UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fnetf schrieb:
@Indymen, Du hättest nicht das URUK neu flashen müssen. Du brauchst eine spezielle initramfs.cpio.gz und die zimage Datei aus dem Overclocking Thread.
Hatte da allerdings einige Probleme mit, dass mein Uruk nicht mehr richtig gebootet hat (nur noch mit Reset) Nimrodity hatte mir die neuesten Dateien zur verfügung gestellt frage ihn mal bitte !

Und mit Punkt 6.0) hast Du völlig recht muss 7.0) heissen. Ich habe vor kurzem den Punkt "Uruk Config - das Herz von Uruk" eingefügt und damit haben sich alle Punkte verschoben nur den Eintrag im Overclocking habe ich vergessen, habe es verbessert !

du bist aber ein ganz ein Guter...
 
Sodele, ich habe 0.7 als upgrade auf 0.6 gezogen. Einwandfrei, keine Hakeleien, lief sauber durch. 2.1.8 ist drin natürlich und das Uruk-Config hat neuen Glanz....

http://dl.dropbox.com/u/16188259/1299010396_picsay-1299010396.jpg

Langzeittest ist das natürlich nicht. Aber die Installation und ein paar Standard-Apps liefen völlig normal und problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab auch die 0.6er laufen, Dein Link geht nicht, wo kann ichs sonst ziehen, im xda board ist es noch nicht online.

Grüße Matthias

PS: Habs gefunden, im Developer Thread.
 
semperfi schrieb:
Hi,

ich hab auch die 0.6er laufen, Dein Link geht nicht, wo kann ichs sonst ziehen, im xda board ist es noch nicht online.

Grüße Matthias

PS: Habs gefunden, im Developer Thread.

Sorry, war nur ein Bild, falsch verlinkt....jetzt geht's
 
Hi,

sieht ja cool aus, schon klasse was die auf die Beine stellen.

Geht die Installation wie von 0.5 auf 0.6, also einfach in den /data/UrukUpdate Ordner?

Gruß Matthias
 
Der Link zum upgrade verbirgt sich auf Seite 156...hier direkt:

upgrade posting

$aur0n wollte erst einmal warten, ob niemand ein Problem mit dem neuen ROM hat...dann erst wird er die ersten 3 postings des threads aktualisieren.
 
semperfi schrieb:
Hi,

sieht ja cool aus, schon klasse was die auf die Beine stellen.

Geht die Installation wie von 0.5 auf 0.6, also einfach in den /data/UrukUpdate Ordner?

Gruß Matthias

exakt, und schön geduldig sein....nach 1 bis 2 Minuten wird man ja nervös, weil sich nichts tut...aber irgendwann bootet es tatsächlich, wie bei den anderen upgrades beschrieben, von selbst und das reboot dauert dann natürlich auch länger als sonst, aber man kann dann schon das 0.7-booting optisch verfolgen.
 
Mich würde brennend interessieren ob und wie 3G-Dongles jetzt unterstützt werden ;)
Gibt es schon ein App dafür?
 
So, habs im Ordner, wann geht das Update denn los :)

Muss ich da was machen, ich hab mein 0.6 damals frisch installiert und nur den Market über den Update Ordner installiert.

Endlich gehts los, ich hab das UrukConfig 0.7 installiert, danach fings an :)

EDIT:

Läuft soweit sehr stabil und flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
semperfi schrieb:
So, habs im Ordner, wann geht das Update denn los :)

Muss ich da was machen, ich hab mein 0.6 damals frisch installiert und nur den Market über den Update Ordner installiert.

Endlich gehts los, ich hab das UrukConfig 0.7 installiert, danach fings an :)

EDIT:

Läuft soweit sehr stabil und flott.

Hi Semperfi,
wie hast du es genau gemacht?
Habe den Ordner data/UrukUpdate angelegt, die Dateien hineinkopiert, vorher entpackt, aber, auch nach einer Stunde passiert nichts.
Neuinstallation nach altbekannten Prinzip funktioniert auch nicht, da sich die Install.rar nicht entpacken lässt (komisch)
Jeder Tipp ist willkommen.

Indy
 
Indymen schrieb:
Hi Semperfi,
wie hast du es genau gemacht?
Habe den Ordner data/UrukUpdate angelegt, die Dateien hineinkopiert, vorher entpackt, aber, auch nach einer Stunde passiert nichts.
Neuinstallation nach altbekannten Prinzip funktioniert auch nicht, da sich die Install.rar nicht entpacken lässt (komisch)
Jeder Tipp ist willkommen.

Indy

Im UrukConfig unter "Informations" gibt es einen Button "Force update". Drück den mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Hi Indy,

was heißt Du hast den Ordner "data/UrukUpdate" angelegt, der sollte eigentlich schon vorhanden sein im Root Verzeichnis?

In den Ordner kopierst Du nur die Datei "UrukDroid-0.7-upgrade.tbz2"

Du brauchst auch eigentlich nichts zu entpacken, die Datei kommt so wie sie heruntergeladen wurde in den Update Ordner.

Hier das Posting mit dem Download: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11748296&postcount=1558

Ich hab dann die 0.7er UrukConfig installiert, beim 0.6er ist mit dem ForceUpdate Button leider nicht viel passiert.

Grüße Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Hy Indy, Hatte zeitweise die gleichen Probleme !
Wie Mathias schon sagt der Ordner data/UrukUpdate sollte existieren.
Dann habe ich die Update Dateien mit dem Archos direkt im Browser runtergeladen und danach mit Root Explorer oder Terminal in den Update Ordner verschoben.
Vom PC rüberkopieren hat eben bei mir nicht funktioniert, Update wurde wie bei Dir nie gestartet.
Schau mal bitte ins Tutorial unter vereinfachte Installation ab V.0.6, da habe ich zum Update auch was geschrieben !
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Hi Leute ich habe auch keinen UrukUpdate - Ordner

Edit: Ich habe es auch so gemacht: RootExplorer - Reinkopieren - Funktioniert super !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es mit dem Uruk-Mod möglich auch apps (market, maps, usw.) hinter einem wlan proxy zu benutzen? z.b. mit transproxy ?

hat das schon mal jemand erfolgreich ausprobiert ?
 
danke an euch,

habe aber definitiv diesen Ordner, habe uruk 6 bisher, nicht gehabt, es gab einen data, aber da war irgendwas drin, nur nicht UrukUpdate.

Ja, hatte auch die Config installiert, und wie bei fnetf den force update gedrückt. Aber er konnte nichts finden, obwohl nun mittlerweile alle dateien, die runtergeladene, die entpackten drin waren. versuche es jetzt mal mit fnetf´s Methode, es direkt zu laden, bzw mit dem Rootex.
Melde mich dann wieder, und dank auch schön für euch
Gruss Indy
 
Moien,

hat mit dem Rootexplorer geklappt. Man muss die Datei auch nicht extra laden, es geht mit rüberschieben, und dann mit dem Rootexplorer einfach in das richtige Verzeichnis legen. Per USB- Verbindung kommt man nicht ins Wurzelverzeichnis, nur auf den Speicher. Mein Fehler.......
Dank an euch
Indy
 
Ich habe gestern von 0.6 auf 0.7 upgedatet.
Hat wunderbar geklappt ;)
Erst dachte ich, dass das Update gar nicht losgeht, aber ich habe einfach mal gewartet und plötzlich kam ein Restart... aus heiterem Himmel :D

Ich habe mit der 0.7 nur ein gravierendes Problem: Es funktionieren keine NTFS-Festplatten. Mit 0.6 oder Stock kein Problem, aber 0.7 gibt mir nur die Option den Datenträger zu entfernen. Darauf zugreifen kann ich nicht.
Natürlich habe ich den NTFS-Support im UrukConfig gestartet und aktiviert.

Mag das bitte mal einer testen?
 
Dazu habe ich gestern zufällig etwas im Originalthread bei xda gelesen. Da war einer der auch dieses Problem hatte und $auron hat ihm beschrieben, was er machen muß:

Just modify one line in /etc/uruk.conf/ntfs

ntfs_modules="ntfs nls_utf8"
Nachlesen kannst Du das hier
 
  • Danke
Reaktionen: semperfi und dazw
Unser Archos ist wohl eins der wenigen Tablets die NTFS lesen können, und somit auch HD Videos im MKV Format mit 720 jenseits der 4GB abspielen :)

Beim Folio100 mit dem Dexter Mod geht das z.B. nicht, meine 2 Brüder haben Folios mit dem Dexter Mod, MKV 720p läuft zwar, aber AC3 Sound wird nicht unterstützt, und NTFS geht auch nicht.

Selbst das Motorola Xoom hat keinen USB Host :)
(Zumindest nicht für Speicherlaufwerke)

Bin schon gespannt, welches Honeycomb Tablet man wirklich in der Praxis brauchen kann, ohne USB Host scheiden alle schon mal aus, das Toshiba hat einen, aber das scheidet aus weils von Toshiba ist, die Updatepolitik von Toshiba gefällt mir überhaupt nicht, die geben keinerlei Infos raus, da sind wir von Archos wirklich verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.491
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten