UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch dass dies nicht der Fehler ist. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass rootfs gar nicht den ganzen Platz beansprucht ca. 176MB bleiben frei !
 
warte mal kurz,versuchst du 0.6 direkt zu installieren auf dem internen speicher,wenn ja kann dass so garnicht klappen.
0.6 ist standardmäßig so programmiert dass es die sd karte selbst formatiert,hast du keine sd drin weil du es intern probierst,wird der vorgang abgebrochen weil die sd nicht gemounted werden kann.
 
Hmmm ich habe aber eben auch eine SD Karte drin gehabt - Wieder die selbe Meldung - aber bei geänderter init für den internen Speicher


Zur not könnte ich das hier ja mal probieren:
b) The second method is more complicated, but works also good.
You just install Uruk 0.6 to a sdcard like on this $auron post, than shutdown Archos, put the microsd card on a card reader connected to a linux PC and with root make a tar archive of the entire rootfs (root filesystem) of Uruk 0.6 (the second partition of the sdcard with 500MB of space on ext4 filesystem) to a tar file that you can put to the first partition of the sdcard (the fat partition of the sdcard).
Eject the sdcard and put on Archos. Turn on Archos and from a terminal on Uruk as root mount the second partition of the flash disk (/dev/block/mmcblk1p2) on a directory and just delete ("rm -rf") everything on there and then extract the tar archive there.
So, you just put everything from rootfs of the sdcard to internal flash, with correct permissions, timestamp, ownership etc.
Now just shudown Archos, take off the sdcard and boot.
This time it will Uruk 0.6 will boot from internal flash
wink.gif


Ganz ohne ändern der init usw
Mehr arbeit aber sollte gehen - Mit ner frischen microSD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht wenn er, wie er sagt, die modifizierte initramfs.cpio.gz verwendet hat! Dann sollte es funktionieren, ich habe es auch ohne externe SD-Karte gemacht.

Das kam jetzt etwas später, sollte eigentlich eine Antwort für nimrodity sein...
 
sicher? ok,wenn du es selbst so gemacht hast,aber auf die schnelle weicht deine Erklärung von der aus dem xda Thread ab,deine klingt schon fast zu simpel oder xda machts mal wieder unnötig komplex.
Ich denke aber trotzdem dass irgendein schritt fehlt wenn es nicht klappt.
Denn wenn er 0.6 installieren will wird dieses ja wieder den originalen kernel installieren,was bedeutet mann muss den modifizierten wieder nach der installation flashen damit die s nicht verlangt wird.Ich weiss nicht ganz genau was er jetzt alles gemacht hat aber ich denke eine Kleinigkeit wurde übersehen oder vergessen
 
So ich habe jetzt die SDE gelöscht und installiere die SDE mal ganz neu - dann flashe ich alles wie es sich gehört mit (vorpartitionierter oder normaler?) microSD ... oder warte auf 0.7 - seltsam das ganze :)
 
Wie wär es wenn er V.0.5 versucht und dann upgradet das habe ich gemacht und ist ein Kinderspiel !
 
Also ich bin mir zumindest sicher das ich es so gemacht habe. Allerdings hatte ich, wie erwähnt, meine interne Karte vorher schon partitioniert, was aber laut xda nicht notwendig ist.
Der Ablauf ist genauso simpel wie bei der Installation auf extern. Mit dem einzigen Unterschied, dass man die von shklifo geänderte initramfs.cpio.gz verwenden muß. Man muß also $aurons file nehmen und die dortige gegen die modifizierte austauschen. So habe ich es in diesem Thread gelesen.
Ich hab gerade gesehen das Du ja selber heute noch in diesen Thread geposted hast.
 
fnetf schrieb:
Wie wär es wenn er V.0.5 versucht und dann upgradet das habe ich gemacht und ist ein Kinderspiel !

@trischmiw: Bezieht sich das auf 0.6? oder 0.5? Bei 0.6 gehabe ich alles GENAU SO gemacht - hatte auch vorpartitioniert

Habe nach den Probleme 0.5 zImage und init geflasht -> Noch nichtmal mehr gebootet :p
Wirklich äußerst seltsam das ganze :(

Oder kann es sein das 0.5 ohne SD-Karte garnicht bootet?

Daher wollte ich evtl die SDE neu drauf schmeißen ?
Oder was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Changelog zur Version 0.5 steht dies
[NEW] Unified kernel for UrukDroid on SDCard and internal storage (A70S/A101)

Kommst DU noch in Dein Stock-Archos mit Tastenkombi !
 
fnetf schrieb:
Im Changelog zur Version 0.5 steht dies


Kommst DU noch in Dein Stock-Archos mit Tastenkombi !

Ja also ins Stock-Archos komme ich noch, ist also kein Brick ;)
Ich haue jetzt mal den SDE neu drauf, gucke ob Angelström kommt - dann weiß ich alles ist wieder clean.

Dann flashe ich alles mal über 0.5 usw
Ich würde nur gerne mal wissen warum 0.5 nicht gebootet hat :(

PS: SDE entfernt -> SDE neu drauf -> Komme wieder problemlos in Angelström - sollte also jetzt clean sein :)

und aus xda:
Here is how I did this. Assuming you have the three partitions on the internal disk, wipe the 2nd and 3rd ones just to be safe. Download the .6_easyinstall rar from post #1 in this thread. Download initramfs.cpio_Uruk_0.6.gz.rar from post #1 in the "how to install uruk on internal memory" thread. Replace the initramfs from the easyinstall rar with the "how to install . . ." file. Using a linux box, move the rootfs file to the #2nd partition of the internal memory and untar it. Now boot the archos into recovery menu and flash the initramfs and zimage, reboot, and it should be good to go from there. Note that I was missing UrukConfig after I did this, but you can get it from the Uruk development thread.

I'm not sure if all of these steps are necessary or if there is a better way, but this is the way I made it work yesterday.

Edit: Ok frische SDE - 0.5 geflasht - keine reaktion - 0.6 geflasht - keine reaktion - bleibt im Archos-Screen hängen - nichtmal der Uruk Screen kommt

AAAARRRGGGGHHHH !!!
Was jetzt?
Ich weiß nicht mehr weiter - hab die SDE extra frisch aufgespielt und neu aufgespielt - Angelström bootete super !
 
Zuletzt bearbeitet:
Interne oder Externe SD-Card ???
 
Beide male war die Interne Partitioniert und ne SD war auch noch drin :(
Ich weiß echt nichtmehr weiter

Nochniochtmal mehr die STINK NORMALE 0.6 installation klappt - Mit ner SD karte drin und alles original Uruk 06 dateien

Oder habe ich nach dem Flashen zu drüh wieder ins Developer zeug gebootet? Muss ich erst ins Stock Archos rein?
Das wäre das einzig möglcihe was ich mir jetzt noch erklären kann :(

Dabei habe ich den SDE ganz neu installiert und Angelström hat auch gebootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas klappt bei der Partitionierung nicht.
Hast Du jetzt wieder das Original Paket von $aur0n verwendet ohne die ausgetauschte initramfs.cpio
 
fnetf schrieb:
Irgend etwas klappt bei der Partitionierung nicht.
Hast Du jetzt wieder das Original Paket von $aur0n verwendet ohne die ausgetauschte initramfs.cpio

Also ich habe ganz frisch partitioniert - habe auch nen Screen drin
Und dann habe ich das original Sauron Paket genommen ohne irgendeine Änderung - alles so wie von Sauron vorgesehen :(


 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an dass du beim versuch bei der installation auf die interne keine sd drin hast.Denn uruk sucht zuerst immer mal nach einer externen karte.
Was ich aber nicht verstehen kann dass du nicht mal 0.6 auf die sd bekommst.
Da kann man doch nichts falsch machen.
Wenn du es auf die sd installieren willst,brauchst du selbst auch rein garnichts formatieren,macht 0.6 alles selbst.
Ich denke bevor du was anderes probierst geh auf nummer sicher und probiers auf die sd,wie folgt.

Nimm den den archos und geh ins sde menü zu flash kernel
verbinde den archos mit dem pc und zieh die initram und zImage datei drauf,drück ok
dann wenn er neu bootet direkt mit volume - wieder in sde und developer mode booten,wenn er jetzt die bereits vorher eingelegte sd sieht frägt es ob es die sd löschen kann,mit ok bestätigen,dann sollte alles von allein gehen.
Nach erneutem reboot bist du in uruk.

Falls du dass soweit hinbekommen hast kannst du versuche,es später auf die interne zu bekommen falls deine sd zu lahm ist.
 
Ich glaube Du hast die Partitionen in der falschen Reihenfolge erzeugt.
Die Reihenfolge hatte sich, glaube ich, mit 0.5 geändert.
Leider finde ich die alten Installationsanweisungen bei den XDAs nicht mehr.

So hat die 0.6 bei mir die Karte partitioniert.

Edith sagt: Ich habe damals definitiv erst die EXT4 (512 MB), dann die EXT4 (1024 MB) und mit dem Rest die VFAT erzeugt (natürlich noch ohne die Formatierung durchzuführen).

Das habe ich aber alles per Terminal mit den Befehlen von Sauron gemacht. Die GUI habe ich dafür nicht verwendet.
 

Anhänge

  • Archos_Part.jpg
    Archos_Part.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Ich glaube Du hast die Partitionen in der falschen Reihenfolge erzeugt.
Die Reihenfolge hatte sich, glaube ich, mit 0.5 geändert.
Leider finde ich die alten Installationsanweisungen bei den XDAs nicht mehr.

So hat die 0.6 bei mir die Karte partitioniert.

So wieder der selbe Fehler - ich versuchs mal mit deiner Partitionierung, Uruk 0.6 und der geänderten init für internen Speicher ... melde mich dann wieder :p

PS: Wenigstens bootet Uruk 0.6 mit Bootscreen wieder - obwohl die Fehlermeldung immernoch kommt :(

SO EDIT: Neu Partitioniert - SELBES PROBLEM :(
Habe in der neuen Reihenfolge partitioniert, Uruk 0.6 zImage und die geänderte init datei - ohne SD Karte

Mit SD Karte drin: Das selbe

Ohne SD Karte und mit STOCK Uruk zImage und init -> Bleibt im Bootscreen stecken - ICH BIN AM ENDE :(

Ich bin echt am Ende - Der Developer Mode bootet NURNOCH wenn ich die geänderte init reinpacke - bei Stock 0.6 und 0.5 bootet der Dev-Mode garnicht mehr.
Das wars - Ich habe alles versucht was mir irgendwie eingefallen ist - der Interne Speicher war mal formatiert, mal garnicht, mal partitioniert - alles durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein wenig in UrukConfig mit den Werten von "CompCache" experimentiert, und jedes mal wenn ich in Options auf "Apply Compcache settings" gehe FREEZED er mir ein !
 
ging mir genauso,du musst compcache erstmal beenden/stoppen und dann beim booten den autostart deaktivieren.Nach dem booten kannst du dann die werte ohne freeze übernehmen,allerdings wurden bei mir glaube ich die werte trotzdem nicht übernommen,hab es aber nur einmal probiert
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.492
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten