UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hy Nimrodity, ich habe den Fehler gefunden.
Ich konnte auch nicht mehr normal booten sondern nur durch RESET !
Es war der OC-Kernel oder die initramfs.cpio die haben einiges durcheinander gebracht.
Habe einfach nochmal das Upgrade Package 6.0 drübergezogen und jetzt rennt auch der Compcache und die Werte lassen sich ändern.
 
achso,daauf wäre ich jetzt garnicht gekommen,gut zu wissen,aber ich bleib lieber beim OC Kernel,zur Zeit läuft alles top.
Hoffe aber das es die neue 2.1.08 Firmware noch mit in die 0.7 version schafft,dort könnte nämlich das wifi-problem behoben worden sein,wenn ich den changelog richtig verstehe
 
Kennt sich einer mit Samba shares aus ?
Möchte einen W7 mit dem samba server in UrukConfig verbinden, erhalte bei Netzlaufwerk verbinden immer Fehler 86. Ich weiss dass ich noch die Config Files smb.conf etc. anpassen muss aber nicht genau was dort !!!

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Hi fnetf,

versuch mal folgendes :

Auf der Windows Maschine, Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\LmCompatibilityLevel

Wenn du den auf 1 setzt, dann kommuniziert dein Client mit LM und NTLM.
Der Wert 3 besagt dass die Kommunikation nur über NTLMv2 läuft.

Ergänzung : Wenn Du in der smb.conf folgendes Hinzufügst (oder änderst), kannst Du ab Vista zugreifen (ohne Registry Hack), allerdings können dann ältere Clients (wie XP) nicht mehr zugreifen :

client ntlmv2 auth = yes

Ciao

fnetf schrieb:
Kennt sich einer mit Samba shares aus ?
Möchte einen W7 mit dem samba server in UrukConfig verbinden, erhalte bei Netzlaufwerk verbinden immer Fehler 86. Ich weiss dass ich noch die Config Files smb.conf etc. anpassen muss aber nicht genau was dort !!!

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für Deine Hilfe ! Funzt aber leider nicht

  • Zum Reg Hack.: LM... Schlüssel war nicht angelegt habe ich gemacht aber welchen Eintrag setze ich rechts ?
  • Wenn ich das "client ntlmv2 auth = yes" in die smb.conf eintrage zeigt mir der samba service auf dem Archos anstatt running "unknown". Nehme ich die Zeile wieder raus, läuft er wieder !
 
Hi fnetf,

hast Du das so gemacht ?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
1. DWORD value mit Namen
LmCompatibilityLevel
anlegen
3. Wert auf 1
4. Reboot

Welche Win 7 version hast Du ?

Ciao

fnetf schrieb:
Danke erstmal für Deine Hilfe ! Funzt aber leider nicht

  • Zum Reg Hack.: LM... Schlüssel war nicht angelegt habe ich gemacht aber welchen Eintrag setze ich rechts ?
  • Wenn ich das "client ntlmv2 auth = yes" in die smb.conf eintrage zeigt mir der samba service auf dem Archos anstatt running "unknown". Nehme ich die Zeile wieder raus, läuft er wieder !
 
Nein versuche ich gleich nochmal wenn ich zu Hause bin !!!

Sent from my GT-I5500 using Tapatalk

Hy Nicusasch, ich habe jetzt Deinen Schlüssel in der Registry erstellt, rebootet (W7 Professional 32bit) erstellt und danach in einer CMD (Admin Mode) den net use Befehl (Siehe Bild) ausgeführt ! Er nimmt den Pfad meckert auch nicht beim User "storage" nur beim Password !. Das lautet bei UrukDroid V.0.6 auch "UrukDroid"
Was muss ich jetzt wo ändern ?

attachment.php
 

Anhänge

  • SambaUruk.JPG
    SambaUruk.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute - Ich schon wieder :D
Habe im xda-Forum wegen dem (255) Fehler ne PN von Kashban erhalten:

"Das Problem mit dem Fehler 255 scheint daher zu rühren, dass das Dateisystem von rootfs nicht sauber war, also strukturelle Fehler hatte. Das kann man unter Linux mit dem Shell-Befehl e2fsck -f -y /dev/<DeinePartition> (z.B. sdd2 oder sdb2) beheben, allerdings führte das dazu, dass sämtliche Dateien im Lost+Found-Ordner gelandet sind, weil praktisch alles korrupt war.

Ich habe dann mein Backup von rootfs und data wieder zurückgespielt (V0.5), danach noch mal das e2fsck ausgeführt und nun läuft es wieder. Nur halt nicht 0.6, sondern mit 0.5."


Meine Fragen:
1: Was genau ist rootfs? Die ganze Speicherkarte? Der Archos OS-Teil? Oder was genau?
2: Heißt das für mich e2fsck -f -y auf den internen Speicher als ganzes loslassen und danach ist rootfs sauber? Danach sollte ich Uruk ganz regulär aufspielen können?

Wie groß ist dabei die Gefahr meinen ganzen Archos zu bricken?
Wie würdet ihr vorgehen?

Danke für eure tolle Hilfe bisher !
Gruß
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
sandrodadon schrieb:
Hi Leute - Ich schon wieder :D
Habe im xda-Forum wegen dem (255) Fehler ne PN von Kashban erhalten:

"Das Problem mit dem Fehler 255 scheint daher zu rühren, dass das Dateisystem von rootfs nicht sauber war, also strukturelle Fehler hatte. Das kann man unter Linux mit dem Shell-Befehl e2fsck -f -y /dev/<DeinePartition> (z.B. sdd2 oder sdb2) beheben, allerdings führte das dazu, dass sämtliche Dateien im Lost+Found-Ordner gelandet sind, weil praktisch alles korrupt war.

Ich habe dann mein Backup von rootfs und data wieder zurückgespielt (V0.5), danach noch mal das e2fsck ausgeführt und nun läuft es wieder. Nur halt nicht 0.6, sondern mit 0.5."


Meine Fragen:
1: Was genau ist rootfs? Die ganze Speicherkarte? Der Archos OS-Teil? Oder was genau?
2: Heißt das für mich e2fsck -f -y auf den internen Speicher als ganzes loslassen und danach ist rootfs sauber? Danach sollte ich Uruk ganz regulär aufspielen können?

Wie groß ist dabei die Gefahr meinen ganzen Archos zu bricken?
Wie würdet ihr vorgehen?

Danke für eure tolle Hilfe bisher !
Gruß
Sandro

Hy Sandro, Rootfs.img ist bei mir 488MB gross und liegt auf sdcard. Also wird es sich wohl um die Partition handeln die das Uruk-OS beheimatet !

Wie das mit "e2fsck -f -y" da habe ich auch keinen Plan. Google mal nach dem Befehl und lese Dich in die Parameter ein !
 
Hi fnetf,
versuch mal folgendes :
In einer Admin CMD, folgendes aufrufen :
secpol.msc

Es startet der "Lokale Sicherheitsrichtlinie" Editor.

Nun such auf der linken Seite den Zweig "Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen"
und geh auf der rechten Seite zum Eintrag
"Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene".

Schau mal, ob das dort steht :
"LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden)".

sonst ändere es (Doppelclick)

Viel Glück

Ciao
Sascha



fnetf schrieb:
Nein versuche ich gleich nochmal wenn ich zu Hause bin !!!

Sent from my GT-I5500 using Tapatalk

Hy Nicusasch, ich habe jetzt Deinen Schlüssel in der Registry erstellt, rebootet (W7 Professional 32bit) erstellt und danach in einer CMD (Admin Mode) den net use Befehl (Siehe Bild) ausgeführt ! Er nimmt den Pfad meckert auch nicht beim User "storage" nur beim Password !. Das lautet bei UrukDroid V.0.6 auch "UrukDroid"
Was muss ich jetzt wo ändern ?

attachment.php
 
Hy Sascha stand genau so drin also keine Änderung nötig. Das war es wohl auch nicht.
Kann es nicht sein dass irgend etwas in der smb.conf geändert werden muss.
In einem anderen Forum stand dass "passdb backend" steht jetzt auf "tdbsam" in den Wert "smbpasswd" geändert werden muss !
 
Hi fnetf,

schade...

Kannst Du die smb.conf hier posten ?
Sind die smb client tools (smbpasswd, smbstatus...) vorhanden auf Uruk (Habe mich wegen des Garantieverlustes noch nicht getraut:winki: Uruk zu installieren, bin aber nah dran...), Du könntest auf dem Archos selbst versuchen den Share zu mounten (smbmount ... oder mount -t smbfs -o username=[name],password=[password] //Rechnername/Share /mnt-point)

ein anderer Client (XP, linux) wäre auch gut, um zu sehen ob es irgendwo geht.

Ciao
Sascha

fnetf schrieb:
Hy Sascha stand genau so drin also keine Änderung nötig. Das war es wohl auch nicht.
Kann es nicht sein dass irgend etwas in der smb.conf geändert werden muss.
In einem anderen Forum stand dass "passdb backend" steht jetzt auf "tdbsam" in den Wert "smbpasswd" geändert werden muss !
 
Hy Sascha hier die smb.conf

mit im Verzeichniss liegt eine Datei "smbpasswd" die aber leer ist und eine "secrets.tdb" wohl das Password drin und eine "gdbcommands" (da steht nur "bt quit" drin) !
 
gdbcommands haben etwas mit gnu debugger zu tun (also hat nix mit smb direct zu tun), das "bt" steht für "print a stack trace".

Wenn ich daheim bin, schaue ich mir die smb.conf an (komme in der Arbeit nicht dran, ist gesperrt).

Geht bei Uruk folgendes :
tdbdump /etc/samba/secrets.tdb

wenn ja sollte da das Passwort gezeigt werden.

Ciao
Sascha

fnetf schrieb:
Hy Sascha hier die smb.conf

mit im Verzeichniss liegt eine Datei "smbpasswd" die aber leer ist und eine "secrets.tdb" wohl das Password drin und eine "gdbcommands" (da steht nur "bt quit" drin) !
 
Ich denke mal der titel sagt alles.
archos 70 mit uruk 0.6,habe das problem schon mindestens seit 0.5.
Weiss aber nicht obs daran liegt benutze die app nicht so oft
 
Vielleicht auch wieder intern/extern SD-Card. Bei mir läuft Youtube !
Wenn nur Flash so laufen würde !
 
Hi fnetf,
Ich habe Uruk Installiert, übrigens nach Deiner Anleitung (Vielen Dank dafür),
die Lösung für Dein Problem habe ich gefunden :

- In einer Admin CMD, folgendes aufrufen :
secpol.msc
Es startet der "Lokale Sicherheitsrichtlinie" Editor.

- Nun such auf der linken Seite den Zweig "Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen"
und geh auf der rechten Seite zum Eintrag
"Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungssicherheit für NTLM-SSP-basierte Clients".

- Doppelclick, in dem neuen Fenster (siehe Screenshot) Haken bei 128bit raus.
2x Bestätigen

Kein Reboot Nötig (nur die CMD muss neue gestartet werden)

Dann geht es ohne Probleme, auch eine Suche mit \\IP geht

Noch was, wenn Du auf dem Archos in einem Terminal (unter Root) folgendes eingibts :
# smbpasswd storage
(Anweisungen befolgen)
kannst du das Passwort ändern.

Ciao
Sascha


fnetf schrieb:
Hy Sascha hier die smb.conf

mit im Verzeichniss liegt eine Datei "smbpasswd" die aber leer ist und eine "secrets.tdb" wohl das Password drin und eine "gdbcommands" (da steht nur "bt quit" drin) !
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    26 KB · Aufrufe: 192
Hy Sascha vielen Dank erstmal, habe alles genau so gemacht, klappt aber leider trotzdem nicht !

Wie verbindest Du das Netzlaufwerk von Windows 7 aus ?
 
Hi fnetf,

ich habe über Start Suchfeld \\IPvonArchos eingegeben, dann öffnete sich Explorer mit dem Ordner Storage - Öffnen - User Pass eingeben. Da konnte ich alle Ordner und Dateien von Archos sehen und öffnen. Im Explorer kannst Du das Netzlaufwerk verbinden (alt drücken um Menue einzublenden), Extras.

Ciao
Sascha

fnetf schrieb:
Hy Sascha vielen Dank erstmal, habe alles genau so gemacht, klappt aber leider trotzdem nicht !

Wie verbindest Du das Netzlaufwerk von Windows 7 aus ?
 
Sehr geiles tut!!!
Aber by the way ist es auch möglich urukdroid auf den internen (schnelleren) Flashpeicher zu installieren?
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.492
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten