UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau,mit easyinstall 0.7 ist eine interne installation kein problem mehr.
Heute ist die 0.7RC1 gekommen,habs drauf.
Hoffe meine wlan verbindung ist jetzt nach dem standby zuverlässiger.
Ein paar kleinere bugs die ich bei 0.6 noch hatte sind zumindest behoben.
 
schrimpi schrieb:
Sehr geiles tut!!!
Aber by the way ist es auch möglich urukdroid auf den internen (schnelleren) Flashpeicher zu installieren?

Ob der interne immer der schnellere Speicher ist, hängt von der verwendeteten externen SD-Card ab, aber wie nimrodity schon richtig gepostet hat es geht :D
 
Ok den werde ich es, wenn die Version 0.7 ins Tut aufgenommen wurde nochmal probieren.
Mit der installation auf den internen Flashspeicher.

EDIT: Funktioniert 5.0/ Methode 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, All, insbesondere aber fnetf,

habe jetzt mal, (hatte ein bisschen Zeit) die Uruk 6 aufgespielt.
Er bootet auch mit dem Uruk 6 Screen, aber danach sieht es ganz genauso aus, wie der Stockbildschirm. Es ist der Market, und auch meine anderen Apps bereits enthalten.
Einziger Unterschied ist, dass die Softwareversion im Stock 2.08 und im uruk 2.04 ist.
Ist das richtig so?, dass im uruk doch alles integriert ist??

Gruss Indy (der wieder Treppe schleifen muss.....)
 
Indymen schrieb:
Hallo, All, insbesondere aber fnetf,

habe jetzt mal, (hatte ein bisschen Zeit) die Uruk 6 aufgespielt.
Er bootet auch mit dem Uruk 6 Screen, aber danach sieht es ganz genauso aus, wie der Stockbildschirm. Es ist der Market, und auch meine anderen Apps bereits enthalten.
Einziger Unterschied ist, dass die Softwareversion im Stock 2.08 und im uruk 2.04 ist.
Ist das richtig so?, dass im uruk doch alles integriert ist??

Gruss Indy (der wieder Treppe schleifen muss.....)

Dann hast Du bei der Installation ausgewählt, dass er die Daten und Apps vom Stock kopieren soll.
 
Crasht eigentlich dann noch der doppelte Market wie bei 0.5, oder läuft im Stock und im Uruk alles zufriedenstellend. Ich habe nähmlich seit 0.5 komplett frisch installiert (auch Market) und verwende jetzt immer die Update Funktion bei jeder neuen Version !
 
fnetf schrieb:
Crasht eigentlich dann noch der doppelte Market wie bei 0.5, oder läuft im Stock und im Uruk alles zufriedenstellend. Ich habe nähmlich seit 0.5 komplett frisch installiert (auch Market) und verwende jetzt immer die Update Funktion bei jeder neuen Version !

Crasht nicht, gehen beide, glaube ich :biggrin: mach mal schnell einen Test.

Indy
PS: Ja, gehen beide Versionen, sogar so, dass, wenn du in einer Version ein Update fährst, es in der anderen Version dann auch übernommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Dann hast Du bei der Installation ausgewählt, dass er die Daten und Apps vom Stock kopieren soll.

Hmm, aber nicht bewusst, denke ich. Ich hoffe aber, dass das ein Vorteil ist.
Woran erkennt man eigentlich, ausser beim booten, dass man im Uruk 6 ist. In der Geräteinfo habe ich nichts entdeckt, und ansonsten ähnelt es bisher dem Stock wie ein Ei dem Anderen.
 
mist,weiss nicht wieso ichn die RCs überhaupt alle teste,die sind alle fürn Axxxx.
Wollte RC3 upgraden,bricht bei 2% ab und jetzt komm ich nicht mehr ins uruk.
Echt klasse,testet $auron die RCs überhaupt bevor er released,jede RC war extrem buggy,das sah man nach minuten.
 
nimrodity schrieb:
mist,weiss nicht wieso ichn die RCs überhaupt alle teste,die sind alle fürn Axxxx.
Wollte RC3 upgraden,bricht bei 2% ab und jetzt komm ich nicht mehr ins uruk.
Echt klasse,testet $auron die RCs überhaupt bevor er released,jede RC war extrem buggy,das sah man nach minuten.
@nimrodity *Mitgefühl*...., aber einer hat immer den schwarzen Peter...
 
Ich habe mir auch vorgenommen kein RCs zu testen. Ich warte sogar bei Releases bis eine genügend grosse Anzahl an Infos über die XDA-Devs reinkommen bevor ich mich traue.
Nimms gelassen Nimrodity, Du gehörst hier echt zu einem der Hardcoretester im Club. Ich verleihe Dir hiermit den "Uruk Betatester Nr.1" :cool2:
 
der fehler lag wohl eher an mir als der rc3,uf meiner rootfs partition waren obwohl leer nur noch 234mb frei,wieso auch immer ,deshalb ging das upgrade schief,werde morgen nochmal von vorne mit 0.6 anfangen und auf rc3 gehen,ich kann das testen einfach nicht sein lassen.
was komisch ist,ich habe von sd oder internal die gleichen quadrants(laut xda soll meine sd auch eine der besseren sein)und trotzdem ist mein system von sd so lahm,teilweise passiert einfach mehrere sekunden garnichts und dann läufts kurz wieder schön schnell,das ist schon seltsam.
 
So rc3 läuft,morgen wird getestet
 
Das mit den Geschwindigkeiten der einzelnen SD Karten folgt keiner mir bekannten Logik.
Ich habe seit Anfang an das Gefühl mit Uruk auf SD ein sehr schnelles und flüssiges System zu haben. Aber das ist wohl auch die persönliche Wahrnehmung.
Nimrodity, ich teste natürlich auch gerne sonst hätte ich mir ja Apple gekauft, da gibt es nichts zu testen & ausprobieren, LOL !
Aber ich bin mit meinem Archos eigentlich jetzt zu 90% zufrieden.
Zattoo läuft jetzt bei mir endlich auch einwandfrei.
 
Habe jetzt ein cleanes rc3 laufen.Apps mit titanium wieder hergestellt und bin gerade überraus zufrieden.
-so schnell war noch kein uruk
-wifi ging direkt nach dem standby ohne mir aber wie rc1 den akku im standby leerzusaugen.
-konnte noch keine wirklichen bugs(2 freezes,aber das war eher meine schuld,ausserdem mit dem uruk OC-KERNEL und 1,2ghz) entdecken,definitiv besser als mein voriges 0.6
wobei ich glaube dass der clean install ab 0.6 viel damit zu tun hat,habe ja davor seit 0.5 nur upgrades gemacht,weshalb wohl die bugs sich weitergezogen haben.

Ein problem habe ich,hat aber wohl nicht direkt was mit uruk zu tun.
Őfter wenn ich den browser verlasse wenn ich bemerke dass er etwas langsame wird und auf den homescreen gehe,resetet mein adw launcher ex und lädt neu wodurch auch alle apps gekillt werden.
Hat das jemand mit einem anderen launcher auch oder ist das ein adw problem oder vielleicht sogar vom system selbst.Mit go launcher wars noch viel häufiger
 
Habe beim LauncherProPlus öfters einen Crash. Wenn ich die Meldung bestätige ist aber sofort wieder alles da, Apps stehen trotzdem zur Verfügung.
Was mich aber jetzt noch bei V.0.6 wieder stört, wenn ich den Ruhezustand auswähle passiert es manchmal, dass er nicht mehr aufwacht. Per Reset und Strom Anschluss ist er wieder da, aber der Akku ist auf o,o. Ich weiss nicht was da im Ruhezustand immer wieder den Akku leersaugt !
 
So in meinem flash-wahsinn habe ich mein archos auch mal mit uruk bestückt.hat auch alles soweit ganz gut gelkappt. Jedoch krieg ich keine w-lan verbindung zustande. Er fragt einfach nur ewig die ip-adresse ab. Unter stock läuft alles problemlos. Habe auch alles nochmal neu aufgesetzt aber das problem bleibt. Hat irgendwer eine idee woran es liegt oder hat noch besser eine lösung?
 
Ich hatte nur mit 0.7rc1 das problem dass wenn wlan aktiv war der archos fast genauso viel akku verbrauchte wie im betrieb.
nach der neuinstallation sieht eigentlich alles normal aus,hatte ihn abe seitdem nur ganz kurz im standby.
mach ruhig die rc3 drauf ,die hat schon di neueste firmware integriert wo 2 wifi probleme behoben wurden,mir hat das geholfen
 
Hallo fnetf,

eine kurzen Frage zu deinem TUT, welches ich einfach klasse finde, und dir noch mal meinen Respekt zollen möchte.

Du schreibst beim Overlocking, dass man am Punkt 6 ansetzen muss.
Ist das nicht ab Version 6 anders zu lösen?
Soweit ich sehe, ist es eine zimage.
ich habe versucht, diese einzeln zu flashen, ging aber nicht. Ok, dachte ich, flashst du noch mal Uruk 6 neu, und tauschst einfach die zimages aus. Das hat zwar geklappt, aber leider kann ich mit SETCPU trotzdem max 10000 einstellen.
Was könnte ich falsch gemacht haben??
Gruss Indy
 
@Indymen, Du hättest nicht das URUK neu flashen müssen. Du brauchst eine spezielle initramfs.cpio.gz und die zimage Datei aus dem Overclocking Thread.
Hatte da allerdings einige Probleme mit, dass mein Uruk nicht mehr richtig gebootet hat (nur noch mit Reset) Nimrodity hatte mir die neuesten Dateien zur verfügung gestellt frage ihn mal bitte !

Und mit Punkt 6.0) hast Du völlig recht muss 7.0) heissen. Ich habe vor kurzem den Punkt "Uruk Config - das Herz von Uruk" eingefügt und damit haben sich alle Punkte verschoben nur den Eintrag im Overclocking habe ich vergessen, habe es verbessert !
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.492
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten