 formatieren, ist das überhaupt irgendwie möglich? Ohne das Uruk zu zerstören??

Bis dann Hyzmann
 
Das Problem hatte ich auch ständig.
Bei mir lag es am Wifi-Treiber.

Besorg Dir einen Terminal-Emulator oder Irssi-Connectbot.

Dann gib folgendes ein:

cd /etc/wifi
rm firmware.bin
ln -s firmware.bin-old firmware.bin

Danach neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: hyzmann
dazw schrieb:
Das Problem hatte ich auch ständig.
Bei mir lag es am Wifi-Treiber.

Besorg Dir einen Terminal-Emulator oder Irssi-Connectbot.

Dann gib folgendes ein:

cd /etc/wifi
rm firmware.bin
ln -s firmware.bin-old firmware.bin

Danach neustarten.

Hey Danke,

hat super geklappt das File zu löschen und das alte File umzubenennen. :thumbsup: jetzt mal abwarten ob es behoben ist.

Grüße Hyzmann
 
Das Beste daran ist, dass Du die Dateien noch nicht mal gelöscht hast ;)

Es wird lediglich ein Symlink erzeugt ;)

Du kannst zur neueren FW zurück, wenn Du anstelle von firmware.bin-old firmware.bin-new eingibst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy dazw, das war mir bis jetzt auch neu aber mein WLAN hat auch komischerweise bis jetzt noch nie Probleme gemacht !
 
<besserwissermodus>

@dazw: symlink (Kurzform von Symbolic-Link)

</besserwissermodus>
 
Das könnte auch die Lösung für meine WLAN-Probleme sein :)
Ist teste das nachher mal! Danke und Grüße!
 
Hallo @ ALL,

also meine WLAN Probleme sind durch die beschriebene Vorgehensweise gelöst. :thumbsup:

Hrm und ich dachte rm steht für Löschen :D

Was ich nicht vorenthalten möchte ist das ich ein nützliches Tool gefunden habe was sich CPU tuner nennt. Dort kann man Trigger und Profile einstellen so das man die CPU Takfreqens ein wenig selber anpassen kann (kein übertacken).

Gibt es eigentlich hier im Forum ein Archos(URUKDROID) Apps Tread?? Habe zwar den Androidapp Tread gefunden jedoch ist ja nicht alles für den Archos zu gebrauchen.

Grüße Hyzmann
 
Die meisten Apps des Stockmarket laufen auch auf Urukdroid ist doch die gleiche Basis !
 
fnetf schrieb:
Die meisten Apps des Stockmarket laufen auch auf Urukdroid ist doch die gleiche Basis !

Naja funktionieren ja nur wie! Mich stört es das manche Apps halt nur Vertikal angezeigt werden. Aber wieso das Rad neu erfinden wenn man auch suchen kann.:blink:

Grüße Hyz
 
Mal ne frage zur Performance:

Laut benchmark punkten die versionen wie folgt:

Uruk Droid 0.7: 1508
Stock : 1140

Nur komischerweise läuft Fruit Ninja auf Uruk droid extrem laggy. Ich habe uruk droid auf dem internen speicher installiert um probleme mit der lesegeschwindigkeit der SD card zu umgehen... Irgendwelche vorschläge?

BTW: Habe gerade versucht denn OC Kernel zu flashen. Habe mir die initramfs für version 2.1.08 und das neuste zimage heruntergeladen und verwendet. Flashen klappte wunderbar, nur leider bleibt das archos nun beim booten von urukdroid hängen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft UrukDroid auf der externen SD-Card mit knapp 2000 im Quadrant !
Manche SD Karten sind um einiges schneller als der interne Speicher.
Das musst Du aber einfach austesten !!!
 
Hallo fnetf und Buchi89,

könnt ihr mir veraten mit welchen benchmark ihr arbeitet??

Vieleicht können wir hier dann mal unsere Unterschiedlichen Werte Posten???


Grüße Hyzmann
 
Quadrant benchmark

So nach einigem rumtesten habe ich für mich festgestellt das Uruk Droid mir keinerlei vorteile verschafft. Laut benchmark ist es schneller, aber Spiele laggen trotzdem stärker als auf dem stock rom. Root rechte erlange ich schließlich auch auf dem Stock per Archangel und SetCPU funktioniert ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.491
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten