UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

  • 670 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, intern zu installieren ist genauso einfach wie extern. Es gibt schon längst eine angepasste initramfs.cpio.gz. Die Installation ist genau gleich wie bei $auron beschrieben, die geänderte initramfs.cpio.gz sorgt dafür das die Geschichte auf die interne Karte kopiert wird, alles andere ist genauso simpel wie bei einer Installation auf externe Karte. Die geänderte initramfs.cpio.gz kriegst Du in diesem Thread
Beim Installieren ersetzt Du $aurons durch die geänderte initramfs.cpio.gz und alles wird gut. Ums Partitionieren mußt Du Dich gar nicht mehr selber kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verteilt sich denn dann die automatische Partition intern.
Kannst Du mir das bitte mal aufzeigen ?
 
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz und hoffe mal, sie richtig zu beantworten: $auron partitioniert mit seiner initramfs.cpio.gz die externe Karte. Mit der geänderten wird einfach nicht die externe gemounted, sondern die interne und die wird dann partitioniert. Außerdem wird halt noch der Loader so umgebogen, dass nicht von der externen sondern von der internen gebootet wird. Das ist genau das Gleiche, nur mit einem anderen Volume. Ich habe ja schon seit Wochen die Uruks immer intern laufen weil es mir lieber ist meine Karte jederzeit wechseln zu können und auch weil meine externe 16GB Class 6 WESENTLICH langsamer ist als meine interne. Da gibts halt große Unterschiede bei den Karten und ob eine schnell ist oder nicht hängt im Archos wohl absolut nicht mit der Klasse zusammen. Man liest immer wieder das eine stinknormale Class 2 wunderbar funktioniert, aber wie geasgt, meine Class 6 ist als rootfs grottenlangsam.
Die Daten auf der internen Karte sind nach der Installation natürlich erst mal weg, aber die kann man ja vorher sichern wenn man sie braucht. Auf der externen Karte werden sie bei der Neuinstallation ja auch gelöscht.
 
genau so schnell wie uruk mit meiner class 2 lief tut es jetzt noch nicht mal mit der internen,habe extra eine class6 gekauft nur um zu sehen,dass es total grottig läuft
 
Aber selbst wenn es mit der passenden externen noch ein bißchen schneller gehen würde, wäre es für mich kein Grund von der internen Lösung wegzugehen. Ich kann meine Kiste jederzeit auch ohne externe Karte verwenden, kann die Karten wechseln wie ich möchte und schnell genug ist sie mir auch so auf jeden Fall. Gerade jetzt mit 0.6 ist ein Stand erreicht, wo der Archos (abgesehen vom Display, den Angry Birds (ist aber ein Problem das scheinbar nur mich betrifft) und dem schlechteren W-Lan) einfach nur noch Freude macht und richtig geil ist.
 
dem kann ich nur zustimmen
 
Geht bei euch allen Opera 10 Mobile (Beta) ?
Bei mir läuft die absolut nicht, das Logo kommt , dann bleibt das Bild schwarz :(

Und zum internen Thema:

Also ich lösche meine gesamt interne Partition, mache 3 Partitionen wie im Tutorial, installiere Uruk 0.5 und update danach über die Updatedatei auf Uruk 0.6 - Alles soweit richtig? Die Stock Archos Firmware und Uruk laufen dann problemlos?
Scheint mir der leichteste Weg irgendwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das geht aber wie trischmiw weiter oben geposted hat,geht es mittlerweile wohl doch noch einfacher.
 
@sandrodadon Hast Du gelesen, was ich eben geschrieben habe?

@nimrodity Hat sich wohl überschnitten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
trischmiw schrieb:
@sandrodadon Hast Du gelesen, was ich eben geschrieben habe?

Ja, aber irgendwie war das "etwas" unübersichtlich bei xda :D

Also de facto
Ich lade mir dann Uruk 0.6 runter, ersetze initramfs mit initramfs.cpio_Uruk_0.6.gz.rar aus dem xda thread, mache meine 3 Partitionen auf dem internen Speicher und gut ist?

Weil bisher war in dem Thread ja auch alles mit Uruk 0.3 usw und von dort aus auf 0.6
 
Es ist in der Tat in allen Foren schwierig, nach einer längeren Laufzeit des Threads noch die Übersicht zu behalten.
Gehe nach der Schritt für Schritt Anleitung vor, die $auron in diesem Post gleich im ersten Beitrag beschreibt (natürlich im Teil für 0.6)
Er bietet die nötigen Dateien in seinem Post auch als Download an. Im ersten Schritt mußt Du dann nur die initramfs.cpio.gz aus seiner Datei mit der Version aus dem Thread, den ich oben genannt habe, austauschen. Alles andere geht genauso, wie $auron es beschreibt. Das Ganze ist wirklich kein Problem, Du mußt weder was selbst partitionieren noch irgendwas mit Linux machen. Sei Dir nur bewußt das die interne SD-Karte gelöscht wird. Also wenn was wichtiges drauf ist vorher sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: sandrodadon
Es ist in der Tat in allen Foren schwierig, nach einer längeren Laufzeit des Threads noch die Übersicht zu behalten.

Deshalb muss ich dann jetzt auch mal wieder das TUT anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: herby68, nimrodity, trischmiw und eine weitere Person
Respekt,dass du es überhaupt machst wenn man überlegt dass bei jeder Version die Installationsroutine geändert wird,auch wenn es immer einfacher wird.
Eigentlich geht es mit 0.6 auf SD ja schon nicht mehr einfacher.Mit 0.7 wird es dann wohl genauso einfach intern zu installieren.
Ist schon gut vorangeschrotten die Sache,hätte ich garnicht gedacht,jetzt fehlt nur noch Honeycomb damits optimal wird.
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
Finde ich auch! Dafür gibts auch nochmal ein Danke von mir :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
Da ich davon ausgehe dass die jede "Version Tester" sprich der harte Kern sich eigentlich schon ganz gut auskennt werde ich speziell bei den Files für die V.06 die neuen Installs erläutern.

Die Newcomer werden ja wohl auf alle Fälle immer die aktuellste Version nehmen wollen !

Ich habe es ja schon mal prohezeit, am Schluss wird ein aos File mit Auswahlmenue stehen und deswegen geht der grösste DANK hier natürlich nur an

$aur0n :love:
 
fnetf schrieb:
Deshalb muss ich dann jetzt auch mal wieder das TUT anpassen
ich habs als Archos-Linux Neuling und noob auch endlich geschafft mir Uruk draufzuflashen.hatte extra Ubuntu auf meinen Windowsrechner darufgemacht, um letztendlich festzustellen, das ich das für Urukdroid 0.6 gar nicht brauche:love:.
Naja musste halt mein ganzes windows hinterher neu aufsetzten...lach.
Alledings hab ich mir den market anders draufbruzzeln müssen, so wie es im TUT stand hats bei mir nicht geklappt.
Jetzt hab ich mal eine spezielle Frage.
Ich hab mir das cinema plugin gekauft um vom meinem NAS die Filme auf meinen Archos zu streamen.Alleings lässt sich das plugin nicht unter Urukdroid installieren. Git es einen andere Möglichkeit dafür? das file endet mit ..aos.Quasi wie ein firmware file. Kann man dies nicht in einen ..apk Datei umwandeln.
Wenn ich meinen Archos mit orginal firmware startet lässt es sich installieren. Ich hätte es aber gerne auch auf Urukdroid lauffähig.

vielen Dank für Eure Hilfe

Herby
 
genau,möchte garnicht wissen wo wir wären hne $auron.
ardadat auch nicht zu vergessen für seinen klasse OC Kernel
 
@herby68 Willkommen an Bord ! Lässt sich das cinema plugin auf Deinem Stock-ROM problemlos installieren ?
 
Eine letzte Frage noch :D
Wenn ich das über die initramfs.cpio.gz-Ersetz-Methode von trischmiw mache - und mein Internet Speicher beim Archos 70 8GB hat - Wie wird dann von Uruk aus automatisch Partitioniert? Wieviel bleibt mir fürs Stock Archos?

Das war die letzte Frage vom Flashen - Wollte heute Abend dann loslegen :D
 
500mb fürs system
1gb für apps
der rest als speicher
stock wird glaube ich nicht beeinflusst daduch,korrigier mich wenn ich mich irre.
Keine Ahnung habe stock seit uruk 0.1 nicht mehr genutzt
 

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.560
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten