Skype News

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, IPad mag ja ganz schön sein aber damit bist du dann vom Geschäftsmodell von Apple abhängig. Die heißen nicht "Caritas" oder so, sondern "Apple" und die wollen nur dein Bestes, dein Geld. Sprich wenn die beschließen, irgendetwas, was du magst, kostet jetzt einfach mal mehr, weil der Markt das so herzugeben scheint, heißt es zahlen oder drauf verzichten. Bei Android habe ich doch die Chance auf die OpenSource Community setzen zu können.

Um beim Thema zu bleiben: Microsoft macht das hier glaube ich etwas geschickter. Die lassen eine kleine Firma (Skype) halbwegs erfolgreich werden. Auf dem Gipfel wird dann gekauft und die Software zu einem "Trojaner" umgemodelt. Der wird dann als unbenutzbar weil nicht mehr installierbar ins Android eingepflanzt um die Leute dann zum Wechsel auf das eigene Betriebssystem (Win7mob) zu bewegen (ist nur eine nicht beweisbare Unterstellung?...). Die Welt spricht schließlich Skype. Und einige werden dann sicherlich drauf reinfallen und MS hat mal wieder gewonnen.

Na, wenn die Welt man so einfach wäre....

Nichts für Ungut MS und Apple, Feindbilder helfen ganz gut, die eigenen Unzulänglichkeiten zu verbergen.

msv
 
@msv:

Weist Du, wenn man in der IT und mit der IT groß geworden ist und das sind im meinem Fall mittlerweile 28 Jahre, dann sieht man die Dinge ein wenig anders! Klar gab es immer schon Vorlieben, der eine mochte Comodore, der andere Atari. Später ging es dann los mit Windows und Macintosh und so weiter, aber es wurde nie zu "Feindbildern" oder Religionen stilisiert!
Ebenso wollen alle Firmen auch schon seid anbeginn der Zeit Umsatz (Gewinn) generieren, was ja auch in der Natur der Sache liegt. Hierfür hat hat jede Firma für sich ihren eigenen Weg gefunden. Glaube mal das wir hier mit Android, genauso fest in der Hand von Google stecken wie andere mit den i-Produkten, halt nur auf andere Art und Weise! Ich denke ich kann mir da gut ein Urteil bilden, da ich Produkte aus allen erdenklichen Lagern benutze und nicht aus angeblich ideologischen Gründen nur in einer Schiene fahre!

Nur kurz zu Deinem Komentar bezüglich verfügbarer Software! Die Auswahl ist riesig, bei den i-Produkten noch um einiges größer für die Pads. Man findet effektiv alles was man braucht und wenn man sucht, ebenso auch kostenlos, nur das man den Weg über den Appstore geht. Das sehe ich jetzt nicht als das große Problem an!
 
@Zerberus1971:
Naja, ich wollte eigentlich nur versuchen, mein Gefühl auszudrücken, wohin die Reise bei Skype gehen wird. Microsoft wird kaum ein Interesse haben, Software für "das Reich des Bösen" (Ballmer?) optimal zu supporten. Man wird auf jeden Fall den Wunsch verspüren, das eine erfolgreiche Software optimal auf dem eigenen OS läuft. Das ist schließlich das Brot und Butter Geschäft dieser Firma. Auch wenn die bisher nicht so erfolgreich im Mob Markt waren. Aber die 8,5Mrd, die die für Skype locker gemacht haben wollen die irgendwann sicherlich mal wieder einfahren.

Du weißt ja, wie du schreibst, wie solche Firmen ticken. Und Android (Google) und IOS (Apple) gehören sicherlich nicht zu den Freunden von MS, auch wenn das dir und mir egal ist.

Ich habe auch meine 34 Jahre IT aufm Buckel (Algol68 auf Zuse Z23 war meine erste Programmiersprache), davon habe ich 22 Jahre in einer der BigThree gedient und weiß, was da bei Sales-Einpeitsch-Veranstaltungen so abgeht. Da wird dann schon mal TopGun auf die Konkurrenz losgelassen, um die Motivation richtig zu setzen.

Ideolisch sage ich immer:

Use the right tool for the right work.


Schöhn Tach noch
msv
 
@msv:

ich würde da denn dann doch mal abwarten ... ich persönlich denke nicht das microsoft so dämlich sein wird, den support von skype auf anderen systemen schleifen zu lassen, bzw. einzustellen! kann denen nur von Vorteil sein wenn das auf so viel Systemen wie möglich läuft. ist wie mit dem Office-Paket, welches auch unter MacOS X läuft. Die wollen an Skype verdienen und womit wird bei Skype der Umsatz generiert?!? Zum einen (neuerdings) durch Werbung und auf der anderen Seite, durch die kostenpflichtigen Dienste (Telefonate). Dabei ist es eher von Vorteil, das auf soviel Systemen wie möglich laufen zu lassen! Naja so sind wir Menschen, ein und der selbe Sachverhalt kann auf die unterschiedlichste Art und Weise gesehen werden!

Naja, gegen Deine Anfangszeit und den entsprechenden Maschienen kann ich leider nicht anstinken! *grinz* Da fühl ich mich mit meinen 40 Jahren dann sogar noch jung! Meine erste Maschiene war ein TI99-4a und die ersten Sprachen Basic und später dann Fortran! Die gute alte 16-bit Zeit!

:-D
 
... der Artikel sagt aber nichts dazu aus das sich skype lohnt wenn microsoft die anderen Systeme nicht mehr bedient, sondern nur das der Dienst noch weiter ausgedehnt wird wie bisher und man sich zusätzlich, mit Hilfe der Marktmacht Microsofts, den Unternehmenskunden widmen will!
 
Naja, er sagt aber etwas zur prozentualen Verteilung der Leute, die bereit sind, dafür zu bezahlen und denen die das Ding nutzen, weils schön ist und funktioniert und eigentlich nicht mehr brauchen, wie die kostenlosen Dienste. Und wenn ich diese Zahlen mal nehme und auf 8,5 Mrd umlege muß Mikrosoft noch ganz schön einen zulegen um das Geld wieder reinzukriegen. Und wie du schon früher sagtest, die Softwareauswahl ist riesig... Wenn ich als Umsonstnutzer von MS zu genervt bin such ich was anderes. Ich bin hier mit meinem Archos schließlich in der Spielecke der IT und da will ich keine 100Euro bei MS lassen um vielleicht etwas komfortabler telefonieren zu können. Mein Asterisk Server zuhause macht heute schon mehr als ich brauche...

Aber wers braucht...

Ich hoffe aber auch immer noch auf das Skype-Update, der mir die Installation wieder ermöglicht. Vielleicht kann mich Microsoft dann ja doch noch von seinen redlichen Absichten überzeugen.

Also zurück zum Thema..-

msv
 
Ihr schweift doch ziemlich ab :blink:

Entweder ihr kommt zum Thema zurück oder ich schiebe den Thread in den Smalltalk-Bereich. Dann könnt ihr nach Lust und Laune fachsimpeln ;)
 
@dazw:
Naja sooo weit sind wir nun auch nicht abgeschweift ... grinz ... wir haben uns die ganze Zeit über Skype unterhalten und darum gehts doch in diesem Thread! Oder?!?

@jones23:
Na das klingt doch mal interessant ... vieleicht wird es was bevor ich zum iPad wechsel, dann überleg ichs mir nochmal!

ach und bitte nicht schreien wenn ich was vom iPad sage ... aber für mich ist u.a. aus familiären Gründen Skype ein muss und wenn wich sehe wie geil Skype auf dem iPad 2 läuft und wenn ich mir das gemurkse auf unseren 101'er ansehe ... da sag ich nix mehr zu
 
Also, da ich die Frage ja hier gestellt habe, mir aber keiner so richtig eine Antwort auf dies spezifische Problem gegeben hat, antworte ich mir mal selber. Vielleicht hilfts dann ja jemandem der beim suchen nach der Antwort über diesen Thread stolpert.

Frage: Warum kann ich Skype nicht wieder neu installieren (Meldung: ...nicht genügend Speicher...).

Die Meldung ist von gleicher Qualität, wie der Rest von Skype auf unseren ACHOS Tabletten. Na längerem Googeln habe ich diverse Meldungen auch von anderen Usern gefunden mit gleichem Problem.

Antwort: Als root das Verzeichnis /data/data/com.skype.raider löschen. Dann klappts auch mit dem Neuinstallieren.

Dies geistert schon bestimmt ein Jahr lang durchs Internet in diversen Foren und scheint auch hier der Grund zu sein. Ich habe also das "Gewährleistungsversprechen" von Archos in den Wind geschlagen und mit SDE temporär gerootet und das Ding gelöscht.

Und nun hab ich wieder den Skype-Murks am Laufen...

Gruß
msv

(Aber haben wir nicht alle schon die Gewährleistung dadurch verletzt, weil wir unser Tablett nicht bestimmungsgemäß benutzen, weil wir den Googlemarket installiert haben? Das ist doch gar nicht erlaubt, oder?)
 
Auch sowas das durchs INet geistert, das falsch ist.

Google erlaubt es lediglich den Herstellern nicht die Googleprogramme zu bundeln,
wenn diese gewisse Mindestanforderungen nicht erfüllen.

Eine der Mindestanforderungen für die Gprogs ist Telefon.
 

Ähnliche Themen

Zerberus1971
Antworten
4
Aufrufe
1.937
River
R
Zurück
Oben Unten