UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock hat glaube ich 500mb und wird bei Diesen Geschichten nie angerührt !
 
fnetf schrieb:
@herby68 Willkommen an Bord ! Lässt sich das cinema plugin auf Deinem Stock-ROM problemlos installieren ?
Hi danke fürs wilkommen sein:biggrin:
auf dem stockrom klappt es.nur, das nutze ich nie.
schade 15 Europäer für die Katz.
manche filme auf meinem Nas spielt der Archie nicht ohne das plugin.
was mir auch aufgefallen ist.ich kann von meiner dreambox das programm usw. Auf den Archie streamen, mit dreamdroid und vplayer.
Mit dem handy gehts einwandfrei.beim Archie ruckelts oder geht meist gar nicht.
dafür hatte ich ihn mir extra zugelegt.
 
Du solltest Dich mal hier mit Indymen kurzschliessen. Der hat auch ne Dreambox und ähnliche Probleme. Er hat auch die UrukDroid drauf !
 
SO ich wollte Uruk grade flashen über eine VM also Virtual Box mit Ubuntu 10.10

Nach einigem hin und her konnte ich Archos_REC mounten und zImage und initramfs flashen - dann wollte ich in SDE booten - Error - rootfs oder so

Konnte den Archos aber auch mounten über die VM und das install-Zeug laden

was nun? :D
Hat das schonmal jemand mit Virtual Box gemacht?
Oder gibts nen Weg drumherum?

Gruß
Sandro
 
Hy Sandrodadon,

Du musst jetzt nochmal ins Developer Edition Menue booten und dann erst noch wenn es Dir gemeldet wird wieder den Archos am PC connecten und die Datei "UrukDroid-install.tgz." auf den Archos kopieren und danach wieder neu starten !
Ich kann es Dir im Moment nicht genauer beschreiben versuche das fürs TUT, weil ich ja die Upgrade Geschichte gemacht habe !
 
@herby68
Ich hab das Plug-In auch gekauft. Wenn Du es unter Stock installiert hast, ist es normalerweise unter Uruk dann auch aktiviert. Guck einfach mal in den Einstellungen unter Geräteinfo nach. Dort sollte es unter Plug-Ins aufgeführt sein. Bei mir ist es jedenfalls so.
 
Also ich habe gerade die update-Version geladen, wie bei xda beschrieben auf data/Urukupdate geschoben, nach ein paar Minuten automatisches reboot, und siehe da....urukdroid 0.6 bootet!

Erster Eindruck....sehr gut, schnell und smooth.

Eine Frage habe ich an die Community: es ist ja jetzt praktisch "unendlich" Platz für Apps. Aber der System-RAM ist immer noch gleich geblieben und sehr limitiert.

Wenn ich Systempanel öffne, zeigt mir das 101 sowohl unter stock, als auch unter urukdroid immer nur 30-40MB freien Speicher an. Sobald ich viel surfe oder schnell hintereinander mehrere Apps öffne, kommt der Speicher schnell an die Grenze, und dann hakt das ganze System, bis unbenötigte Prozesse geschlossen werden und Platz freigeschaufelt wird.
Da ich mir abgwöhnt habe mit einem Taskkiller zu arbeiten....

- kann ich diesen Systemspeicher eigentlich irgendwie erweitern???
 
Zuletzt bearbeitet:
bswpt schrieb:
Also ich habe gerade die update-Version geladen, wie bei xda beschrieben auf data/Urukupdate geschoben, nach ein paar Minuten automatisches reboot, und siehe da....urukdroid 0.6 bootet!

Erster Eindruck....sehr gut, schnell und smooth.

Eine Frage habe ich an die Community: es ist ja jetzt praktisch "unendlich" Platz für Apps. Aber der System-RAM ist immer noch gleich geblieben und sehr limitiert.

Wenn ich Systempanel öffne, zeigt mir das 101 sowohl unter stock, als auch unter urukdroid immer nur 30-40MB freien Speicher an. Sobald ich viel surfe oder schnell hintereinander mehrere Apps öffne, kommt der Speicher schnell an die Grenze, und dann hakt das ganze System, bis unbenötigte Prozesse geschlossen werden und Platz freigeschaufelt wird.
Da ich mir abgwöhnt habe mit einem Taskkiller zu arbeiten....

- kann ich diesen Systemspeicher eigentlich irgendwie erweitern???

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum UrukDroid !!!

  • Definitiv NEIN !
  • Eigentlich funnktioniert aber das interne Speichermanagement sehr gut, Archos nennt es fast schon aggressiv.
  • Aber als Idee zum Verhalten des Archos. Versuche doch mal mit SETCPU und den Governors zu spielen (also testen).
    Das macht es deutlich smoother !
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein wenig mehr apps auf kosten von ein wenig performance kannst du versuchen mal compcache oder swap zu aktivieren und die für dich geeignete grösse zu finden, damit kannst du den RAM virtuell etwas vergrößern indem teile ausgelagert werden
 
Also irgendwie bekomme ich den "Error - rootfs" nicht raus
Hat jemand noch eine letzte Idee bevor ich es morgen über eine Live CD versuche nmuss?
 
Du brauchst keine Live CD um Uruk oder die SDE zu installieren, das geht mit der 0.6 alles aus Windows.

Warum meinst Du eine LiveCD zu brauchen?
 
Richtig schau doch mal unter Punkt 5 in meinem Tut.

Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
 
fnetf schrieb:
Richtig schau doch mal unter Punkt 5 in meinem Tut.

Sent from my GT-I5500 using Tapatalk

Ich bin soweit 1 zu 1 nach deinem Punkt 5 nachgegangen.
Vermutlich liegt es an der veränderten initramfs.cpio.gz aus dem anderen Thread


  • eGht jetzt wie in Punkt 7.0) beschrieben (ab der Tastenkombi Power & Volume Down) vor und flasht initramfs.cpio.gz, zImage.
  • Nach dem Reboot startet die UrukDroid Installation, beantwortet jetzt alle Fragen und verbindet euren Archos nach einer erneuten Aufforderung wieder mit eurem PC. Diesmal kopiert ihr allerdings die UrukDroid-install.tgz auf euren Archos.
Die Fragen kommen z.B. noch nichtmal - Uruklogo -> Error
 
Hy versuche doch mal testweise ein Uruk-Droid auf die SD-Card aufzuziehen !
 
Also die initramfs.cpio.gz hat nicht wie eigentlich angekündigt den Speicher automatisch formatiert und partitioniert
Ich denke ich werde auf 0.7 warten - da es ja auch für den internen Speicher als alternative Lösung ausgelegt ist - und es kommt ja eh alle 1-2 Wochen ein neues Uruk update ;)

Irgendwas ist da echt schief gelaufen ich vermute wirklich es liegt an der geänderten initramfs.cpio.gz

Waiting for 0.7 :) Trotzdem danke für eure Hilfe !
 
Sehr seltsam, bei mir hat das einwandfrei und problemlos funktioniert. Ich muß allerdings dazu sagen das ich meine interne Karte durch die vorherigen Installationen schon partitioniert hatte, laut xda Forum sollte es aber auch gehen, wenn man das nicht hat.
Vielleicht installierst Du Dir doch ein Linux und partitionierst selber?
 
Das habe ich auch schon gemacht - Linux Ubuntu 10.10 über ne virtuelle Maschine, dann hab ich die 3 Partitionen gemacht wobei die 0,5GB Partition dann 496 MB wurden und 1.2GB

Also hatte ich dann: 5.8GB Fat - 0.5GB EXT4 - 1.2GB EXT 4
Und wieder das selbe spiel: Uruk bootet und bleibt SOFORT mit dem Error hängen
Da kam nichmal ansatzweise ein "bitte an den PC anschließen" oder auch nur irgendetwas anderes außer booting -> "UrukDroid 0.6 Boot ERROR: Failed to mount rootfs /dev/mmcblk2p2 (255)"

Dazu $auron:
UrukDroid 0.6 (Android) on ext4, full r/w access, su (root), SDE - Page 140 - xda-developers (ab 3. Post)
guess the only solution (for now) is to connect it to Linux and to fsck this filesystem. Because it's corrupted. So user scdard reader or boot to stock Android.
Connect to PC with Linux and do
Code:
sudo su (or just "su") - go root
fsck.ext4 -fy /dev/sdb2
fsck.ext4 -fy /dev/sdb2
I'll try to make it fixable during boot (quite soon) - but it's always potential risk for data.

The problem is that hard poweroff does not even tries to sync data - and sometimes this may happens.


Aber naja - so gut kenn ich mich mit Linux eben nicht aus - Ich denke ich werde wirklich auf 0.7 warten - das lief alles irgendwie nicht so glatt :(
 
Habe das Tutorial upgedatet und die Beschreibung der UrukConfig mit PICS aufgenommen ! :tongue:
 
Ich will ja kein Erbsenzähler sein, aber es steht im Tutorial, dass es MINDESTENS 512 MB sein müssen. Auch wenn ich es nicht wirklich glaube, kann es daran liegen.

Wenn Du bei der Partitionierung nicht 0,5GB sondern 512M einträgst, klappt das auch.
 
dazw schrieb:
Ich will ja kein Erbsenzähler sein, aber es steht im Tutorial, dass es MINDESTENS 512 MB sein müssen. Auch wenn ich es nicht wirklich glaube, kann es daran liegen.

Wenn Du bei der Partitionierung nicht 0,5GB sondern 512M einträgst, klappt das auch.

Also die 500MB hatte ich aus dem TUT hier so übernommen
Jetzt mal alles ganz frisch partitioniert:



Und wieder:
UrukDroid 0.6 Boot ERROR: Failed to mount rootfs /dev/mmcblk2p2 (255)
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.492
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten